naja ,wenn alle ihre Erinnerung verlieren,ist es ja auch einfacher den Wunsch zu haben ein Engel zu sein . Das hört sich alles nach einer Zwangsmissionierung an .
Es wird sicher nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Wenn die einzige Problematik der Seelensauger im Maw wäre, hätten wir ja in den anderen Gebieten überhaupt nichts zu tun.
Da ich glaube das die Jungs bei Blizzard “Wiederholungstäter” sind ,wird sich wahrscheinlich eh alles erst 1 Jahr nach Start in den nachgeschobenen Gebieten entscheiden .Bis dahin werden " wir" wohl nur versuchen die Geheimnisse der ersten 4 Gebiete herauszufinden und Probleme zu lösen
Die Titanen sind aber zu 90% der Zeit nicht vor Ort, sondern sitzen im Gefängnis von Sargeras und werden dort gefoltert und nun sitzen sie zusammen mit Sargeras in einem anderen Knast.
Auf die ersten Seiten mag das alles vielleicht noch zutreffen, also das große Schaubild mit den Mächten im Universum, aber der Rest, also die einzelnen Ereignisse wie die ersten drei Kriege auf Azeroth, eben nicht mehr.
Wenn Blizzard ein wenig schlauer gewesen wäre, dann hätten sie statt die Titanen die Kreaturen wie Algalon benannt, die für sie alles aufgezeichnet haben, um später davon berichten zu können.
Das eine Problem greift auf sämtliche Zonen über. Indem der Maw ein Monopol an Anima besitzt werden sich mit Sicherheit Splittergruppen dem Jailer angeschlossen haben, um zu überleben. Das sowie die Tatsache, dass die Welten verdorren und es die dortigen Flora und Fauna durcheinander bringt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Krux in den Gebieten darstellen.
Haben sie doch. Soweit ich mich erinnere sagten sie, die Chroniken stammen von den Titanen und ihren Dienern, was die Geschmiedeten und Algalon einschließen würde.
Moment, die Erinnerungen verliert man doch während des Prozesses und nicht von Anfang an. In dem Screenshot sagt der Kyrianer doch, dass diese Erinnerungen am schwierigsten zu vergessen seien, also ist es offenbar ein aktiver Versuch.
Ich kenne es nur so, dass gesagt wurde sie stammen aus der Sicht der Titanen. Titanen und Kreaturen wie Algalon, Irdenen, etc. sind für mich nicht das gleiche, aber wenn das so gemeint war, dann Touché.
Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass die Artefakt Waffe des Unholy DKs auch aus den Schattenlanden stammen soll. Woher und ob das so richtig ist, kann ich nicht bestätigen.
Nicht nur das. Wenn Erinnerungen die Seele verlassen, werden sie zu Manifestationen, die man auslöschen muss, damit die Seele gereinigt wird und man aufsteigen kann. Um ein blauer Engel zu werden, muss man also sein eigenes Ich, dass Leben, das einen ausmachte selbst bekämpfen. Ist doch was ganz tolles
Die Kyrianer werden zwar wohl für Palas den besten Pakt anbieten, aber NIEMALS!
warum nicht, wenn man das möchte.
Wenn man die Wahl hat zwischen unendlicher Qual im Maw, aber eine eigenständigen Person zu bleiben, oder sich in eine gefühllose Maschine zu verwandeln…mhmmm Lass mich das mal von den Venthyr näher erklären lassen, die haben bestimmt Methoden, damit ich es besser verstehe.
Das ist 1:1, was Xe’ra mit Illidan vorhatte.
Aber Blizzard wird es bestimmt als notwendig und als was ganz ganz tolles verkaufen. Weil die Erinnerungen des Lebens sind ja bäh und ganz dolle böse. Fake News, die weg müssen, sonst verderben sie die Welt. Hätten dem Schattenlandeoberboss auch gleich orangene Haare verpassen können.
Nochmal, solange es freiwillig ist, wo liegt dann das problem
Xera wollte Illidan dazu zwingen
Naja, als ob die Venthyr nett fragen würden. Aber hast recht, wer das von sich aus will. Gibt ja genug Fanatiker auf allen Seiten.
Wenn es wiklich die Aufgabe des Todes und der Schattenlande ist, die Erinnerungen auszulöschen, damit die Seelen eine neue Bestimming erfüllen können, dann müssten alle Völker mit Ahnenkult die Wände hochlaufen. Da machen sie umständliche Rituale, weil sie mit ihren Ahnen wichtigen Fragen erörtern wollen und dann kommt der gerufene Ahne nicht, weil er vergessen hat, wer er ist. Kein Wunder, warum es mit Auchindoun und Oshu’gun künstliche Totenreiche gab.
Wo steckt eigentlich Bwonsamdi in dem ganzen System?
In der Ordenshalle der DKs heißt es nur, dass viele Dämonen daran beteiligt waren, die Klinge zu formen und zu schmieden und dass sie nicht nur das Werk eines einzelnen Nathrezim sei. Über die Jahre haben die Nathrezim der Waffe unzählige magische Upgrades verpasst.
Möglicher Spoiler da ich keine Ahnung habe wie korrekt es ist:
Anscheinend war Bwonsamdi nicht immer ein Loa sondern ein Priester von Mueh’zala.
Bwonsamdi hatte dann wohl einen Pakt mit Mueh’zala geschlossen und wurde so zum Todesloa erhoben und sollte Mueh’zala die Seelen der Trolle liefern.
Dann hat Bwonsamdi einen eigen Abschnitt in den Schattenlanden für sich abgesteckt, wo er die Seelen der Trolle vor Mueh’zala beschützt und lief diesen auch noch den Rang als Loa des Todes für die meisten Trolle ab.
Wenn das wirklich so kommt, dann feiere ich Bwonsamdi noch mehr als ich eh schon tue.
Vor 9 Monaten war die Sachlage noch eine andere
Spoiler:
Ja, Mueh’zala hat seinen Priester Bwonsamdi zum Loa gemacht. Und als solcher sollte er ihm die Seelen der Trolle bringen. Möglich, dass Mueh’zala für andere Völker ähnliches erschuf. Mueh’zala war auch noch in BfA Bwonsamdis Boss.
So weit ich weiß, ist die „Andere Seite“ aber Mueh’zalas Domäne. Bwonsamdi und der Winterqueen fallen allerdings auf, dass Mueh’zala Seelen im Maw verschwinden lässt. Bwonsamdi fischt einige Seelen vom Maw weg. Weil Bwonsamdi aber zu schwach ist, gehen wir in die „Andere Seite“ treiben dort Schulden in Form von Macht für Bwonsamdi ein und verkloppen am Ende Mueh’zala. Daraufhin wird Bwonsamdi zum Totenloa der Trolle und macht unanständige Sachen mit Mueh’zala, welche wir aber nicht wissen dürfen.
Was kann ich sagen? War lange Zeit anderweitig beschäftigt und hab hier nicht alles mitbekommen. Hab was aufzuholen
Ironischer Weise passt das in dem Zeitraum in der ich anfing die MHA Fic in der Izuku der Enkel vom Tod ist ernsthaft auszubauen… huh, komisch wie das zusammen fällt.
Klick mich!
So lassen sich Spoiler direkt verbergen:<details>
<summary>Spoiler-Ankündigung!</summary>
Inhalt des Spoilers
</details>
Ah, Danke sehr