Die Krone der Dominanz

Das wäre aber ziemlich enttäschend. Die Nassrezhim sind doch ziemlich mächtig und auch sehr interessant.

Hmm, aber tun sie nicht genau das? Also auf der Forschung der npcs beruhen?

Die Artefaktforschung war Gameplay und diente unter anderem explizit der Lore, um diese zu ergründen. Natürlich brauchte es ein NPC, der sie anweist, aber wie schon geschrieben, indirekter ist das Ganze nicht möglich von Seiten Blizzards.

1 Like

Da würde ich den Chronicles aber mehr Glaubwürdigkeit beimessen als der Ingame-Forschung.

Und dass die Chronicles nicht detailgenau oder „vollständig“ sind, war doch in dem Moment klar, in dem man die Bücher beiseite legte und noch immer keinen Schimmer davon hatte, was Elune genau ist, was nach dem Tod der sterblichen genau passiert und ob Xe’ra einen Vorgesetzten hat.

Was mich nervt ist, dass manche Spieler einfach mal das Geld ausgepackt und sich die Zeit genommen haben, sich alles in den Chroniken zu lesen um die aktuelle Lore 100% wissen zu können, nur um im Endeffekt zu erfahren, dass diese Quelle nichts wert ist, da es nicht canon ist und nur auf den Nachforschungen der Titanen beruht.

„You are not prepared.“

100% können sie nicht wissen, weil eben nicht 100% der Lore erklärt werden. Blizzard hat die Chronicles dazu genutzt, um die bislang bekannten Geschehnisse chronologisch zu ordnen und miteinander in Verbindung zu bringen.

1 Like

Zumal es irgendwie auch doof wäre, alles darüber zu wissen, oder?

1 Like

Trotzdem is diese auch wage und subjektiv. Allein beim Schattenpriester Artefakt, von dem Keiner weiß, was es denn jetzt eigentlich ist.

Wenn sie die nur aus dem Grund gekauft haben, dann selbst Schuld

Ich muss aber zugeben, dass die Welt von Warcraft auch nicht wirklich viel zu bieten hat, da Blizzard schön alles schnell verschwendet hat. Nazjatar und Nyalotha hatten mehr Potenzial als bloß ein einzelner Patch z.B. Kein Wunder, dass sie die Schattenlande bunt machen mussten ^^

Sicher. Ich rede auch von Möglichkeit ingame Lore darzustellen. Nach dem eigentlichen Ereignis ist so eine Chronik / Buch das Zweitbeste, weil Blizzard es nicht direkter machen kann.

Selbst schuld, weil sie die Lore wissen wollten?

Selbst Schuld, wenn sie denken, die Chroniken seien jetzt wertlos und dass sie ihr Geld verschwendet hätten.

1 Like

Wertlos sind sie nicht, aber ein Wertminderung ist meiner Ansicht nach eingetreten.

Was auch sooo viel Sinn ergibt. Ich meine, nachdem Sageras ihre Körper zerstört hat, hatten sie nichts besseres zu tun. Verstecken wird überbewertet.

Soweit ich weiss sind es nicht die Nachforschungen der Titanen, sondern nur aus ihrer Sicht geschrieben. Und das macht sogar einen relativ grossen Unterschied.

Wie kann es überhaupt aus Sicht der Titanen geschrieben worden sein, wenn die Titanen nicht präsent waren. Hat man sich vorgestellt: „Hm, wie würden die Titanen das Ereignis bewerten?“.

Aggramar versprach seinen Schöpfungen sie wieder zu besuchen, doch hat er aus seiner Sicht sie nie wieder besuchen können :crazy_face:

Ich glaube, genau das. Die Chroniken an sich sind eine Ordnung der Dinge - und die Dinge so darzustellen, dass sie dem Empfinden der Wächter der Ordnung entsprechen, ist ein Weg, Abläufe zu verdeutlichen und relativ nüchtern zu beschreiben. Deswegen steht da auch nichts von durchgeknallten Naaru, Lichtarmeen und Lichtlords. Und ich würde fast darauf wetten, dass durch die Story des Jailers auch das Saubermann-Image der Titanen angekratzt werden wird. :smile:

Würde Blizzard die Chronicles 100% objektiv und absolut vollständig beschreiben, würde es bei den bekannten Figuren keine wirklichen Überraschungen mehr geben und jegliche künftige Lore, die auf der alten aufbaut, würde kritisch beäugt werden - sieht man ja jetzt schon bei Shadowlands.

Wenn sich irgendwann heraus stellt, dass Elune die Naaru gesc.hissen hat, würde es dann sicher auch von mancher Stelle heißen: „REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, warum wurde das nicht in Chronicles erwähnt?! WTF BLIZZARD!“ :face_with_symbols_over_mouth:

Ich habe gerade etwas sehr interessantes im Englischen Forum gelesen:
"|https://youtu.be/euxWajto-uQ|

So during this preview we learn a lot about how Bastion as an afterlife operates.

When a soul is sent there it loses it’s form.
That form is then reshaped into a Kyrian.
The memories of the old soul are torn out. Family, friends, enemies, trauma. Everything that made them who they are is forgotten.
They become a fully fledged Kyrian, their old mind and body gone forever. The Kyrians basically destroy the souls and identities of mortals in order to reproduce.

|https://imgur.com/bOvv0sp|

This is supposed to be Warcraft ‘heaven’? I think I’d prefer the Maw.

Edit: Apparently the other afterlifes are similar. This makes death sound like a really, really horrific thing. More-so than if there was just Darkness."

"Yeah, if this is legit, I ain’t going Bastion. I don’t care for Uther or the Armor.

Edit: Apparently the other afterlifes are similar. This makes death sound like a really, really horrific thing. More-so than if there was just Darkness.

And here I was hoping we will get something better then BFA writing."

" > Becoming demonized

Better a demon, then seeing Uther as a blue smurf, unaware of what he was."

Da kommt mir doch die Aussage von Senti in den Sinn, dass die Schattenlande von den Titanen geordnet wurden, und sie nicht unbedingt nur die guten sind… und dass der Jailer nur versucht, die eigentliche Ordnung wiederherzustellen?

Wollte mir nicht so viel ansehen von der neuen Expansion, hab nurmal reingelunzt. Weiß garnicht, was da so schlimm sein soll? Der Aufstieg zu diesen Engelsfiguren ist offenbar vollkommen freiwillig und nicht alle Seelen dort sind formlos

Ja, voll der Unterschied ob sie jetzt Azeroth nur untersuchen und das Buch diktieren. Voll anders als ob sie es selbst schreiben.