Die Krone und Schmiede der Dominanz

Hallöchen,
wie ja bereits bekannt ist, dürfen wir uns an der Schmiede der Dominanz austoben und wir wissen was dort bereits erschaffen wurde. Die Krone der Dominanz und Frostgram.
Was meint ihr passiert mit den Überresten der Krone, welche im Trailer noch am Boden liegen? Ich habe zwar noch keine Ahnung in welche Richtung sich das AddOn entwickeln wird aber könnte mir durchaus vorstellen, dass wir am Ende die Krone durch den Schmied wiederherstellen um die Geißel welche ja nun unkontrolliert durch ganz Azeroth streift, zu bändigen.

Was meint ihr?

3 Likes

Wie bei Frostgram, hole ich mir die ganzen Splitter und dann wird was neues richtig Badassinges daraus geschmiedet.
Muhahaaaaaa, und dann rate mal wer der Endboss im übernächsten Add-On ( oder End-On :wink: ) sein wird.
Hach ick freu mich drauf. Kriege ich endlich mal ein Video von Craft über mich :wink:

4 Likes

Zur Schmiede der Dominanz habe ich noch nichts gelesen… noch nicht dazu gekommen.
Aber ich hoffte bisher, dass wir sogar schon im Pre-Event von Shadowlands helfen, den Helm neu zu schmieden. Auch wenn er dann vielleicht schwächer ist.

Damit hätte Bolvar wieder Kontrolle über die Geißel und könnte vielleicht sogar das Portal stabilisieren oder dergleichen.
Die Krone ist aber noch zu schwach es ganz zu schließen, weshalb wir in die Shadowlands müssen. Eventuell würden wir dort dann die Schmiede der Dominanz für den letzten Schliff an der Krone nutzen.

Ja, nur eine kleine Gedankenspinnerei meinerseits…

3 Likes

Das ist noch nicht bekannt, ich wunder mich aber warum die Geißel eine so große Gefahr darstellen soll. Wir haben während der Kampagne gegen Arthas die komplette Kommandostruktur der Geißel zerschlagen und unzähliges Fußvolk vernichtet.
Da dürfte nicht mehr viel übrig sein und da Bolvar nicht nach Macht strebt (zumindest gehe ich davon aus) und auch keine Val’kyren mehr besitzt dürfte die Geißel eigl. keine große Bedrohung darstellen.

Btw. der Thread wäre im Geschichtsforum besser aufgehoben.

Sie würde unkontrolliert umher streifen, stell dir mal vor, ein Farmer würde seine Herde Kühe rumlaufen lassen, wo sie grade wollen. Je nach Ort ,könnte das eine Katastrophe sein, auch wenn sie keine Gefahr darstellen.

So würde ich das erklären xD

2 Likes

Ja klar, aber wie viel ist denn von der Geißel noch übrig? Der einzige (alte) Anführer, der noch ,am Leben’’ ist ist Kel’Thuzad und der irrt irgendwo in den Shadowlands rum. Ansonsten haben wir die Geißel in der Tundra und im Fjord zurückgeschlagen, die Wiederbelebung Galakronds verhindert, Drakuru aufgehalten und Icc gestürmt und erobert.

Die Aussage, dass es immer einen Lich King geben müsste wurde bereits kurz nach Arthas Tod getroffen, also müssen wir da ziemlich viele Untote übersehen haben. Da machte damals für mich schon wenig Sinn und hört sich für mich eher nach nem Placeholder an, damit man den LK später nochmal bringen kann.

Ich vermute, dass auch einige Teile der Geißel immer zurückgehalten wurden, Arthas hat vermutlich nur soviel eingesetzt gegen uns, dass wir nicht misstrauisch geworden sind über die fehlende Gegenwehr :smiley: und niedere Diener der Geißel können ja auch durch Totenbeschwörer erschaffen werden.
Koraya

1 Like

oder aber ,es gibt immer einen bestimmten Anteil an Geißel, der „nachkommt“.
vielleicht erfahren wir ja noch ,das dies durch irgendeine Anomalie passiert.

1 Like

Muss ja irgendwie, aber das bedingt, dass die Untoten unter Bolvars Kontrolle standen. Folglich hat er im Geheimen seine Streitkräfte ausgebaut. In Northrend liegen immerhin genug Leichen rum, die man unbemerkt nutzen kann.

Das wiederum würde dazu passen, dass es sein Ziel war uns zu testen, zu ihm zu locken, zu töten und zu Sklaven der Geißel zu machen.

Wenn die Beta startet werden es es sicherlich wissen.

1 Like

Weiss nicht so recht, um ein Lich zu töten müssen wir erst sein Phylakterium zerstören. Entweder Blizzard hat vergessen dies zu bewerkstelligen oder aber ich sehe ein Kel’Thuzad möglicherweise im Pre-Event. :man_shrugging:

(Ein Phylakterium ist das Gefäß wo die „Seele“ des Lichs eingesperrt wird, wenn sein „Körper“ getötet wird.)

Kann halt auch sein das der komplett Geschichte ist. Dennoch halte ich es für durchaus möglich, dass, gerade zu der Zeit von Legion - Der gute Bolvar mit seinen vier Reitern und dem Champion die ein oder andere Armee aufgezogen haben.

Wir sehen aber auch gut in den Insel Expeditionen das es viele Nekromanten gibt die diese Hirnlosen Untoten heraufbeschwören können, die drehen dann halt alle mal am Rad. Ich frage mich aber dennoch, werden es nur Zombies, Ghule und Skelette oder werden da auch Frostwyrms etc. parat stehen? :thinking:

Ich bereite mich schon mal seelisch auf ein WotLK 2.0 Pre-Event vor, das Forum wird brennen. Das wird ein Spass!

1 Like

Hallo Zusammen

Kurze Frage zur Lore, da ich nun doch gerade unsicher bin betr. dem Ursprung u.a. von Frostmourne.

Gem. Tichondrius in Warcraft III wurde Frostmourne vom damaligen Lich King, also von Ner‘zhul persönlich, geschmiedet. Gem. dem Roman von Christie Golden „Arthas: Rise of the Lich King“ wurde Frostmourne von den Nathrezim hergestellt. Gem. der offiziellen Lore wurde auch der Helm of Domination und die Plate of the Damned (btw. was ist mit dieser passiert? Auch die Rüstung vom Lich King beherbergte unvorstellbare Macht?) von den Nathrezim hergestellt. So viel zur bisher bekannten Lore nach meinem Wissensstand.

Nun kommt auf einmal die Forge of Domination und die würde sich örtlich in den Shadowlands befinden? Nathrezim, also Dämonen, und die Shadowlands passen für mich irgendwie nicht zusammen.
Könnt ihr evtl. Klarheit verschaffen?

1 Like

Die nathrezim sind für ihre handel mit mächten bekannt, gut möglich das sie mit den schattenlanden schon länger zu tun haben, das ganze konzept des untodes , der da ja mit rein spielt, wurde ja von der Legion schon auf dreanor ins spiel gebracht

Oder plötzlich ist der Helm besser als der alte und das Portal stabilisiert sich, wodurch Shadowlands gecanceled wird und wir 2.5 Jahre 8.3.5 spielen müssen bis dann 10.0 angekündigt wird.

2 Likes

Was mich momentan jedoch zusätzlich stört ist, nach aktuellem Informationsstand, dass die Schmiede in den Shadowlands liegt. Ich meine, der Helm der Dominanz wurde von der Legion resp. von den Nathrezim geschaffen um die Geissel und somit indirekt den Untod zu kontrollieren. Wenn dafür eine spezielle Schmiede notwendig ist, warum diese ausgerechnet am sprichwörtlichen Ground Zero aufstellen? Das wäre ja so, wie den Gefängnisschlüssel innerhalb der Gefängniszelle aufzubewahren? Wobei, vllt. muss diese genau dort stehen um die entsprechenden Kräfte zu erhalten… Eh ja, vllt. liefert Blizzard hoffentlich eine schlüssige Story warum und wieso. Ich fand das Thema lediglich noch spannend um darüber zu diskutieren und Meinungen auszutauschen :wink:

Ja abwarten was blizzard noch bringt.

Vielleichr sind die Schreckenslords ja fester mit den schattenlanden verbunden als wir im moment glauben…und vielleicht war Silvis bekehrung auch schon viel früher. :astonished:

!Varimathras!

2 Likes

Ma gespannt wie die Geißel nach Azeroth kommen soll xD Stell ich mir witzig vor 1000 Ghule aufm Luftschiff :rofl:

Luftschiff = necropolen ^^ ist ja nicht das erste mal

1 Like

Damals hat denen aber wer gesagt was sie machen sollen jetzt ist es ja angeblich die Hirnlose Geißel xD

1 Like

So glauben wir im moment. Vielleicht war der lich könig auch nur derjenige dee verhindert hat das der “jailer” macht erlangt

2 Likes

Vermutung:

• Ja, der Helm muss wieder neu geschmiedet werden.
  • Bolvar wird eine große Rolle spielen, ggf. ähnlich wie Khadgar in WoD.
  • Es wird ebenfalls wie in WoD ein Anfangsevent geben, in welchem wir uns mit Bolvar zusammen durch den Schlund (Maw) durchkämpfen müssen, um dann zum ersten Covenant zu kommen.
  • In jedem der vier Gebiete müssen wir Teile bzw. Essenzen sammeln, welche schlussendlich zur Wiederherstellung der Krone benötigt werden.
  • Der Jailor ist eine Inkarnation aller Lich Kings, welcher u. a. die Seele von Arthas enthält.
  • Sylvanas hatte nach ihrem Sprung in den Tod von dem Jailor erfahren.
  • Sylvanas Ziel war es genug Macht zu sammeln, um sich dem Jailor zu stellen und damit auch Arthas Seele ein für alle Mal zu zerstören.
  • Durch unsere Aktionen - in erster Linie im neuen Turm, stärken wir den Jailor und befreien ihn.
  • Der Jailor gelangt an die neu geschmiedete Krone.
  • Und wird so der große Endgegner des Addons.
  • Sylvanas opfert sich beim Kampf mit dem Jailor.
  • Wir erhalten die Krone zurück und bringen so wieder Ordnung ins Chaos.

Ich habe - wie der ein oder andere festgestellt hat - wenig Ahnung von den vielen Verbindungen in der bisherigen Lore, daher mögen die Punkte total hirnrissig sein. Aber aktuell stelle ich mir so etwas in der Art vor.

1 Like