Die Leute verlassen die Burg

Oder gerade bei den Nachtelfen, die dürften doch mehr wissen, als der Allgemeinbürger. Schließlich ist Tyrande ja weg. Da muss bestimmt auch etwas durchgedrungen sein. Das mit dem Bauern war ja nur ein Beispiel.

1 Like

Ja das ist mir klar das es ein Beispiel war. :blush:

Aber jetzt geht ja aktuell der Skandal weiter laut neusten Medien. Beweise vernichtet die wichtig waren. Somit denke ich ein weiteres addon wird wohl länger dauern als geplant. Aber nur eine Vermutung. Mal sehen was passiert.

1 Like

Ich bin wirklich nur ein Typ, der zu viel Zeit für Kram, der ihn nicht so stark kümmern sollte, verschwendet.
Aber ja, der Name sagt mir was. Aber ich könnte kein Gesicht oder Story zuordnen. Wenn du übrigens ein bisschen suchst findest du mich auch im Rollenspiel und wenn nicht dort, dann sicherlich auf dem Podcast-Discord.

Ich stimme dir ja in letzter Zeit wirklich häufig zu, aber ich halte diese Annahme für irrwitzig. Rollenspiel besteht doch nicht nur aus dem allgemeinen Setting, das ein Addon uns bietet. Klar ist nice to have, aber Rollenspiel und dessen definierende Charakterbeziehungen auf das aktuelle Weltgeschehen zu reduzieren halte ich für eine sehr beschränkende Sicht auf das Thema.

Es gibt genug Projekte, die versucht haben und immer noch versuchen etwas anderes zu schaffen als die kritisierten Alltagssituationen und Märkte. Das Problem ist nur, dass diese Projekte ignoriert werden, alles den Projektleitern überlassen wird, wo es einfach nicht ohne einen wahnsinnigen Macher läuft, sodass dann diese Angebote irgendwann eines heimlichen Todes sterben, weil Leute sich lieber über die schlechten Projekte im Forum beschweren oder ihre Zeit mit Nonsens auf Discord-Servern verschwenden, als überhaupt mal zu gucken was möglicherweise ihren Interessen liegen könnte (und selber zu leisten.)
Edit/Nachtrag: Kritik an schlechten Projekten ist wichtig, aber nicht wichtiger als das Rollenspiel selbst.

Wer sich als Rollenspieler kein interessantes Szenario schaffen kann, der ist selber schuld und der verdient es auch gar nicht sich über eine langweilige Story aufzuregen. Es gibt hier selbst im Forum genug Leute, die anderes wagen als Sturmwindeinheitsbrei, aber es gibt dort halt einfach keinen Zulauf. Warum wohl? Beschweren ist einfacher als machen.

9 Likes

Schöne Worte. :+1:t2:

1 Like

Ja, aber warum denn nicht? Gnolle haben wir auf der ganzen Welt und das sind Gegner auf der Größenordnung die zu vielen unserer Charaktere wirklich gut passen. Warum braucht es eine Legionsinvasion von Blizzard, warum tut es kein kleiner Gnollkrieg von Spielern? Tatsächlich hatte ich genau sowas mit Kobolden im Sinn, im Stile des Patrioten-„Events“, aber hab noch nicht die Motivation gefunden es auch umzusetzen. Aber schwer wäre es wirklich nicht. Großen Ankündigungsthread der das aktuelle Problem beschreibt posten, ic-Posts und NPC-Posts einfüttern, um die Sache am Laufen zu halten, und hoffen dass andere die Gelegenheit ein gemeinsames Thema für ihre unabhängigen Plots zu haben aufnehmen. Und die Gnollhorde kann auch den Paladin beeindrucken.

Allerweltskonflikte müssen nicht alltäglich oder uninteressant sein. Der Plot gewinnt nicht an Tiefe, weil der Gegner größer ist. Die Tiefe müssen IMMER die Spieler bringen.

4 Likes

Übrigens auch hier mit Thema

Verlässt die Burg und reitet auf ihrem Ross gen Sonnenuntergang.

3 Likes

begleitet Vey auf ihrem treuen Ross Rosinante

2 Likes

isst Pferdesalami

4 Likes

zieht ihre Sporen an und reitet den beiden hinterher

3 Likes

Setzt sich dazu und isst diese natürlich mit. Holt noch einen Met hervor und teilt das mir Emberwind.

tumbleweed arrives

1 Like

Man kann das neue Addon ja auch bespielen, ohne in die Schattenlande zu reisen. Die Magier und Gelehrten in Sturmwind sowie das hohe Militär müssten zumindest grob wissen, was abgeht und selbst Bauer Hans wird die Versammlung der Schwarzen Klinge mitbekommen haben. Auf Hordenseite werden die Schamanen auch mitbekommen haben, dass der Kontakt zu den Ahnen gerade nicht gut funktioniert.

Die Verlassenen haben das Problem, dass ihre Heldin weg ist und sie sich endgültig nicht mehr fortpflanzen können, Unterstadt ist auch noch weg. Das muss auch bearbeitet werden - und der Rat der Vergeltung macht das sogar. Ebenso müssten die Kaldorei eine neue Heimat finden, aber da sieht es leider eher mau im RP aus, was vielleicht auch an den neuen Elfenrassen liegt. Möglichkeiten für das RP gibt es aber auch jenseits der Schattenlande.

3 Likes

Na das wissen sie schon etwa seid Legion. ^.^

Astanaar wird seit langem bespielt. Zur Zeit eher selten, weil überall Flaute ist, aber dort kann man Kaldorei RPler finden.

2 Likes

Ich meine auch die Mondlichtung wird ab und an bespielt.
Wie zum Beispiel nächste Woche Donnerstag

1 Like