Die Levelphase während SL

Für mich fühlt sich jede Sekunde beim leveln mittlerweile wie reinste Qual an. Ich weiß nichtmal woran genau das liegt. In WoD habe ich noch recht gerne gelevelt (was glaube ich auch mit Schatztruhen, den Gebietsgebäude, Garnison und co zu tun hatte), aber BFA/SL geht absolut gar nicht.

Das fände ich z.B. unglaublich gut. Auch wenn es mich nicht betrifft, aber gerade für neue Spieler muss es doch frustrierend sein, wenn du z.B. bei Legion die Story der Gebiete kennst und auf einmal hörts auf und du bist in SL. Argus oder die Raids spielen keinerlei Rolle. Oder bei Wotlk ein „epischer“ Endkampf gegen Arthas.

Ich fände halt Modis nach wie vor Toll, wie in SP spielen (auch wenn ich nicht weiß, ob das so umzusetzen ist). Sprich: Weniger/Mehr Exp, Hardcore, Maximaler GS, Skalierung und bla bla was man alles einstellen könnte. Am beste noch eine Rangliste für Nackte Hardcore Charaktere einführen die nur mit 10% der Erfahrung leveln :joy:

++++++++++++

Swtor machts für mich da einfach richtig. Es gibt einfach eindeutige Story Quest (Klassen und jeweilige Planeten Story) und dann eindeutige Side Quest die nichts mit der Story zu tun haben. Klarer roter Pfaden, dazu mit Sprachausgabe und Entscheidungen etc.
Ich habe alleine mehr Sith Krieger hoch gelevelt, als alle WoW Charaktere jemals zusammen.

Bin mir sicher, dass es ESO auch besser macht. (Von FFXIV keine Ahnung)

1 Like

Ich glaube, ich weiß woran das bei vielen von uns liegt. Wir spielen das Spiel einfach schon zu lange.
Ich bin eigentlich auch einer, der gerne questet und so, aber wenn ich dann einen neuen Char anfangen soll und wieder alles vor mir habe, was ich schon etliche male gemacht habe, vergeht mir der Spaß auch sehr oft sehr schnell wieder.

Würde man jetzt alles komplett neu gestalten mit der Levelphase, also so wirklich umkrempeln, würd ich das einmal machen, und danach vermutlich direkt wieder keine Lust mehr haben. Einfach weil ich das Spiel in und auswendig kenne.

In einem komplett anderen Spiel wäre das vermutlich wieder etwas komplett anderes und ich wäre voll dabei, da man neue Dinge erkundet, nichts kennt usw.

1 Like

Unpopuläre Meinung: ich liebe leveln. Hab glaub 6-7 Chars gelevelt in den letzten Wochen. Alle in anderen expansions.
War super. Letztens sogar in der Ferals n Ort gefunden wo ich noch nie war.

Die Chars sind dann auf 50 und bleiben da, eventuell gibts mal n grosses reine-machen aber sonst. Es geht mir nur ums Erleben des levelns an sich. :slight_smile:

2 Likes

Hallo TE,

habe selber so 15 Chars, davon 6 auf Endlevel. Wenn ich nun - was ich aber nicht machen würde - einen anderen Char als Main aussuche, wäre der extrem schnell auf endlevel. Wenn ich ihn ganz dringend brauche, würde ich einen Boost von WoW kaufen und die letzten 10 lvl schnell hochspielen. Den Rest wegen Equip würde dann der Raid/Gilde mit übernehmen, wenn ich es wegen denen machen würde.

Wenn ich mich nun entscheiden würde, einen neuen Char zu spielen, also quasi bei Null zu beginnen, dann mache ich das ja auch bewusst. Da muss es mir nicht schnell gehen. Ich habe mich ja ganz bewusst auf das Neue eingelassen und je länger es dauert, deso mehr Spass hätte ich ja dann. Also eine Verkürzung, wäre eine verkürzung des Gefallens.

Wir haben ja jetzt wirklich schon viele Zonen. Und ja ich könnte mir auch vorstellen, dass es wieder feste Lvl-zonen gibt und ich somit selber festlegen kann, ob ich es etwas härter oder leichter möchte. Könnte ja bei einem NpC (z.B. Chromie :smile:) einstellen, dass die Gebiete wieder feste Level Zonen haben.

Ach, gerade das mit Chromie finde ich gut, habe immer Abwechslung und kann mit den Chars jeweils verschiedene Gebiete nehmen und bekomme so Abwechslung rein.
Luft raus beim Twinken ist immer das aktuellste Addon, da man da strikt drei Gebiete bekommt, die abgeklappert werden müssen(!) :frowning:

Du kannst zB die erhaltene Erfahrung mit dem Level-Stop ausschalten. Da könntest du dann mit jedem Char erst alles machen, wenn du das willst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.