ich wollte nach Abschluss von sod, also wenn mein char 60 ist (mom 55) auf fresh wechseln. doch heute kam mir dieses video unter und ich wollte mal fragen wie viel da dran ist.
denn wenn es so ist, wie im video gesagt wird … hab ich nicht wirklich lust darauf
https://www.youtube.com/watch?v=KW6eHA3teuI
kur zusammengefasst (kopie vom video) Manche Spieler übertreiben es in World of Warcraft Classic Fresh sehr mit ihren Regeln, wie der Loot aus Dungeons verteilt wird. Wer darf hier eigentlich auf welches Item würfeln?
Dann klär das mit dem Loot vorher oder starte eine eigene Gruppe mit deinen Regeln.
Nichts gegen Hijuga, aber etwas mehr Unabhängigkeit könnte ihm als Streamer auch nicht schaden.
Bin auf Fresh jetzt lv 30 und habe in allen dungeon runs lediglich 1 mal loot drama gehabt.
Kommt natürlich auch darauf an mit wem du dich umgibst.
Du wirst immer Leute finden die dafür sorgen wollen das du nicht auf ihre items würfeln darfst.
Das gab es schon immer und wird es immer geben. Auf allen WoW Servern btw.
Herzlichen Glückwunsch, du hast das Thema nicht verstanden.
Diese Einstellung ist nämlich genau das Problem.
Kurz gesagt: Nein ein Stoffi wie Mage, Priester oder auch Hexer hat eben kein Erstrecht.
Viele Items aus den Inis sind nicht nur für die 3 besagten Klassen BiS Gear, sondern eben auch für einen Healpala und wenn du einen Healpala mitnimmst, dann musst du damit rechnen, dass er dem Mage, Priester oder Hexer eben genau das Item weg rollt und PUNKT. Da gibt es nicht zu diskutieren, dass ist in Classic eben einfach so
Meinst du nicht du gehst irgendwie sehr an die Decke wegen ner Meinung?
Würde vorschlagen so 15-20% runter zu fahren…
Und zum Topic: Für Warris gibts Leder/Kette items die absurd gut sind. Druide Trägt Stoff…
Wenns für deine Klasse Sinn macht wirst du in jedem vernünftigen Raid auch deine Items kriegen. Es gibt ein Paar items die machen auf einigen Klassen einfach mehr Sinn als auf anderen, das ist dann ne prio sache… aber hey…
Und zu Dungeons: Es gibt immer diese „Ich - dann ich - dann ich - dann ich- dann meine freunde - dann ich nochmal - dann der rnd“- Mitspieler gibts immer
& Wenn jemand mit BiS Anfängt isses sowieso oft sehr Spannend ne Erklärung dafür zu hören… oft rennt diese nämlich am „ist-zustand“ sowas von vorbei
Also mein Rat (gerade in anbetracht der Tatsache das die GruppenMentalität in Rnd geschichten immo eh sone eklige geschichte ist) wäre einfach - Roll wenn du der Meinung bist dieses Item ist für dich gut. Wenn es gemecker gibt, kann man nach ner Erklärung fragen - diese ist meiner Erfahrung nach in 75% der Fälle murks… und entweder Ist an dem Punkt die Dungeon Grp geschichte und man sucht halt was anderes OOOODER es wird doch noch ne nette geschichten draus
Also spiele momentan auch einen pala eigentlich als dd werde aber meistens als heal benutzt und die Gruppen bisher waren nicht schlecht die ab Sprache hat halt etwas gefehlt wie das bei random Gruppen meistens ist aber loot technisch alles supper wen einer was brauchte het er es gesagt und man durft auch auf das würfeln was man wollte bei einem mage in der gruppe hab ich persönlich halt geschaut das ich im sein upgrade nicht weg nehme nur weil der stoff gürtel laut pawn bei mir 2% besser wäre
BIS Items in Classic ist einfach Blödsinn, man konnte damals in Vanilla und auch heute easy mit den verfügbaren Platten Items heilen und man sah dann auch nicht so bescheuert aus.
Doch darfst du, es ist für Mages und Priester nur unfassbar frustrierend wenn beispielsweise in der Kathedrale jeder auf Weißsträhnes Kappe Need hat, oder ein Schamane auf den Stab „Illusionäre Rute“ in der Bibliothek würfelt.
Das sind nur Beispiele, weshalb es häufig sogar in der Levelphase zu Gruppen mit reservierten Items kommt, oder Gruppen zusammengestellt werden, die keinen Need auf die eigenen Wunschitems haben. Denn niemand will 10 mal Kathedrale oder Lib laufen, nur weil Gruppen nicht für mehrere Runs zusammenbleiben bis jeder sein Zeug hat.
Man kann ruhig random joinen, sollte aber vorher klären wer was braucht um sich im Zweifel besser eine neue Gruppe zu suchen oder selbst zu bauen.
N Hunter kann auch mit Stoffgear Schaden machen und ein Mage auch komplett nackt.
BiS ist alles andere als blödsinn, nur weil du der Meinung bist wie Hans-Werner durch den raid zu klettern, heißt das nicht das andere das auch tun wollen.
Ich spiele das erste mal einen Druide in Classic (Heiler/Moonkin). Da es blaue Lederrüstung für meine Spezialisierung faktisch nicht gibt, würde ich ohne zu zögern auf Bedarf würfeln, sollte ein passendes Stoffitem droppen.
Definitiv werde ich das nicht vorher mit jeder Gruppe abklären. Selbst wenn die ganze Gruppe nur aus Stoffies besteht. Alternativ können sie ja einen Priester mitnehmen … ein weiterer Stoffie. =D
Ich rede hier nicht von BiS Sachen, was in der Levelphase von Classic ohnehin völliger Blödsinn ist, sondern davon, dass es eigentlich kein einziges Lederrüstungsteil mit +Int gibt. Dafür aber ein Haufen an Leder mit +Str/+Agi, welches ich null benötige.