Leute würfelt doch einfach auf need wenn es wirklich ein upgrade ist XD klar gibt es immer einen für den das item bissl besser wäre, aber sehe kein grund wieso ein Schami,Pala (heal) etc. weniger anrecht auf ein Stoff Item hat als ein Priester oder Mage.
klar wenn man schon ein item im run abgestaubt hat dann sollte man sich natürlich etwas zurückhalten.
Naja die Hustler reden ja von minma Aoe Grinds also Int=All
Meinungsverschiedenheiten sind normal und bestätigen nochmals weshalb sich Missverständnisse und Ärger im Spiel nie vermeiden lassen. Denn Spieler einer Gruppe interessieren sich nicht für andere Ansichten wie in einem Forum, sie beharren auf ihr Loot ohne sich erklären zu müssen.
Die wenigsten Spieler zeigen sich einsichtig, dazu ist ihr Ego der Missgunst viel zu groß.
Umso mehr schlechte Erfahrungen jemand damit macht, desto stärker wird die „jeder ist sich selbst der Nächste“ Mentalität, weil sich das auf Dauer niemand bieten lässt.
Es ist ähnlich wie mit unserer Tank und Heiler Diskussion, die Leute haben keine Lust mehr sich für Randoms ständig zum Depp machen zu lassen.
Ach es geht, ich erzwinge teilweise auch mal ein paar Kommunikationen in der Gruppe, sobald einer den Anfang macht kommen eig alle ausm ihrem Haus ^^
Wie man in den Wald reinbrüllt, aber wenn ich z.B Bibi laufe, bis zum Endboss nur „Hi“ geschrieben habe, ja dann brauch ich auch nicht auf Gegenseitige Rücksichtnahme hoffen xD
Ist für mich dann keine Gruppe sondern eher 5 Leute die sich gegenseitig ausnutzen.
Ich levele tatsächlich seit Level 25 oder so als Heiler, da ich sehr viele Instanzen spiele. Es ist schon viel entspannter drei Krieger mit Zweihandwaffe und einen Schurken im Waffenkammer Spam als Resto Schamane zu heilen. Die 0.5 Sekunden schnellere Welle der Heilung ist da wirklich goldwert, genauso wie die Sofortheilung.
Würfeln tue ich wirklich nur auf Heiler Ausrüstung. Bei anderen Sache frage ich vorher.
Ist das mit der ganzen Loot-Diskussion nicht so alt wie WoW alt ist…und noch davor bei anderen Spielen auch.
Ich persönlich hatte bisher noch nie Probleme und sehe dieses Video wieder mal als extremen Einzelfall der beim besten Willen nicht alle Spieler betrifft.
Vielleicht ist das auch einfach der Vorteil, wenn man nicht zwanghaft überall der beste sein muss und sein Gear zu 1000% maxen will
Mein Beileid ^^
Habe ich 2019? auch gemacht und Druiden heiler ist wirklich ekelig in Raids.
Wenn du der einzige bist, geht es, aber sonst ist es wichtig das du mehr +Heilkraft hast als alle anderen.
Das Problem ist, dass deine hots, z.b. Verjüngung nicht 2mal auf dem selben Ziel Aktiv sein kann.
Hast du mehr Heilkraft, dann kannst du die Verjüngung von den anderen Druiden überschreiben. Hast du aber weniger Heilkraft, dann kannst du keine Verjüngung auf das Ziel wirken.
Das kann wirklich sehr frustrierend werden. Vorallem wenn du dann gefragt wirst warum du so wenig heilst…
Dafür hatten wir damals eine heiler Einteilung, damit bestimmte Druiden heiler nur bestimmte Gruppen heilten.
Trotzdem hat oft einer der anderen Druiden „in meinen Gruppen gewildert“… Sehr ärgerlich.
Ich hab im ersten Classic Durchlauf auch nur als Tank gelevelt und auch nur Instanzen gemacht.
Habe mit allen 3 Tanks das selbe gemacht:
18-26 Todesmine, 26-31 Verlies, 31-34 gnomeregan, 34-39 Kloster Bibi, 39-43 Kloster kathe, 43-48 zuletzt farak, 48-52 maraudon, 52-55 versunkener Tempel, 55-57 BRD, 57-59 LBRS, 59-60 scholomance
Düsterbruch, UBRS, stratholme, gehe ich in der Regel erst mit Level 60.
Natürlich gibt es auch noch andere Instanzen, aber als Allianz Spieler sind die Anreise Wege sonst einfach zu lang… Und ep gibt es in Classic auch für Instanz Quests noch nicht sooo viele.
Ja als Ini spammer schon klar.
Ich sprach von „normis“
Als Druide heilst du auch normal nur mit Nachwachsen und Heilender Berührung Rang 4.
Im Raid mit heilende Berührung Rang 4 von 11?
Kann er sich nur erlauben, wenn es ihm nicht an Heilkfraft fehlt.
Bonus bleibt also aus bis er das Gear hat und auf Crit kann man sich nicht verlassen.
Somit hätte Heilende Berührung Spam lediglich den gleichen Effekt wie ein Tick von Nachwachsen höchste Stufe.
Da ist es also ratsamer Nachwachsen besser zu timen, um nicht in die Overheal Falle zu laufen.
Diese low rank HB spammer machen sich das Leben häufig selbst zu schwer.
Dann stell beim nächsten mal eine Gegenfrage. „Bist du gestorben?, Nein? Gut, also überlass die Heilleistung und Dosierung mir“.
Diese Zahlenjunkies haben nämlich keinen Plan was Heileffizienz und Sustain bedeutet und wann man sich low ranking erlauben kann und wann nicht.
Wo steht da was von fehlendem +Heal ?
Ab ~400 + heal heilst du als Druide nur noch mit HT Rang4 später gehst du sogar runter auf Rang3…
Desweiteren hat er auch noch Nachwachsen, was man als Resto ebenfalls skillt um die 50% crit abzugreifen.
Die Frage ist woher du weißt wie viel HK er hat. Denn deine Aussage ist zu allgemein gehalten und kann deshalb keine Empfehlung für jeden Druiden sein.
Die Norm ist nur mit genug Heilkraft erfüllt, wo soll denn sonst der Bonus herkommen um mit R4 vernünftige Heilleistung zu erbringen?
Seine Aussage bezog sich auf Verjüngung. Das hast du 2019 allerdings nicht genutzt, da es wichtigere Buffs überschrieben hat.
Naja, meine Aussage war >>ein Beispiel<<.
Und zumindest in den Raids wo ich drin war, war es nicht relevant. 32 Buffs hatte dort fast nie jemand erreicht. Wofür auch… Ony Buff und ZG Buff hatte man in der Regel und das wars. Das reichte in der Regel um alle Raids zu clearen.
Klar… man konnte sich viel viel mehr Buffs / Worldbuffs holen. Und bei den wirklichen Progressgilden, besten Gilden des Servers und World First Raids, verstehe ich auch den Sinn dahinter.
Aber wenn du einfach einmal Pro Woche die Raids clear gemacht hast… Dann brauchte es das nicht.^^
Ich spiele jetzt auch einen Holypala - wie damals vor 20 Jahren… Ich mach auf das Need was mein Int verbessert- da braucht mir keiner mit kommen mit da darfst Du nicht drauf rollen weil ja nicht Deine Rüstungsart. Was droppt denn in meiner Rüstungsart beim leveln - genau nix… Ich bin halt gezwungen auf Stoff zurückzugreifen - später gibts dann noch paar gute Ledersachen … Damit ich in der freien Wildbahn auch irfendwas nicht nur totheilen kann sondern auch downbekomme, warte ich bei 2 Handhammer üStg ob die DDs das brachen - wenn nicht, dann mach ich need wie der Tank der das Ding auch gerne für offspec möchte. Classic ist halt mit loot bissl blöd designed daß man nicht wirklich gear in der eigenen RÜstungsklasse bekommt. Was droppt denn schon in unter lvl 40 in der Rüstungsklasse an Heileritems die nicht Stoff sind…
Unter lvl 40 braucht man aber auch keine Heiler items um zu heilen ^^
Frag mich wie du ohne Intkram heilen willst? Da kriegst du 2-3 Heals raus und dann bist du oom.
Das bist Du mit dem Kram der bei mir derzeit andauernd dropt auch.
Heute erst war es ein Low-Level Rücken mit +11 Heilung. Könnte ja auch mal was Vernünftiges für die Kleinen fallen. Man sollte Mobs kaputt heilen können, wenn ich mir all den Krempel mit +Heilung ansehe, den ich in den letzten Tagen aus Mobs im Bereich 15 bis 30 gezogen habe.