Die Loot Mentalität in Classic Fresh

Warum ein Schamanen Heiler nicht auf einen Stab rollen sollte, der +15 Intelligenz und +10 Willenskraft hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Für einen Heiler ist Wille doch wichtiger als für eine dps Klasse. Wer als Damagedealer während dem Kampf eine Pause macht, um über Wille Mana zu regenerieren, macht etwas falsch! Wieso sollte der Stab also für einen Magier wichtiger sein, als für einen Heiler? Das ist Quatsch!

Grundsätzlich würfle ich nach der Rolle, die ich in einer Gruppe einnehme. Ich würde als Heiler nicht auf eine Axt mit Stärke rollen, aber solange ich bessere Heilleistung mit einem Gegenstand erziele, würfle ich darauf. Auf einen Offspec würfelt man nur nach Absprache oder wenn sonst niemand Bedarf angemeldet hat.

Was mir jetzt zweimal passiert ist, ist, dass ein Jäger auf einen Hals mit Int und Wille würfelt. So etwas kann ich nicht nachvollziehen, würde aber trotzdem dazu nichts sagen.

Klar bringt einem Jäger Int etwas, aber als Jäger passe ich persönlich darauf, solange nicht auch Beweglichkeit mit auf dem Gegenstand ist.

Generell sind Gegenstände in der Levelphase nicht sonderlich wichtig. Natürlich freut man sich über ein Upgrade, aber letztlich macht es doch keinen grossen Unterschied.

In Classic ist die Rüstungsklasse im Gegensatz zu Retail irrelevant. Das, was man anziehen kann, darf auch getragen werden, solange die Werte stimmen und darauf darf man auch Bedarf würfen.

Ein Krieger, der in Classic kein Leder anzieht, hat das Spiel nicht verstanden.

4 Likes

Ist beim Schamie sogar besser aufgehoben, weil er beim lvln definitiv in den Nahkampf geht und Stäbe idr. ne ziemlich hohe DPS haben. Der Mage kann doch auch einhand + Offhand tragen.

1 Like

Ich sag dir der Schamane zieht mehr Nutzen daraus als ein Mage, weil der Schami eh Enhancer ist und mit dem Stab noch richtig reinknüppeln kann :smiley:

quasi=
+7 Int auf Mage
+minimum 6WaffenDPS auf Schami+Stats

Ups hab den über mir nicht gesehen…

1 Like

Sicher, kann mein Enhancer Schamane es brauchen, nur weiß ich das ich andere Melee Optionen habe und deshalb lasse ich Caster Klassen den Vortritt. Das ist eben der feine Unterschied zwischen Ninja weil man es kann oder der Fairness anderer gegenüber abzuwägen ob sie das nicht mehr brauchen als ich.

Aber genau das kann man eben nicht unter Randoms erwarten, und genau deshalb bietet es immer Konfliktpotential, weil es keine Regeln gibt wenn man sich nicht vorher abspricht. Zumal Schamanen und Hunter nicht nur Castern sondern auch Kriegern in Waffenkammer das Zeug weg würfeln könnten, wenn sie wollten.

Auch dual spec wird das Problem nochmals verschärfen, weil Klassen mit mehreren Rollen Optionen, noch mehr Ausreden haben für alles zu würfeln. Deshalb gilt grundsätzlich, nicht mit Randoms zu spielen oder vorher zu klären wer was braucht weil das Geschrei am Ende sonst wieder groß ist.

Wer nicht kommunizieren will, darf sich halt nicht über die Konsequenzen wundern.

Oder man heult nicht wegen Levelitems rum und akzeptiert das nunmal viele klassen Rüstungsübergreifend Kram brauchen. So ist Classic nunmal designed und man braucht sich auch nicht anranzen zu lassen, weil man ein Item nimmt das ne andere Rüstungsklasse auch nutzen könnte.

Und nein, die Klassen die ich in Classic so spiele sind davon nicht betroffen (Rogue/Priest) aber ich heul nicht rum wenn ein Pala einem
Priest was wegrollt.

8 Likes

Eben, von daher ist der Thread überflüssig. Es gibt keine Regeln unter Randoms und wer sie wünscht hat die Wahl sich eine HR Gruppe zu erstellen oder muss damit leben wie jeder andere auch. Frag mich was es da immer zu diskutieren gibt, wie bereits gesagt Streamer dramatisieren alles, Hauptsache Content.

2 Likes

Kann man so unterschreiben. Der Einfluss von Streamern auf die Gaming Branche und die Spieler ist viiiiel zu groß.

5 Likes

Es ist schon erstaunlich wie viele Spieler sich davon beeinflussen lassen, auch wenn man bedenkt das der Classic Durchschnittspieler schon etwas älter sein dürfte und man etwas mehr Selbstständigkeit unter Erwachsenen erwarten kann. Insbesondere beim Loot Thema zeigt sich auch das Missgunst und Neid nichts mit dem Alter zutun hat.

1 Like

Leider leider…

Darum den ganzen Streamern immer eine Kante geben wenn se mit dead servern anfangen. S.linde ist bspw so ein Kandidat :wink:

Gucke tatsächlich nurnoch Payo, Kungen und JokerD. Die spielen einfach, erzählen zwischendurch ein bisschen Blödsinn aber haben nicht zu allem ne Meinung. :smiley:

Payo find ich ganz gut.
Das ist immer gute Unterhaltung ^^

Alternativ schaue ich immer gerne was die YTer so ablassen.
Gibt paar gute kleine deutsche die div. Patchnotes sauber und gut analysieren ohne eine Meinung durchsetzen zu wollen

Ich Frage mich immer warum man überhaupt Streamern zuguckt?

Was sieht man da was man nicht selber im Game erleben kann ?

Da lass ich ja noch lieber ein Dick+Doff Film nebenher kaufen und hab was zum lachen ^^

4 Likes

ich gucke keine wow streamer, es sei denn ich muss wegen drop.
dieses video wurde mir auf YT empfohlen.

man muss ja mittlerweile öfters im internet nach infos, hilfe usw gucken. wird von blizz ja so gewünscht. also muss wowhead und die dort verlinkten YT videos her.
und wenn mit dann an anderen tage eins vorgeschlagen wird, ja dann guck ich es halt.

und so entstand der thread., im zusammenhang mit meinen beginn auf fresh.
eine frage, nicht mehr und nicht weniger.

Unterhaltung wenn einem ne Serie gerade zu schwer ist aber man nebenbei etwas gucken möchte, während man auf dem Handy rumeiert zB.
Twitch ersetzt quasi das FreeTV das man brainless nebenher guckt xD

War doch schon immer so in Classic. Ab dem Punkt, wo man nichts mehr zu tun hat außer raiden und der Content nur noch sehr begrenzt verfügbar ist, manche Spieler aber trotzdem glauben man müsse 10 Stunden pro Tag im Spiel verbringen obwohl es nichts zu tun gibt, denken dadurch halt nicht zu selten, jedes Item steht ihnen zu, da sie ja (unnötig) mehr Zeit investieren als andere Spieler.

Speziell anfangs wenns wie auf den aktuellen Servern nur MC gibt, wo man die dauerhaft brauchbaren Items an zwei Händen abzählen kann und froh ist, wenn 2-3 davon pro Woche für 40 Spieler droppen. Da ist Stress halt vorprogrammiert… aber das gehört halt auch irgendwie zu Classic dazu.

Streamer = gloryfied beggar

Für classic ?
Da frag ich doch lieber in der Gilde , wenn ich absoluter Neuling bin, wo Mandiks Frau ist ^^^^

Und es gibt sogar welche die den Streamern Money reinschieben für den Schrott sry da hörts ganz auf bei mir

2 Likes

Verstehe ich auch bis heute nicht, das da Leute Geld bezahlen. Teilweise Unsummen :joy:

4 Likes

Seh ich bisschen anders weil in der Regel kein Schami wirklich Main Heal ist, iwie muss der Gute schließlich auch leveln.
Und einfach aus diesem Aspekt wäre es sogar freundlicher wenn der Mage beispielsweise dem Schami dem Stab gibt, weil wie gesagt fürn Schami ist das Ding mindestens genauso gut weils ihm wirklich nen Nutzen im Soloplay gibt.

Ich zocke derzeit auch Schami und bin am heilen, nach der Argumentation werd ich dann mit +Heal Kolben etc rumlaufen womit ich mir das Leben beim questen nur noch schwerer mache :smiley:

Finds genauso „Gierig“ als Mage/Pirest/Lock den Stab für sich zu beanspruchen, weil dann würde man auf gut deutsch den Schami einfach nur ausnutzen.

Sind wir mal ehrlich, kein Heiler ist auf Heilung gespecct und heilt nur weils sonst keiner tut, dementsprechend brauchen die Lowlvl Heal genauso das DPS Gear wie die DPS selbst^^

Ich bezieh mich allerdings auf Lowlvl.

Als Mage/Hexer nutzt man sowieso nicht den fucking Stab aus dem Kloster, sondern holt sich den Dolch + offhand vom Friedhof…

4 Likes