Die massive Anzahl an Bots ist einfach erschreckend

da hat jemand eine Liste von potentiellen Bots auf Dragon’s Call Horde gemacht: ttps://docs.google.com/spreadsheets/d/1s3RdxrsAqueeN1M_G020a4ny1mC8EBY-lEZMeznv1yY/edit?usp=sharing

Dann sollte „jemand“ diese Liste an Blizzard schicken.

Sie im Forum zu posten verstösst gegen die Namecalling regeln.

Was wären wir nur ohne die nebenamtliche Forenpolizei? :slightly_smiling_face:

Bots sind pures Geld für Blizzard, daher wird auch nichts passieren. Wird auch ziemlich lustig in TBC xD

Und Namecalling heisst noch immer Beschimpfen, Befluchen und nicht das, was Du meinst das es bedeuten soll.

Ist doch egal wie man das Tierchen nun nennt, es ist gegen die Forenregeln:

Namentliches Anprangern gilt als Belästigung

2 Likes

Kennt du den Spruch: „My Roof, My Rules“ ?

Das Roof ist das Forum, und der „My“ um den des geht, ist Blizzard. Und hier sind auch schon die Regeln die sie aufgestellt haben:

Namentliches Anprangern gilt als Belästigung

Andere Individuen, Gilden usw. namentlich oder anderweitig eindeutig identifizierbar anzuprangern, zum Beispiel durch das Nachsagen von unehrenhaftem Verhalten wie „Ninja Looting“, kann zu der Löschung des Beitrags oder Themas, sowie einer Forenpause führen. Auch wenn solche Warnungen unter Umständen gerechtfertigt sein können, würde die Möglichkeit andere auf solche Art und Weise anzuschwärzen, leicht zu missbrauchen sein und ist daher verboten. Ihr dürft den Fall gerne schildern, wenn die Anonymität der Beteiligten sicher gestellt ist und den Leser entscheiden lassen, ob er euch bezüglich weiterer Details kontaktieren möchte oder nicht.

Kannst du gerne hier nachlesen:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/willkommen-bitte-lesen/1212/3

1 Like

Er sagt nicht, dass es die Regel nicht gibt. Er sagt, dass du Namecalling falsch übersetzt hast - wie die meisten Deutschsprachigen. Bisschen klookschieten muss erlaubt sein, obwohl das hier im Forum meist so (falsch) verwendet wird. Das heißt eben nicht „jemandes Namen nenen“, sondern „beleidigen“. Das ist natürlich auch nicht erlaubt, aber eine andere Regel.

Ich habe es nicht falsch übersetzt.
Mir ist sehr wohl bewusst was das englische verb „namecalling“ bedeutet.

Aber wie so viele Fremdworte die wir im Deutschen verwenden, hat sich die Bedeutung im Verwendungskontext verändert. Hier und jetzt bedeutet es eben „andere Spieler/Gilden namentlich im negtiven Sinne nennen“ … man „callt“ (ruft) den „name“.

Ein gutes Beispiel für ein ähnliches Wort: „Handy“.
Bedeutet im engl. original etwas vollkommen anderes („praktisch“), und niemand in UK, AU, US würde darunter ein „Mobiltelefon“ verstehen.

Du hast die Absicht nicht verstanden. Oder auf Deine Art: Kennst Du Duden? Oder den leo?

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/namecalling

Name-calling heisst nicht anprangern und hat es nie geheissen. Name-dropping wäre es noch am ehesten.

Ist schlichtweg genauso falsch wie „duel-spec“, wobei das sogar englisch sprechende öfters falsch machen.

1 Like

Du kannst hier weiterschreiben so oft du willst, es ist nicht falsch.
Wie ich dir oben schon demonstriert hab, das Wort wird im Context nicht in der Bedeutung seiner direkten Übersetzen verwendet.

Und damit verabschiede ich mich aus dieser Offtopic-Diskussion :sunglasses:

Sorzza hat wieder mal Recht.

Es ist verboten
h.ttps://www.wowprogress.com/ (Chars die wahrscheinlich raiden)
h.ttps://raider.io/ (Chars die wahrscheinlichl M+ machen)
im Forum zu linken…

Deswegen ist es auch verboten
h.ttps://docs.google.com/spreadsheets/d/1s3RdxrsAqueeN1M_G020a4ny1mC8EBY-lEZMeznv1yY/edit?usp=sharing (Chars die wahrscheinlich auf Horde Dragon’s Call botten)
zu linken…

Was aber nicht verboten scheint zu sein: in classic mehrere Monate zu botten.

Keine Sorge, „namecalling“ wird auch in vielen englischen Foren als „jemanden anprangern“ verwendet, ist halt leider so wie immer dass deutsche Foren voller „&!(/&$“§ sind. Einfach ignorieren.

2 Likes

Ist leider eben doch falsch, ausser weil Du anderer Meinung bist, ist es nie falsch gell :slight_smile:

Selbst im Deutschen ist name-calling eben nicht ein eingebürgertes, obwohl unpassendes idiom. Es wird ausschliesslich von Leuten so misbenützt, welche in Kontakt mit World-of-Warcraft Foren waren weil nur hier das so ist. Es ist kein Germanismus, auch kein Helvetismus und einzig Leute welche dazu tendieren englische Sätze mit deutscher Grammatik nachzuschreiben haben das so geprägt. Aber eben: Es entstand hier, in WoW Foren und daher ist es ganz ok es auch hier zu korrigieren.

Aber man kann auch statt sich einen Fehler eingestehen, umso nachdrücklicher das als Korrekt definieren und Falsches perpetuieren; jedem das Seine.

Es gibt auch in englischen Foren Idioten. Es gibt da auch Leute, die keine englischen Muttersprachler sind. Aber deshalb muss man ja nicht die Idioten noch auf einen Thron setzen. Falsch ist falsch.

Ersetze „wieder mal“ durch das Wort „überraschenderweise“, dann glaubt man es dir wenigstens. :heart:

1 Like

Kennsd du ezdala den Dreger? Wie wärs mit einer Kooperaddion alder?

offensichtlich nicht, denn dann würdest du wissen dass es ein Substantiv ist und kein Verb.

3 Likes

Ich habe mich jetzt nach einiger Zeit mal wieder in classic wow eingeloggt und muss sagen, dass mir auch eine hohe Anzahl an Bots aufgefallen ist. In der open world Farmbots mit speed hacks, im Blackrock über /who fast ausschließlich Schurken, überall Spieler, die sich über fehlendes Handeln seitens Blizzard beschweren u.s.w… Es hat ein bisschen den Eindruck gemacht, als hätte Blizzard classic WoW aufgegeben.

Also gibst du zu dass ich recht habe, indem du zugibst dass es im hier herrschenden Kontext so verwendet wird. Denn nichts anderes hab ich gesagt.

Schön dass wir das geklärt haben. You’re welcome.

:sunglasses: