Ich spiele auf dem wohl größten deutschen Server, Venoxis, auf der Seite der Horde. Ich bin gerne hier und mag die Fülle, unsere Gilde raidet erfolgreich Naxxramas.
Vor kurzem habe ich meinen zweiten Charakter mit Kräuterkunde auf 300 gebracht. Schon im Skillprozess und beim Durchlaufen durch die Gebiete traf ich locker 3-4 absolut offensichtliche und zweifelsfreie Bots (inb4 „hurr durr wie kannst du das erkennen??!!!“). Ganz nebenbei, ohne großartig danach Ausschau zu halten, weil ich natürlich auf meine Lowiekräuter fixiert war.
Mein Main hat ebenfalls Kräuterkunde. Mit diesem drehe ich häufig Runden durch die EPL. Jetzt, wo mein zweiter Charakter ebenfalls Kräuterkunde auf 300 hat und nebenbei auch Bergbau ist, verbring ich in den EPL in den Worldbuffpausen erst recht viel Zeit.
Tagtäglich sehe ich zig Botgruppen am Flugpunkt ankommen und gen Stratholme reiten. Ihr kennt sie, die üblichen Magier-Druiden-Priester. Auf Seiten der Allianz und auf Seiten der Horde.
Als wäre das nicht schon peinlich genug, sieht man weitestgehend 24/7 mind 3. Allianz-Kräuterfarmbots die Kräuter der EPL aufsammeln. Ja, echte Bots, mit all ihren Macken. Gestern tötete ich einen der Bots, da lief der andere an mir vorbei. So konnte ich immer im Wechsel die beiden Bots tothauen, unter Beifall zweier (im Geiste verbündeter) Allianzler, die das Spektakel beobachtet haben. Welch eine Ironie, dass währenddessen gar der dritte Bot, seines Zeichens weiblicher Paladin, an uns vorbeiritt.
Was für ein Witz. Die offene Welt ist voll mit Bots. Ja, offensichtlichen Bots. Und ein Blick in den Blackrock mit den >50 Schurken und die „rfvrgb“-Jäger in DM zeigen ihr Übriges.
Gott, was für eine Peinlichkeit.