Die massive Anzahl an Bots ist einfach erschreckend

Ist dein gutes Recht, nur ich denk mir halt: Wenn das ALLE so machen, dann haben die Bots halt freiere Hand. Dann darf man sich auch net beschweren dass es soviele davon gibt.

Wenn man reported und dann immer noch massig Bots sieht, dann hat man das Recht zu sagen „wtf Blizzard?“, aber nicht vorher.

Eh nicht.
Report heisst ja auch nicht „das is sicher ein Bot, ban now!!!“ sondern „ich finde das schaut verdächtig aus, schaut euch das pls mal an“.

Vollkommen richtig. Und ich liege da wahrscheinlich falsch mit dem nicht melden. Ich selber habe mich auch noch nie beschwert über Bots.

Habe schon so viele Bots reportet, die ich in den verschiedensten Situationen getroffen habe. Beim Elementarerde farmen im Ödland, beim Leveln verschiedener Charaktere, wenn man sie in UC anfliegen kommen sieht und sie wieder gen EPL fliegen. Verbuggt in OG beim Versuch, den Flugmeister zu erreichen etc. etc.

Zwei Benachrichtigungen habe ich von Blizzard dafür bekommen, dass sie jemanden aufgrund (meines) Reports gebannt haben.

Aber auch diese Bots in freier Wildbahnd sind nur der Tropfen auf den heißen Stein. Der wahre Wahnsinn geht in DM, Stratholme, ZG und BRD ab. Und die kann man eben nicht so leicht reporten bzw. muss man wissen, dass diese dort agieren.

1 Like

Weil Blizzard bei anderen Sachen auch kaum reagiert z.B. bei Verletzungen der Namensregelungen von RP Servern, Beleidigungen, Ausnutzung von Exploits etc.

2 Likes

Aha, hast du da Zahlen dazu? Weil, meine persönlichen Erlebnisse sagen genau was anderes:

  • Ich habe vorhin auf meinem Twink einen weiteren Dankesbrief bekommen, wegen eines Hunters den ich letzten Donnerstag gemeldet hatte
  • Ich weiss von 2 Gilden auf meinem Server allein, bei denen es Massenbans wegen Exploit-Usage gab (konkret gehts um den Layer-Boss-Reset Exploit)

Zu RP Servern kann ich nichts sagen, da ich dort nicht spiele, und zu Beleidigungen auch nicht, weil ich solche Leute einfach ignoriere. Aber bezugnehmend auf die Dinge die ich mitkriege, und die ich reporte, sehe ich sehr wohl Aktionen Seitens Blizzards.

Ich hab eben mal was auf YouTube gefunden so wird das hier wohl auch bald enden wenn nichts passiert hier wegen den bots

1 Like

Du solltest zuerst dazu schreiben, dass du dich auf das österreichische Strafrecht beziehst. Bist du deutscher Staatsbürger und kannst Wikipedia nicht korrekt lesen? Ein Österreicher weiß, dass in deutschsprachigen Foren das sonst i.d.R. nicht erkannt wird.
Das von dir verwendete, verstümmelte Zitat soll nur Zwang aufbauen. Du hast „ganz zufällig und für deine Argumentation dadurch so schön passend“ vergessen, dass der von dir sinnentstellend verkürzte Teil eine fortdauernde (!!) Belästigung bedingt. Dich ein Mal als Botuser zu verdächtigen und das wie ich finde eher ironisch, erfüllt diese zwingende Voraussetzung nicht einmal ansatzweise.
Wenn ich das als Laie schon erkenne, wird die StA deinen Antrag vermutlich erst gar nicht annehmen.

PS: was meinst du mit

? Ist das etwas von Ikea? :wink:

3 Likes

Mit anderen Worten: Nichts als ein großkotziger Maulheld, der auch noch Gesetztestexte aus dem Kontext reißt um sich vor allen zu profilieren.

Tja das neue Jahr startet schon mal mit einem einzigen großen Witz. :rofl:

1 Like

Kommt jetzt nicht so überraschend, oder?

Ortogonn mag vielleicht Recht haben, es spiegelt meine Empfindung wieder, wenn jemand nur weil er es lustig findet mich öffentlich für etwas beschuldigt was ich nie getan habe. Noch dazu ohne es belegen zu können. Nur um jemanden aus Spass zu Denuzieren.
Ich bin kein Rechtsanwalt, dafür bezahlt man ja jemanden. Man unterschreibt eine Vollmacht im Strafrechtlichen und im Zivilrechtlichen und der Anwalt nimmt seine Arbeit auf.
Und werter Pandanorris, ich bin mit Sicherheit kein großkotziger Maulheld. Ich wehre mich mit allen mir erlaubten Mitteln gegen Internet Trolls. Da geht es schon alleine um Prinzip.
Nur weil man 13 Euro bezahlt heißt das nicht das man machen kann was man will

Ich frage mich , wie du jemanden verklagen willst, von dem du weder name noch anschrift etc hast ?
Stelle ich mir irgendwie schwer vor.

Oder sagst du : ich verklage X aus dem WOW Forum, Thread Y wegen Post 123???

Und muss dann nicht bewiesen werden, dass der besitzer des Accounts auch den Post verfasst hat ?

Ich meinen mach was du willst. Wird eh nie was drauß werden

p.s. um es ganz deutlich zu machen: ich glaube dir 0,00% dass du jemanden wirklich und leibhaftig vor den kadi bekommst hast

3 Likes

Könn wir bitte von lächerlichen, gegenseitigen Anklagen und Pseudojuristik wegkommen und beim eigentlichen Thema bleiben?

Bei allem Respekt, und sicherlich mag es auch von Server zu Server anders sein, aber du übertreibst Blizzards vermeintliche Reaktion absolut.

Ich hab bereits weiter oben dargestellt, wie regelmäßig ich Bots seit je her melde und teilweise umherstehende/vorbeireitende Spieler dazu aufrufe, diese ebenfalls zu melden. Ich habe bisher zwei solcher Meldungen bekommen.

Auf unserem Server bin ich recht engagierter Raider. Da bekommt man durchaus mit, wie ganze Top-Gilden regelmäßig Gold einkaufen und die ziehen weiter fleißig WCL-Ranks ein.

Irgendwie irgendwo mal einen 44-er Hunter zu bannen ist halt bei weitem nicht das, was ausreicht. Der wahre Wahnsinn geht im DM/ZG/BRD ab.

1 Like

da hat jemand eine Liste von potentiellen Bots auf Dragon’s Call Horde gemacht: ttps://docs.google.com/spreadsheets/d/1s3RdxrsAqueeN1M_G020a4ny1mC8EBY-lEZMeznv1yY/edit?usp=sharing

Dann sollte „jemand“ diese Liste an Blizzard schicken.

Sie im Forum zu posten verstösst gegen die Namecalling regeln.

Was wären wir nur ohne die nebenamtliche Forenpolizei? :slightly_smiling_face:

Bots sind pures Geld für Blizzard, daher wird auch nichts passieren. Wird auch ziemlich lustig in TBC xD

Und Namecalling heisst noch immer Beschimpfen, Befluchen und nicht das, was Du meinst das es bedeuten soll.

Ist doch egal wie man das Tierchen nun nennt, es ist gegen die Forenregeln:

Namentliches Anprangern gilt als Belästigung

2 Likes

Kennt du den Spruch: „My Roof, My Rules“ ?

Das Roof ist das Forum, und der „My“ um den des geht, ist Blizzard. Und hier sind auch schon die Regeln die sie aufgestellt haben:

Namentliches Anprangern gilt als Belästigung

Andere Individuen, Gilden usw. namentlich oder anderweitig eindeutig identifizierbar anzuprangern, zum Beispiel durch das Nachsagen von unehrenhaftem Verhalten wie „Ninja Looting“, kann zu der Löschung des Beitrags oder Themas, sowie einer Forenpause führen. Auch wenn solche Warnungen unter Umständen gerechtfertigt sein können, würde die Möglichkeit andere auf solche Art und Weise anzuschwärzen, leicht zu missbrauchen sein und ist daher verboten. Ihr dürft den Fall gerne schildern, wenn die Anonymität der Beteiligten sicher gestellt ist und den Leser entscheiden lassen, ob er euch bezüglich weiterer Details kontaktieren möchte oder nicht.

Kannst du gerne hier nachlesen:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/willkommen-bitte-lesen/1212/3

1 Like

Er sagt nicht, dass es die Regel nicht gibt. Er sagt, dass du Namecalling falsch übersetzt hast - wie die meisten Deutschsprachigen. Bisschen klookschieten muss erlaubt sein, obwohl das hier im Forum meist so (falsch) verwendet wird. Das heißt eben nicht „jemandes Namen nenen“, sondern „beleidigen“. Das ist natürlich auch nicht erlaubt, aber eine andere Regel.