Die Morgenbringer

In meinem ersten +2er in der Ini war ich noch etwas unsicher und es lief auch nicht gut, aber ich bin ja stur.
Mittlerweile habe ich sie 5 x auf + 2 gespielt und es ist noch nicht zu Ende.
Mittlerweile denke ich, ich kann sie, aber was man da so erlebt, ist schon recht lustig.
Mal locker, aber häufiger doch viele Fehler bis hin zum Totalversagen.
Ist das eine spezielle Eigenschaft dieser ini, weil sie schwer ist oder gibt es das momentan noch bei allen?
Was sind eure Erfahrungen?

4 Likes

1 x M+2 gemacht und 3 mal HC.
HC war um Welten schlimmer als M+.
Warum? ich weiss es nicht, aber die grundlegende Mechanik ist recht simpel.
Das Einzige was viele ( mich eingeschlossen ) nicht so Richtig hin bekommen sind diese Giftwellen. sehr tödlich wenn du es verpennst in die richtige Richtung zu laufen. : /

Aaaaaaber… Lieber Ponti, ich komme gern nächstes Mal mit, auch wenn ich gerade einen 4 er Boralus habe. ( Bei dem du auch recht herzlich willkommen bist. wir können ihn aber auch depleten, dann gehen wir ihn auf +2 ^^ )

LG

1 Like

Heute gibt es nur noch eine, aber gerne morgen.
Ponti#21593

1 Like

wann immer es dir passt. :slight_smile:

geaddet

Ist eigentlich ganz einfach.
Wenn die harte Kante (grüner Strich) nach rechts zeigt geht die weiche Kante (Laufrichtung der Wellen) nach links, läuft man nach links raus. Analog läuft das dann auf der rechten Seite.
Vom Positioning ist es eh sinnvoll wenn sich die Gruppe mittig hinstellt um die Laufwege zu verkürzen.

5 Likes

Was hier auch sehr zu empfehlen ist, auf normales Fliegen umzustellen, falls man den Pathfinder-Erfolg hat. Macht den ersten Boss und den Part vor dem Zweiten mit den Leutnants um einiges entspannter.

2 Likes

oh das geht in der Ini? dachte weil man doch so schnell von der schwarzen bubble weg muss, würde sich das drachenfliegen eher lohnen.

Aber gut zu wissen, danke dir. Werde es mal mit normalem Fliegen ausprobieren :slight_smile:

Es reicht schon, wenn du kurz bevor der Cast beendet ist vom Schiff wegfliegst, bevor sie das durchgecastet hat, macht die Fähigkeit nichts. Ich nutze diese paar Sekunden immer, um noch die restlichen Healabsorbs wegzuheilen.

1 Like

Ich spiele grundsätzlich nur mit Klassikfliegen, weil mir persönlich das Ruhige mehr zusagt und das ist gar kein Problem in der ini.

2 Likes

Die Morgenbringer ist eigentlich einer der leichteren Dungeons.
Aber wenn man mit vielen unterschiedlichen Menschen spielt, dann haben diese auch unterschiedlichen Skill. Mal hat man eine bessere Gruppe, mal eine schlechtere. Entsprechend wirkt sich das aus, wie der Dungeon so läuft.

Der Char „Ayumi“ eben in der Ini, das warst nicht du oder?
Ich habe jedenfalls für heute genug Schiffe verteidigt.
Jetzt will mich das RL sehen.
:grin:

Nein ^^ Ich habe keinen Char namens Ayumi.

Die Morgenbringer ist momentan mein Angstgegner unter den Inis.

Aber letztendlich muss man alle Inis können.

Gottseidank haben da auch die meisten Spieler Verständnis.

Wobei ich mittlerweile auch größtenteils das statische Fliegen in diesem Dungeon nutze, was recht gut klappt.

LG

Blàckì

Ich kann dir da meine Methode empfehlen.
Ich habe die Ini, wie gesagt, heute fünf oder sechs mal hintereinander gespielt und mittlerweile bereitet sie mir eigentlich überhaupt keine Sorgen mehr, so dass ich sogar daran denken kann die keystufe zu erhöhen.

2 Likes

Ich kann mir da nie merken mit wieviel % ich zum Endboss hoch kann da muss man ja einiges an Trash noch clearen voher :smiley:

Ist halt mal was neues.
Aber wenn der Tank 4x den Weg zum Endboss nicht schafft, weder direkt hin, noch in Ruhe hinterm Boot her, dann wird die schon anstrengen. Und das war nur HC. -.-

1 Like

Morgenbringer ist eigentlich entspannt. Zweiter Boss kann vom Healen her wild sein wenn die Leute die Kugel nicht gescheit fliegen lassen.

Vorhin +6 gemacht und war easy.

Da is Stonevault unverhältnismäßig schwerer.

Der letzte Mob vor dem Endboss gibt 5%, also vor oder nach dem Käferboss bis dahin Prozente sammeln.

Bin die als Tank auch mehrfach und war dann auch höher. Bei jedem Boss kann auch einer sterben, das ist in vielen Dungeons dann sehr schwer. Selbst auf +6 mit 3 Leuten entspannt den Endboss in der letzten Phase runtergespielt, weil wieder eine sofort durchs Schief fiel.
Bin das auch +7 intime gelaufen, ebenso entspannt. Alles einzeln pullbar, jeder Boss hat seine 2-3 Mechaniken, keine große Überraschungen. Das kann in Stonevault, Boralus oder sonst wie gerne mal der Affix an der falschen Stelle zur falschen Zeit kommen.

Das scheint tatsächlich ein Problem für viele Tanks zu sein, denn bei eigentlich allen meinen Runs heute fehlten teilweise bis zu 12-15 % nach dem Endboss.

ich hab sie am Anfang nur als DD gespielt…da ich wissen wollte, welche Gruppen sich am besten eignen…
heute werd ich mich das erste mal als Tank reinbewegen…

Alle tanks haben eig die Gruppen bis zur Morgenbringer, die Seitenschiffe+MB gemacht.
unten die Kathedrale Gruppe vorne, drinnen alle Gruppen, sind dann links auf den Wehrgang und zwei Gruppen gemacht.

Anschließend zu dem zweiten Booster, und zu guter Letzt den Dritten.
Vor dem zweiten Boss wurd dann noch der Neruber der dahinter lang geht platt gewalzt und damit hatte man 100% :slight_smile:

Die Route merk ich mir.

Aber unabhängig von der ini leben alle m+ gerade davon das Leute sich mit den Kugeln von Xalathat befassen… denn deren Tempobuff entscheidet oft über Kill oder Wipe.

Morgenbringer hat einige hässliche Gruppen, aber die Bosse sind eher als harmlos zu betrachten…
Wobei wir sind gestern nach demKill offiziell noch verstorben -Tode wurden nimmer zur Zeit gezählt. ka wieso:)