An dieser Stelle möchte ich meine Meinung als Melee zu den Aktuellen dungeons äußern.
Ich spiele seit BFA aktiv M+ und habe bereits viel Erfahrung in den verschiedenen M+ seasons gesammelt (jede Season das Mount erspielt und öfter M+ im Bereich +20 abgeschlossen)
Leider muss ich bei den aktuellen Dungeons gestehen, dass diese mir nach nur wenigen Wochen den Spielspaß vermiesen. Konkret geht es um die Mechaniken. In den aktuellen DF dungeons gibt es kaum eine Mob-Gruppe in der keine Flächen am Boden entstehen und zu meiner Enttäuschung muss ich auch feststellen, dass es auch kaum einen Boss gibt der keine Voids am Boden erscheinen lässt.
Von den coolen Mechaniken aus Dungeons von BFA (z.B. Königsruh der Boss bei dem ein Spieler in einen Sarg eingesperrt wird und man Rütteln muss um den anderen zu zeigen welcher der richtige ist) ist Hier leider absolut nichts zu sehen.
Dazu kommt noch ein Season Affix den man sich vermutlich innerhalb von 5 Minuten passend zu den Dungeons ausgedachte hat: ja wer hätte es gedacht auch hier kommen Bodenflächen)
ich Spiele seit langer Zeit den Unheilig Todesritter als meinen Main charakter und in den Dungeons aktuell muss ich Dauerhaft irgendwelchen AOE`s ausweichen, wo bleiben denn die coolen Mechaniken aus den Dungeons früher???
Vergleichen wir mal die neuen Dungeons:
Akademie von Algethar:— auf dem Weg zu Vexamus befinden sich Elementar-Adds welche ein paar Casts machen die unterbrochen werden müssen und dabei Lila Bodenflächen spawnen ---- Auf dem weg zum Boss Kraas, sind Vögel welche einen Frontalangriff machen und beim Spawn kommen auch Bodenflächen — Zum Überwucherten Urtum befinden sich Blumen adds welche – ihr erratet es bestimmt schon – Bodenflächen spawnen lassen.
Nächster Dungeon - Azurblaues Gewölbe:
zum 1. Boss -nonElite Adds welche kaum HP haben und beim Tod Bodenflächen entstehen lassen mit Elite Adds welche man Unterbrechen muss dies hindert sie aber nicht daran dass die nächsten Bodenflächen entstehen
zum 2. Boss - 2 arten von Golems, die eine Art macht einen Tankcleve und die andere Art lässt Bodenflächen entstehen
und im Rest den Dungeons gibt es Frösche die Springen und Dabei natürlich auch Bodenflächen entstehen lassen.
An dieser Stelle möchte ich Blizzard bitten in den Dungeons Kreativer vorzugehen. Klar wollt ihr die Dungeons nicht zu einfach machen, und diese mechaniken tragen zur schwierigkeit bei nur sind diese Absolut lästig und verderben mir persönlich den Spielspaß, wenn es kaum eine Mob Gruppe gibt in der ich als Melee Flächen ausweichen muss, welche ich nicht einmal durch z.B. einen CC unterbrechen kann.
Ihr solltet Bosse so gestalten, dass die mechaniken Spaß machen und nicht nur aufregen weil man in dem dungeon zum 100. mal einer Fläche ausweichen muss.
Bitte geht zurück zu mechaniken wie im Dungeon Königsruh (BFA) oder Nebel von Tirna Scythe (SL)
Ich glaube ich spreche für alle Melees wenn ich sage, dass in dem aktuellen Content mit Flächen komplett übertrieben wurde und man einfach keinen Spaß daran hat in jeder M+ weglaufen zu müssen.