Die Neuen M0 Dungens

Nach dem gestern das neue Patch kam und ich mich eigentlich auf Season 4 nach dem Plunderstorm Desaster noch mehr gefreut habe bin ich jetzt im Bezug auf die Dungens doch enttäuscht.

Die Mytisch 0 Dungens sind zu schwer. Ich bin mit gs Stufe 476 rein und ganz ehrlich ich brauche Stellenweiße für eine Mop Gruppe schon 50% meines Manas zum Heilen.

Alle Heiler wissen auch die Tanks rennen einfach vor und warten nicht. So war es in den alten Mytisch Dungens. Das geht hier aber nicht mehr. Warten wurde seit Jahren seitens Tanks nur vor den Bossen Praktiziert.

Dann kann ich mittlerweile nicht mehr davon ausgehen das der Tank den ersten Hit vom Boss überlebt. Der Dh Tank springt den zweiten Boss aus Rubinlebensbecken an tot!!! Hä

Wenn meine Cds nicht Rady sind ich sie zwingend brauche damit eventuell ( das muss ich hier einfach so schreiben weil es zu dem Zeitpunkt so stimmt) der Tank oder wer auch immer nicht stirbt. Muss man hier auch warten.

Die Spielweiße von Bossen und Monstern

Viele Spieler denken ja ich gehe jetzt ins Dungen ich kenn die Bosse zwar nicht mehr genau oder garnicht aber so schwer kann es nicht sein.

An der Stelle landen wir wieder beim Thema wo stehe ich sicher und was war noch mal unterbrechen und Stunden? Ach das wurde ja in der letzten Season nur dann benötigt, wenn das GS nicht ausgereicht hat oder der Heiler nicht genug Heilen konnte, Skills zur Schadensreduzierung wurden ebenfalls lange vernachläsigt in der Spielweiße von vielen eben aus besagten Gründen.

Was am Ende passiert wissen wir die Gruppe löst sich auf.

Aber kommen wir nun zu meinen Hauptanliegen

Ich möchte hier nur noch mal mitteilen das es sich nur um meine Ansicht handelt nicht um die aller Spieler.

Ich finde die Aktuellen M0 Dungens insofern zu schwer das sie für Spieler die Neu sind als auch für Spieler die sich nicht mit den Char auskennen oder für Spieler die der Meinung sind die anderen Regeln das schon irgendwie zu Schwer sind.

Ich hätte mir hier lieber eine Unterteilung der Dungens von Stufe 0-5 und 6-10 Gewünscht damit man wenigstens noch etwas Sanfter in die ganze Materie hineinkommt. Gleich von 0-10 zu unterteilen halte ich für zu schwer und für mich zu frustrierend, wenn sich Gruppen ständig auflösen, weil man eben besagtes von oben nicht berücksichtigt.

Generell halt ich es aber für gut die Dungens zusammen zu legen. Ich selbst hab nur am Anfang der Season bis +5 gespielt bis ich das GS hatte aber meistens waren es die Wappen.

Ich hoffe hier kommen noch Änderungen seitens Blizzard.

7 Likes

Diese Spieler sollten aber auch nicht direkt M0 gehen. Genau dafür sind die normalen und heroischen Dungeons gedacht und durch die bekommt man seit Season 4 auch genug Gear um locker durch M0 durchzukommen.
Du hast unter 400 Itemlevel, da konnte man zu 10.2 schon bessere grüne Items für ein paar Gold im AH kaufen, das ist also sehr wenig, mehr als 100 ilvl unter aktuellem Gear.

Generell entsprach Blizzard hier dem Wunsch nach mehr Herausforderung ohne Timer und hat das wohl ganz gut geschafft.
Für alle anderen sind die gebufften Heroic Dungeons zu empfehlen

11 Likes

Herzlichen GLückwunsch, du hast es nicht geschafft Patchnotes richtig zu lesen :slight_smile: 376 ist halt S1 schon nicht gut gewesen.

LG
Flauschkugel

7 Likes

Ich hab gestern mit 470 eine M0 mit meinem Druiden geheilt.
Das ging auch ohne Probleme.
Man sollte halt schauen dass die ganze Gruppe ungefähr das Itemlevel hat oder eher noch etwas mehr.
In M0 droppt mittlerweile immerhin 493, daraus lässt sich schon sehr gut ableiten, mit wie viel GS man die Dungeons betreten sollte.

2 Likes

ich sehe dass der spieler ein GS von 476 hat.

habe gestern ein paar +2 getetest. je nach boss kanns bissl knackig werden. aber es ist jetzt nicht so schwer, dass ich in +2 nicht reingehen würde.

du hast halt n blöden tank erwischt, passiert, mach weiter und du wirst sehen, dass das nicht so schwer ist. und wenn du jedes mal probleme hast, dann wirds wohl an dir liegen. dann geh nhc oder hc dng

Und ich sehe was er geschrieben hat

1 Like

Nicht jeder geht in die Armory und schaut direkt da nach.
Man wird eher nach dem Text gegangen sein und da steht nunmal das hier

und ja das wird ein Vertipper gewesen sein, wird dann aber die Verwirrung verursacht haben.

Na ja muss man nicht, vor allem weil man in M0 doch eh keinen Druck hat was einen Timer betrifft, da der doch erst ab +2 kommen soll. Also kann man das eher gemächlich angehen und kann dabei noch den Umgang mit der Klasse evt verbessern.

2 Likes

oh … ich muss gestehen, ich hab den Text nur überflogen. naja gut, dann …

Edit…wie Merith grad sagt, ich glaub der TE hat sich vertippt.

1 Like

Schau dir bitte hier nochmal die Änderungen zu S4 an:

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24072151/dragonflight-saison-4-änderungen-an-dungeons-kommen

In S4 ist heroisch so schwer wie bisher M0. M0 ist so schwer wie bisher M+10.

3 Likes

Hatte mit den GS nen Zahlenfehler drinen :smiley: wurde aber verbessert danke trozdem.

1 Like

Wir sind gestern 3 von den neuen auf M0 gelaufen - ich fands wirklich ok. Wir sind zwar eine Stammgruppe, aber 3 von 5 kennen die Inis noch gar nicht. Wipe hatten wir keinen, ein paar Tode schon. Ich glaube, die randoms müssen sich erst an die neuen Schwierigkeiten gewöhnen. Wir dachten erst auch, m2-3 können wir direkt gehen - Steine dafür hätten wir gehabt - bin aber froh gewesen, dass wir uns dann doch dafür entschieden haben, mit der niedrigsten Stufe anzufangen. Mein Gear als Heiler ist auch 476, mein Mana war eigentlich nie leer. Ich vermute, deine Mitspieler haben ein paar Fehlerchen zu viel gemacht. Wie gesagt, ist alles neu, vielleicht wirds bald besser. :slight_smile:

2 Likes

Naja, es war ja gewollt das es nun schwerer sein soll. M0 ist das alte M10.

Und zu Beginn einer Season (ohne neues Gear) war eine M10 auch früher schon anspruchsvoll.

Aber dank der nahezu unendlichen Catch-Up Mechaniken, wo einem überall 480er bis 489er bei den Open World Aktivitäten hinterherheworfen werden, ist man recht fix equipt um in M+ zu starten.

Dort droppt dann 496 aufwärts und 509 in der Schatzkammer.

Sprich der Progress ist eigentlich gut.

4 Likes

Naja die meisten sind für HC zu stark und für M0 zu schwach. Ist jetzt eben so aber wird sich in 1 2 Wochen auch wieder normalisieren.

Man kommt locker und sicher durch M0 durch. Das Problem an der Sache ist - die leute sind zu faul Boss oder Add Mechanics zu spielen weshalb du viel mehr heilen musst. Was ich gestern in Neltharus +0 gesehen habe hat mich erschrocken. Wirklich niemand kannte die Ini obwohl die etwas Score hatten. Einfach mit der Ini beschäftigen und gut ist. Und wie oben schon erwähnt soll man eh nicht direkt M0 rennen und wenn es doch machst bereite dich drauf vor aber sag nicht es ist zu schwer nach ca 24std :smiley:

1 Like

da muss ich mich mal outen. ich kenne auch keine der dng… ich guck mir 1 vid an, dann gehts los, das meiste hab ich dann wieder vergessen. ^^ score sagt leider überhaupt nix aus.

und natürlich warne ich die grp, dass ich den dng nicht kenne, dann ists denen überlassen, ob ich bleiben darf oder nicht^^

Ja ich gebe dir recht, dass der Score im Prinzip nichts aussagt aber es ist immerhin ein anhaltspunkt. Es ist auch überhaupt kein Problem wenn man die Inis nicht kennt aber dann macht sie doch erst paar mal HC und nicht direkt M0^^

Score aus der letzten Season sagt eh nix, da die Dungeons nicht im Pool waren zu s3

LG
Gaskadse

4 Likes

ich bin halt ohne wissen direkt +2 gegangen… finde nichts verwerfliches dran, nur sollte man halt, wenns nicht klappt, ne stufe runtergehen und nicht fordern, dass ein nerf gemacht werden soll.

3 Likes

das ist richig, aber viele vermuten das halt nicht…^^

1 Like

naja viel lernt man da leider nicht. So ne Wipe Party in ner m0 wird ihm viel mehr bringen, als in 10s pber HC Bosse rollen. Nur sollte man sich nich beschweren, weil man es nicht hinkriegt :smiley:

2 Likes

Dann hätte man ja bisher in M0 auch nicht viel gelernt, oder? Denn HC hat ja in S4 und TWW die Schwierigkeit die bisher M0 hatte.

1 Like