Die obere Führungsetage wusste von nix?

Irgendwie fallen mir ein Haufen Dinge ein, die ich vorher nicht haben will. Bevor Corona da auf Platz 1 steht, dauert es lange.

Inb4 Beleidigungen wie immer

Du meinst bestimmt RT oder KJ.

Das ist Volksverdummung keine Wissenschaft

3 Likes

Uff, super, der/die/das Verschwörungstheoretiker*in ist vom Bann zurück :muscle:

1 Like

Endlich fliegen im RL, hat ja lange genug gedauert. Warum machen die das nicht einfach beim Level 18 Patch!!11

C’thulu lass Hirn regnen. Ich entziehe dir hiermit die Internet Lizenz, bis du deine Medienkompetenz wiedererlangt hast.

FB Mom Experten und 5k Abo Andys auf Youtube sind kein Aufklärungsjournalismus. Bist bestimmt eine die noch nie in ein richtiges Buch geschaut, geschweige denn mit qualifizierten Experten in echt darüber geredet hat aber allen erzählst dO yOuR rEsEaRcH!!11

4 Likes

Das heißt jetzt

Verschwörungsideologien und Verschwörungsideologen.

Eine Theorie kann irgendwann wissenschaftlich bewiesen werden und dadurch wird sie zum Gesetz.

Beispiel Verschwörungstheorien über Flache Erde. Sie kann egal wie, nicht bewiesen werden. Aber denoch glauben Menschen fanatisch daran deshalb wird es zur Ideologie.

2 Likes

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten …

7 Likes

Immerhin ein wahrer… Naja Satz wäre wohl zu viel erwartet

2 Likes

Auch wenn ich großer Picardfreund bin wäre mir TNG zu langweilig als Lebenswelt. Dann lieber mit Quark feilschen.

Wenn ich 30 Jährige sehe, die die U-Bahn Stange abschlecken, und dann auf der Intensivstation liegen, und damit anderen, die aufgepasst haben, den Platz wegnehmen, dann zuckt nichtmal meine Wimper.

Aber du hast recht (kenne auch einen), diese Lungenkrankheit und was mit einem die letztn Tage und Stunde passiert, übersteigt bei einigen Verweigerern einfach den Horizont.

Zum Thema: Übel, aber ein Thread reicht.

2 Likes

Und keiner hatte erkannt das die Welt der Föderation und der Sternenflotte, eigentlich dem Idealbild des marxistischen Kommunismus entspricht.

Wieso langweilig, bring Leistung komm weiter egal woher du kommst. Vorallem jeder hat die gleichen Voraussetzungen.

Nicht wirklich. Außerdem steht es mir frei, mich gegen eine Impfung zu entscheiden oder was ist hier bitte mit Verweigerer gemeint? Ich glaube eher, dass hier anderen ihr Horizont nicht ausreicht, um Entscheidungen zu akzeptieren.

Du kannst es doch machen, ist nicht mein Bier. Genauso andersrum, ohne sich immer neue Begrifflichkeiten auszudenken.

1 Like

Ich hab’s erkannt aber ich will da einfach nicht wohnen :man_shrugging: auch wenn ich bezweifle, dass die sehr militärische Welt den idealen des Kommunismus entsprechend ist. Aber egal
Ich mag Picard auch wegen seiner Standhaftigkeit und Ehrlichkeit. Ich mag die Serie. Nicht jeder wird ein Führungsoffizier. Da bringt auch anstrengen nur bedingt etwas, da
die Plätze nun einmal nicht mehr werden. Ich würde aber ds9 oder Voyager im Delta Quadranten jederzeit der TNG Erde vorziehen. Eigentlich sogar Archer.
Dein Punkt ging um die Aufstiegschancen aber ich definiere mich ja nicht nur über den Beruf. Das allgemeine Leben auf der TNG Erde zieht mich Null an. Darum lieber bisschen Geld und den Klingonen Koch oder Quark bezahlen aber da ich mir das selber verdienen will nützt mir auch kein BGE.

Dieses Gerede darüber dass wir keine Möglichkeit des Aufstiegs in der Bildung haben geht mir eh gehörig auf den Keks. Ich hab mich von keinen Schulabschluss über Ausbildung und dabei Abendschule, dann Meisterausbildung und bald Fernstudium selbst hochgearbeitet.
Alles ohne einen Cent Bafög etc. Ich hab mir das mir Nebenjobs selber finanziert… Ich brauche keine Gleichmacherei. Hemdärmel nach oben krempeln und wer will schafft es auch. schlussz mit dieser Jammerei

Ahahaaa! Ich glaube, den meisten Marxisten und Kommunismus-Fans ist offenbar gar nicht klar wen sie da verehren. Da empfehle ich „Das kommunistische Manifest“ auch mal ganz zu lesen. Dann merkt man schnell, dass die Utopie der Sternenflotte absolut gar nichts mit Marx und Kommunismus zu tun hat.

Grüße

Ich wusste ja schon im anderen Thread, dass du dir solche Skandalberichte nicht durchliest, sondern in Eigeninterpretation irgendwas daherfaselst. Ich korrigiere kurz für dich: Sie hat nicht gewonnen. Man hat sich auf einen Vergleich geeinigt, um sich den Aussage-gegen-Aussage-Rechtsstreit zu sparen und sie hat 200.000 bekommen, zusätzlich hat man ihre Anwaltskosten von fast einer halben Million bezahlt.
So oder so haben wir für den Kram einen Sammelthread, in dem du auch aktiv bist.

1 Like

Vorsicht…hab ich letztens geschrieben und mir wurde unterstellt, dass ich die Meinungsfreiheit abschaffen will^^

OT, aber naja, man kann auf dem Boot auch mit 8 normal rudern und zwei rudern langsam, klappt halt dann in Summe nicht so gut ohne Gleichlauf. Wir sind eigentlich nicht mehr in einer „ich mache was ich will Gesellschaft“. Und an den Teilen, wo das doch so ist, krankt es meistens. Das ist keine Zeckenimpfung, die man als Großstädter verweigert.

Und Verweigerer ist der übliche Name für jene, die Existenz, Schweregrad oder gesundheitliche Krisensituation von Corona runterspielen. Die nächste Stufe ist leugnen, das sind im Volksmund die Verschwörungstheoretiker. Genauso wie jene, die sich im Keller einsperren als Hysteriker gelten - um fairerweise die anderen Seite zu nennen.

Ansonsten: Closen, wir reden doch im anderen Thread darüber.

2 Likes

Manchmal kommt man sich hier vor wie in einer Telegram-Gruppe.

6 Likes

Ich nehme 2 von den spitzen, 3 glatte und ein Päckchen Kies.

2 Likes

Weil viele leider denken, dass Meinungsfreiheit heißt sie können ohne Konsequenzen erzählen was sie wollen. Meinungsfreiheit schützt vor Willkür des Staates aber ich kann genauso gut sagen, dass ich anderer bin …da scheinen bei manchen aber dann Zahnrädern oder zu hängen