Die obere Führungsetage wusste von nix?

Wie Recht du hast.
Deine Unwissenheit gegen die Aufklörung die uns Evidenzbasierte Wissenschaft liefert mit ihren überprüfbare Fakten.

Aber ich gab dir schonmal den Tip

GEH ZUM ARTZT
Man kann dir helfen ehrlich das was du hast ist meine Krankheit die man behandeln kann.
Ich weiß das wird niemals bei dir ankommen wird weil du viel zu sehr in deinen Wahnvorstellungen gefangen aber es wäre besser für dich und dein Umfeld.

1 Like

Bevor das falsch verstanden wird. Nein definitiv NICHT in allen Bereichen aber wenn man mit Leuten zu tun hat, die geschwächtes Immunsystem haben, dann halte ich das für fatal. Ich hab selber eine Bekannte, die auf der Intensivstation Pflegerin ist und sie wollte sich auch drücken…das ist doch krass

1 Like

Und wie trägt das auch nur im geringsten hierzu bei? „Es gibt immer jemand schlimmeren“?, „halb so wild“? Was willst du sagen?. Wobei es bei deinem Beispiel auch um Finanzbetrug geht. Eine ganz andere Baustelle. Und Leute geben dir dafür 5 Sterne. WoW Forum halt…

Ne, es ist einfach nur ausgeblendet von zu vielen Meldungen. Gewerkelt wird gar nichts.
Ich rechne fast damit, dass der Beitrag nachher einfach wieder eingeblendet wird von einem Mod und wieder nichts passiert, wie die letzten Male auch, damit solche Leute sich noch schön bestätigt fühlen und weitermachen.

Ich musst mich im Klärwerk damals auch impfen lassen, ich gehe mit, dass es Bereiche für gewisse Impfungen gibt. Schaust du dir jetzt den Nachtelf Rogue an, wird aber eine andere Sprache gesprochen. Meiner Frage ist er ja eh ausgewichen.

1 Like

Ich sage ja nicht, das Star Trek kein Vorbild in manchen Sachen sein kann aber bei tng…hnm ganzen Tag forschen und ab und zu Mal Freizeit für die Bar oder Poker zu haben finde ich nun semi spannend.

Schliesst du auch keine Autoversicherung ab weil „eventuell“ eh nichts passiert? Nutzt du kein Gummi im Bett, weil es nur zu 99% schützt und nicht 100%? Eben. Es ist kein Haken, es ist gesunder Menschenverstand und Risikomanagement.

Solltest mal eine der Intensivstationen aufsuchen und anschauen wie die ganzen Skeptiker eine instant-Kehrtwendung in ihrem „Glauben“ machen wenn sie selbst mal davon betroffen sind.

Eigentlich denkt das keiner. Denn wer geimpft wurde, hat auch ein Informationsschreiben dazubekommen oder mündlich gesagt bekommen, das das nicht der Fall ist. Dennoch sind 95% Schutz, nicht an Corona zu erkranken immens besser als 0% Schutz. Um das zu verstehen reicht auch ein IQ von 80.

Ich dachte eigentlich dass man einem WoW Spieler nicht erklären muss wie gut eine 95% Chance ist…

7 Likes

Das ist keine Mär. Und zweitens, der hat auch noch andere Dinge geschrieben.

Grüße

1 Like

Vor allem hat er sich das ganze Leben lang aushalten lassen. So kann man natürlich aber gut die bösen Kapitalisten beschimpfen.

Aber natürlich wissen wir alle, dass es nicht so weit kommen muss. Zumal der 3.WK ausbrach, weil die Menschheit mit Genmaipulationen etc rummanipuliert hat.

Auch die Phase danach, in der Chaos und Anarchie herschen können wir meiner Einschätzung nach überspringen. Wir können gleich sagen, alle bekommen alles, Konsum ist unwichtig. Wirtschaftswachstum ist unwichtig, einzig allein die Forschung zählt! Der Erforschung des Weltals.
Energieproblem wird es blad nicht mehr geben (Stichwort: Kernfusion).

Naja Hobbies sind auch Konsum. Dürfen wir dann noch wowe spielen? ^^
Für das Forscherleben muss man geboren sein. Nicht jeder hat dafür den ganzen Tag die Muse.
Ich wünsche dir einen schönen Tag aber hier steige ich aus. Alle bekommen alles, alle forschen. Ich möchte in der Welt nicht leben und kann aber sagen, dass ich die eh nicht mehr erleben werde.
Bye :slight_smile:

Ändert aber leider nichts an der Tatsache das in meinen Augen die Bevölkerung auf diesem Planeten zu groß ist um das umzusetzen und was macht man mit Leuten, die die Gesellschaften ausnutzen weil diese sich nicht zum Wohle von allen einbringen sondern sich durchfüttern lassen ?

Dazu muss man sagen dass TNG ein Abbild der 80er/90er ist. Natürlich war die Freizeitbeschäftigung anders, als man sie sich jetzt vorstellt. Und außerdem hat ja auch jeder Holodeckzeit, und kann sein eigenes Programm laufen lassen und Spaß haben. Sport kann jeder in simulierten Wettkampfsituationen ausüben, oder sich eben selbst messen.
Man könnte auch wie der Doctor aus Voyager anfangen Opern zu singen etc.

Beschäftigungen gab und gibt es TNG genug, nur dass man die Konflikte statt mit der eigenen Spezies zu führen, mit anderen (echten) Völkern führt. Völker die natürlich immer auch Epochen d er Menscheitsgeschichte (weil ist ja nunmal von Menschen ausgedacht) stehen. Die Ferengi stehen dann für die kapitalistische Seite der Menschheit. Die Cardasianer für die Zeit des Nationalsozialismus und die Klingonen z.b. fürs Mittelalter.

Für mich persönlich ist der TNG Zustand der perfekte Zustand für die Menschheit. Eine Menschheit in der es kein GEld! gibt. In der Replikatoren alles hestellen können, wo es nur wichtig ist mehr und mehr zu forschen und sich mit seiner Selbstverwirklichung zu beschäftigen. Eine Menschheit wo jeder auf Risa Urlaub machen darf, und nicht nur ein paar wenige Reiche

Die wirst du dann im Sinne des „jeder Grashalm ist gleich hoch“ Mottos schön durchfüttern müssen und zwar ohne Beschwerde. Mit Freude daran
Zum Glück haben wir freie Wahlen und die meisten Menschen wollen das nicht…ich hab keine Lust der xte Testballon für Sozialismus und Kommunismus zu sein…
bitte spart das Lied von „diese Länder waren sozialistisch!!!“

1 Like

Die Bevölkerung ist noch lange nciht zu hoch. Wir haben ganze Kontinente (Afrika9 die nciht besiedelt sind. Man müsste einfach Terraforming machen und die Gebiete bewohnbar machen. Man könne noch die ganze Sahara (wenn terraformiert) besiedeln.

Das gute ist, dass wenn es tng gibt auch irgendwo ein ds9 rumstehen muss. Du findest mich dann im Quarks :slight_smile:
Da kann ich wenigstens in die Holosuite wann ich will und muss diese nicht zugeteilt bekommen .
Die Klingonen wären natürlich auch eine Überlegung wert.
Naja das die TNG Welt teilweise nur ein Fassade ist, hat man in DS9 gesehen…ein Konflikt reichte und Völkermord nicht zu verhindern war eine Option
Wie gesagt. Wenn ich mir eine Serie aussuxhe könnte, wäre es wohl DS9. Da würde ich leben

Forschung interessiert mich halt fast gar nicht, darum wäre das auch nicht meine Selbstverwirklichung aber gleichzeitig wäre ich allen Berufen beraubt, weil es ja sowieso keiner kaufen kann/würde. Das ist mein Grund, warum die Föderation nix für mich wäre.

1 Like

Lass mal die Sahara so wie sie ist.

Einziger Rückzugsort vor unseren schönen modernen welt.

Das Thema Sozialismus wirst Du aus meinem Munde nicht hören… wer das toll findet das gerne nach Venezuela oder Nord-Korea auswandern.

Natürlich DS9. Aber nciht am Rande der Förderation, sondern schön mittendrin.
Früh würde ich aufstehen, Fitness machen, danach würde ich Essen gehen, dann würde ich bischen auf den Holodeck die Menschheitsgeschichte (vorzugsweise das brittische Mittelalter) nachspielen. Abends würde ich mit meiner Lady ein wenig Liebe machen und danach gehts wieder los…
Alternativ könnte ich auch bei der Sternenflotte einen Ingeneursjob haben und irgendwelche Koverter oder Energieleitungen warten.

Werden sie augenscheinlich ja bald, freu dich.

Rede dir gerne ein, der solidarische Gott zu sein und alle anderen sind Egoisten. Ich warte Langzeitfolgen ab und mehr Ergebnisse, bevor ich mir was reinhauen lasse. Ob dir das passt oder nicht. Vielleicht hast ja Glück und ich komme mit dem Rest in Spezialgebiete. Hör dir mal selber zu, aber das bringt wohl nichts. Andere Zeit hätte man sich gut gebrauchen können.

Es gibt nicht nur schwere Verläufe und die schweren sind auch nicht in der Überzahl!

Soll er meinen Platz nehmen du covidheulsuse. Jo, ich mach mal meine eigenen Bezeichnungen für so jemanden wie dich.

Weil ich für mich selber bestimme, ob du Kopfstand machst oder nicht. Wenn ich dran krepiere, kannst mich ja besuchen kommen und dich freuen.
So jetzt reicht es mir aber auch sowohl mit dem Thema als auch mit so Menschen wie dir. Aber dein edit lass ich sicher nicht unkommentiert.

1 Like