Die Preise sind noch nicht bestätigt. Und du zahlst nicht für den Aufwand (den gibt es nicht bzw. kaum) sondern für die Idee
Wie kommst du drauf das sie nicht bestätigt sind? Sie stehen auf der offiziellen Presse Release seite
Man berechnet ja auch immer 1zu1 den Aufwand weiter! Wer will schon Gewinn machen?! Wäre ja auch ganz schön oberflächlich!
Ist doch völlig ok. Wer Boostet zahlt Zeit gegen Geld. Es ist ja keine Pflicht. Ich hab eher mit einem Euro pro Level gerechnet es ist viel günstiger als Retail, zeitlich gesehen.
Ich bin Volkswirt, ich kann Kosten von Preisen durchaus auseinanderhalten, Es geht darum, dass es keine Stückkosten für Blizzard gibt,die Kosten sind nach Release fix. Sprich: Preis*Menge ist das, was Blizzard gewinnmaximierend nur kümmern muss. Und ob sich das bei den hohen Preisen wirklich ausgeht, wage ich zu bezweifeln. Ich kenn die Zahlen natürlich nicht, aber für mich ist das gerade nur schwer vorstellbar, dass Blizzard hier keinen Fehler gemacht hat in ihrer Berechnung. Außer sie haben irgendwelche langfrsitigen Classic+ Pläne in der Tasche gerade mit denen sie eben später die Wahrscheinlichkeit massiv erhöhen, dass jemand seine Chars klonen möchte.
Weil ich gefragt hatte und hier im Thread geschrieben wurde dass das noch nicht bestätigt wurde
Ne natürlich nicht. Aber man muss nicht um jeden Preis Geld verdienen der Spruch hat nen Bart. Mir ist es egal die können den Boost auch für 500 Euro anbieten ich kaufe ihn auch nicht für 1 Euro.
Naja ohne Klonen müsste man einen Charakter wieder neu hochspielen. Nur sollte meiner Meinug nach dann der Unterschied zwischen Boosten und Klonen mindestens ein Monatsabo vom PReis auseinander liegen.
Achso ok. Wie gesagt, stehen auf der off. Press Release Seite. Kann keine links posten aber auf wowhead gibts auch nen link in der news
Hatte vorhin nach Preisen gesucht und noch nix gefunden
Nachfrage bestimmt das Angebot! Ich persönlich werde mir diese angebotenen Dienste auch nicht gönnen, kann aber nachvollziehen, dass sie Geld einnehmen möchten. Blizzard ist halt auch nicht die Wohlfahrt
Ich glaube du verstehst die Aufregung nicht so ganz. Ich vermute Mal das der Post meinte, dass die boosts viel zu billig und das Kopieren viel zu teuer ist. Jedenfalls ist das meine Ansicht
Genau das ist ja eben der punkt, hättest du ne Charakter kopiert wenn der Service nur 10$ kosten würde? Ich für meinen Teil hätte wahrscheinlich meinen Schurken und den Krieger kopiert bei so nem Preis nehme ich die beide mit in tbc sind schonmal 20$ die Blizzard nicht bekommt
Es geht um Preissetzung nicht darum die Angebotsmenge zu erhöhen. Sprich: Die Preiselastizität der Nachfrage ist entscheidend.
Den Preis für den Boost hätte ich persönlich sogar noch höher angesetzt.
Aber ja, die $35 für das Klonen sind einfach nur frech. Zumal ich nicht den Sinn dahinter sehe, warum das $15 mehr kosten sollte, als ein Servertransfer. Außer natürlich $$$.
Erzähl das mal bitte deren Führungsriege. Weißt schon - die, die erst Rekordgewinne melden, und dann zu Weihnachten die Belegschaft rauswerfen. WoW und Blizzard ganz allgemein laufen zwar anscheinend langsam die "MAU"s (monthly active users) davon, aber ihr Umsatz und Gewinn steigt nach wie vor - weil die verbleibenden Spieler den Verlust darüber wieder reinbringen, dass sie für ein handvoll uralter Pets und Mounts mehr Geld ausgeben als andere für einen kompletten Vollpreistitel am Erscheinungstag.
Gut, mir kann der Preis wurst sein - was man nicht kauft, kostet nichts. Aber trotzdem sind die Preise, die Blizzard verlangt, einfach mal ausgeschämt - und das anzusprechen finde ich auch nicht verkehrt.
hat hier eigentlich schon mal wer überlegt was es bedeuten würde für Botter und co wenn die Preise nicht hoch wären? die müssen hoch sein, sonst kommt bald auf einen Spieler 3 Botter
Hat schon jemand mal dran gedacht das die Preise so hoch sind damit das vielleicht nicht jeder macht?
Könnte man ja fast als Argument dafür verstehen, solche Services erst gar nicht anzubieten…
da ist halt Blizzard in der Zwickmühle: zum einen Service anzubieten damit möglichst vielen Spielern den Genuss des vollen Warcraft zu bieten, deswegen Charkopie und Levelboost für neueinsteiger aber gleichzeitig den Bottern nicht Tür und Tor zu öffnen