Die Zwickmühle haben sie selbst geschaffen, indem sie aus Gier und Gewinnsucht die Integrität ihres Spiels kompromittiert haben. Ich habe da null Mitleid oder Verständnis - genau so wenig wie für jeden, der das auch noch verteidigt.
Der Preis fürs boosten ist mir hupe. Interessiert mich nicht.
Aber der fürs klonen ist… daneben.
Das Argument für botter zieht da auch nicht da leveln in BC auf 60 schneller geht als in Vanilla.
Denoch, bei 5-10€ hhätt ich 2-3 Chars geklont. So aber nicht. Ist schade,habe mich auf einen Protpala in BC gefreut. Noch mal bei 0 beginnen(berufe, quests, leveln…) habe ich weder lust noch Zeit. 35€/$ ist einfach übertrieben viel.
Dieses „Argument“ ist mittlerweile auch vollkommen ausgelutscht.
Das sieht man wunderbar an Grafikkarten, die teilweise mittlerweile (weit) in die tausender gehen, obwohl deren UVP >1000€ niedriger liegt. Wird niemand gezwungen, diese unverschämt hohen Preise zu zahlen. Es machen aber traurigerweise genug und Unternehmen fühlen sich in ihrer Haltung und bei der Preisgestaltung zukünftiger Produkte dann bestätigt. Und irgendwann werden Dinge/Dienste noch teurer. Und noch teurer. Und noch teurer. Weil davor und davor und davor haben es auch genug gekauft, dass es sich für die Unternehmen gelohnt hat.
Wirst du eigentlich für diesen Kommentar von Blizzard bezahlt? Du klingst wie ein Influencer der uns Honig ums Maul schmieren möchte, uns doch nicht so sehr über diesen Mist den die grad veranstalten aufzuregen. Dieses Verhalten von Activision (Blizzard ist es ja nur noch auf dem Papier) ist einfach nur noch zum erbrechen. Monatlich Gebühren bezahlen und dann für ein 15-jähriges Spiel noch Pay-to-win Dienste zu überrissenen Preise anbieten. Und dann kommst du angeschissen und verteidigst so ein Verhalten auch noch. Widerlich!
Naja die Grafikkarte ist jedoch
gewissermaßen voraussetzung zum zocken.
Der boost, das klonen bzw die deluxe Edition nicht. Finde den Vergleich etwas holprig
Ich habe zuviel Lebenszeit in das Game gesteckt um jetzt hier drauf zu schei***en. Blizzard Ihr zerstört mein Game. Ob Retail oder der möchtegern Classic rework. Jeder Private Server hat ein besseren Job gemacht. Jeder 0815 Private server hatte ein Anticheat aber Ihr bekommt es nicht auf die Kette. Auch gegen die Bots ist auf dem Offi Server NICHTS passiert. Ich stelle mir die Frage WIESO habt ihr die ganzen Private server dicht gemacht, welche EUER Produkt in Ehren gehalten haben. Um es nun zu grunde gehen zu lassen.
Für was? Noch etwas mehr Geld in den Taschen? Was ein Fehlmanagment in meinen Augen. Dann doch Bitte gleich full pay 2 win. Wissen wir wenigstens wo wir dran sind.
Wo ist die Playerbase bitte hin? In anderen alternativ games? Frage mich welche.
Ihr liebes Blizzard Managment zerstört euer eigenes Produkt und verkauft uns Kunden als Dumm.
Ich wünsche mir das euch der Ärmel beim Händewaschen runter rutscht.
Er hat doch Recht? Die Leute bezahlen diese Preise in Retail seit 10 Jahren, warum sollten sie diese Preise nicht auch auf den Classic Servern zahlen?
Hätte beim Boost sogar mit mehr gerechnet, der ist im Vergleich zu Retail ja tatsächlich „günstig“.
Wie man da jetzt zu steht, ist eine andere Geschichte, aber das ist weder was Neues, noch für WoW Verhältnisse etwas besonders Dreistes.
Der Boost ist verdammt günstig. 40 tacken für die Levelzeit Ersparnis
ist doch ein Schnapper.
Nur zum Vergelich der Level 50er Boost in Retail kostet 60 tacken.
Aber den Klon aka „Blizzard gibt den Speicherstand frei, den sie gerade gesperrt haben“ ist der Preis einfach nur seltsam.
35 tacken Pro Char geht doch .
Wenn es 35 für alle Char sein würden wie es hier manche einfordern ,…
Ich würde jetzt blind ALLES was ich in Flossen bekomme und was man Clonen kann (bleibt die Post im Briefkasten ?) aus dem AH kaufen . Und dann mit 8 WOW Accounts alle Chars mit Vollen Lagern Clonen .
Du laberst ein Mist !
JaJa die tollen Privatserver wie zb Elysium wo die GMs Gold und Chars für Echtgeld verkauft haben ,…
Komm mal wieder runter auf die Erde die meisten Privatserver haben massig an Echtgelddiensten und sei es nur unter der Hand mit Verdient .
Woran kann es denn liegen das die was gegen Bos getan haben und man dennoch Gold auf Externen sEiten kaufen konnte ?
Na Sherlock?
was habt ihr für preise erwartet? finde die jetzt eigentlich nicht zu teuer. (heißt nicht dass ich alles kaufe)
ehrlichgesagt hätte ich beim boost auf mehr gehofft, damit ihn weniger nutzen…
Guten Morgen,
ich weis ja nicht wie es euch geht aber ich hab mit den Preisen mal überhaupt kein Problem. Schon aus dem Grunde, das man kein Geld ausgeben muss. Ich freu mich auf BC und Klassik ist für mich hier zu Ende. Sicher wird es genug Spieler geben, die in Classic bleiben wollen - für die sind die Kosten zum Klonen auch egal. Nur wer seine Chars in beiden Spielen haben möchte, der muss halt löhnen und da sind doch 35 Euro zwar ärgerlich aber bezahlbar. Spart ja auch das Leveln im Wunsch Spiel ^^ XD. Sozusagen Char Boost BC für 35 Euro.
Warum alle (viele oder einige) jetzt voll Ausgestattete Chars in Classic Parken wollen für lau ist mir schleierhaft. Die Taschen vor dem klonen auch schön vollgepackt? Da freut sich dann die neue Wirtschaftszone xD. Seid lieber froh, das es eine Wahlmöglichkeit gibt auch wenn diese nicht kostenfrei ist. Hätte ja auch ohne sein können
Ich sehe das ganze als Service und parke ein paar nicht gebrauchte Twinks aus Fun mal kostenfrei in Classic ^^ der Rest und die Main Chars freuen sich darauf endlich durchs Portal zu hoppeln.
Ach und die Preise für ein Service muss man doch Betriebs Wirtschaftlich nicht versuchen auseinander zu rechnen. Da kommt eh nix vernünftiges bei raus . Ich denke der Preis wurde festgesetzt - so nach dem Motte - ein paar werden das nutzen und zahlen unseren Champagner nach dem Öffnen des Portals.
Es geht auch keiner in einen anderen Spiel zur Leitung und rechnet denen vor das ihr Zeug im Game Shop zu teuer ist und es billiger sein muss ^^ Die Firma will Gewinn machen und sie wird damit Gewinn machen.
Ist wie bei anderen Firmen - Millionen / Milliarden Gewinne zeugen doch auch davon das die Preise viel zu hoch sind wenn da so eine Menge Euros „übrigbleiben“ Gibt es jetzt alles billiger? xD
Muss meinem Vorredner zustimmen. Es ist alles optional und daher sind die Preise für einen Großteil der Leute einfach egal. Ihr bekommt TBC Classic umsonst. Das neben Abogebühren das Unternehmen in irgendeiner Weise Geld verdienen will an dem Spiel ist völlig legitim. Boost hat man ja schon im Forum gesehen, dass es viele Leute gibt, die ihn nicht wollten. Wahrscheinlich sind das jetzt auch wieder die Leute, die über den Preis dafür meckern. Was ich gut gefunden hätte, wäre wenn man den Preis für die Deluxe Version für Leute die damals bereits TBC gespielt hatten billiger gemacht hätte. Weil wir im Gegensatz zu vielen anderen bereits damals den vollen Preis gezahlt haben. Den Boost so teuer zu machen finde ich richtig, um das Boosten von Farmchars zu unterdrücken. Die überlegen sich das jetzt zweimal vllt. Und dieses Clonen: ihr dürft entscheiden ob ihr nur TBC oder nur Classic spielen wollt. Wenn ihr beides wollt dann müsstet ihr auch einen Char ein zweites mal hochleveln, müsstet ein zweites mal quasi das gesamte Inventar samt Gold und Equip farmen. Man muss auch mal sagen seit WoW released ist habe ich jeden Monat der mein Account aktiv war denselben Preis gezahlt. Aufgrund von Inflation etc bezahlt ihr also heute weniger an Wert als wie damals.
Gepflegt unsubbed! Stellt euch vor monatlich für nen 15 Jahre altes Spiel zu zahlen…und dann noch sowas! hahahaha wer so blöd ist und sich das Geld aus der Täsche ziehen lässt.
Ich bin done mit Blizzard!