Die Preise sind ein Witz!

Ich lese hier ne ganze Menge mimimi. Den einen ist der Preis zu hoch den andern zu tief. Meine Güte nutzt es oder lässt es wir als Spieler können nur wenig dran ändern. Einziges ist so einen Service nicht zu nutzen wenn man ihn nicht möchte.

Hahahaha ja genau so ist es!!! :rofl::+1:

Selbst die offensichtlichen Probleme, die sich durch diese Paywall für Classic-Classic ergeben, scheint nicht jeder begreifen zu können. Traurig.

hust Spielermangel hust … ist ja gar kein Problem oder so, Hauptsache noch mal schön den Money Grab ausgeführt.

1 Like

Genau weil sich der spielermangel ja auch daraus begründen lässt. Wenn jemand classic für immer spielen will dann macht er das und da wäre es sogar eine Option einen neuen zu erstellen denn who cares ob ein char jetzt schon bis Equipment hat oder dann in nem Jahr wenn sich an classic eh nichts mehr ändert?

1 Like

Muss mich wohl mal unbeliebt machen.
Grundsätzlich bin ich garkein freund von boosting, habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht.
Ich spiele ein spiel um es zu spielen.
Jetzt kommt aber das aber…
Ca 65 Euro für 1 monat playtime… sind wir noch bei 50 euro.
50 euro für mounts, Spielzeug und den charboost finde ich nicht teuer.

Habe schon in lol , weil mir 1 skin mega gefallen hat 20 euro für bezahlt.
Wenn man preis / Leistung von blizzard mit z.b. riot verwechselt bekommt man hier viel mehr geboten.

Die Preise sind mehr als fair. Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, wir Spieler müssen ein schlechtes Gewissen haben wenn wir diese Dienste in Anspruch nehmen, da sie einfach viel zu günstig sind und wir blizzard über den Tisch ziehen. Nur 35 dollar (und wahrscheinlich Euro) für einen vollautomatisierten Dienst? Hoffentlich kommen bald lootboxen mit raidgear, damit ich dieser wundervollen Firma mehr Geld geben kann!

6 Likes

Beim Boost überlege ich … vermutlich kann man auch recht schnell leveln.

Die 35 Euro für die Kopie sind … annehmbar, wenn man eigentlich nicht mehr in Classic bleiben will oder nicht nach TBC möchte.
Einfach das gesamte Gold vor dem Zeitpunkt des Snapshots auf einem Char gelagert haben und das dann mit jemanden tauschen, der in anderen Version von WoW weitermacht als man selbst.

Hängt natürlich davon ab, ob man genug Gold hat, dass sich die 35 € lohnen. Aber ich glaube, man braucht nicht viel, um die lästigen Goldverkäufer und Botter mit den eigenen Waffen zu schlagen. Wieviel bekommt man wohl bei denen für 35 €? Hängt sicherlich von Server und Fraktion ab, aber so grob 1000 Gold?
Rechnet mal selber …

Ich finde die Preise auch voll Ok - ich würde sogar eine Deluxe-Edition für 150 Euro kaufen, wenn diese direkt ein episches Flugmount beinhaltet :smiley:

Du kannst mir auch einfach die 93€ Differenz schenken, wenn Dir die Deluxe dann besser gefällt und ich spendiere Dir im Gegenzug das epische Flugmount.

1 Like

Dann bewegen wir uns aber nicht mehr im Rahmen von Blizzard :laughing: :laughing:

1 Like

Ich würd einfach neu leveln, so lang dauert das ja nun auch nicht. Und die Ausrüstung der Quests ist eh besser als der alte Kram.
Muss man sich dann halt überlegen, ob man sein Gold, Ausrüstung usw + Levelzeit gespart haben möchte, oder ob man einfach ganz normal von vorne beginnt.
Wirklich was verlieren tut man in der Zeit ja eigentlich eh nicht.

1 Like

Nee, war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber Du solltest Dir vielleicht die Fluglizenz dazu wünschen. :wink:

1 Like

Wohin muss ich überweisen?

1 Like

Die Preise für den Boost und insbesondere das Klonen sind überzogen, allerdings war damit zu rechnen, da der Start von „BC-Classic“ die letzte Möglichkeit für Blizzard ist, noch einmal mit der Marke bzw. dem Ruf von „Burning Crusade“ richtig abzucashen.

Bei Classic war dessen „Mythos“ tot, nachdem jeder die Möglichkeit hatte selbst die Realität des Spiels zu erleben, weil der überwältigende Anteil der Community den damaligen Spieldesignansatz (u.a. PVP / leveln / Raids) im Vergleich mit Retail nicht nur abgelehnt (z.B. Ini-Boosts anstelle von leveln) sondern wie bei den Raids sogar lächerlich gemacht hat.

Und BC wird es genauso ergehen, sobald die besten Gilden durch die Raids gehen werden, wie ein heißes Messer durch Butter und die PVP-Seasons (wie aufgrund des heutigen Wissenstands zu erwarten) ablaufen.

Danach ist „BC“ wie heute „Classic“ für den Massenmarkt verbrannt, da es nie wieder so große Mengen an Spielern anziehen wird - und ein paar tausend Hardcorefans sind nach Blizzards Ansicht finanziell vernachlässigbar. Ich verweise nur darauf, wie Warcraft III sterben galassen wurde und zukünftige RTS-Titel zugunsten von Mobile Games (wie Diablo Immortal) verworfen wurden, weil letztere ein viel größeres Zielpublikum versprechen, neue / weitere Möglichkeiten hinsichtlich Mikrotransaktionen eröffnen und damit rentabler sind.

Oder glaunt jemand Blizzard würde Änderungen an BC vornehmen, was faktisch durch den Einsatz von Personal und Arbeitszeit Kosten bedeutet, wenn sie es nicht unbedingt müssten und #NoChanges aktuell noch eine genauso profitable Alternative darstellen würde?

Da die Daten zur Entwicklung der Classic-Server (Spielerzahlen etc.) nur Blizzard offen stehen kann ich das Folgende nur mutmaßen, aber die Preisgestaltung impliziert, dass:

1. Blizz sich sicher ist, die Mehrheit der Interessierten hasst leveln so sehr, dass diese bereit sind 40$ zu zahlen und

2. sie davon ausgehen, dass nur Hardcore Classic-Fans (denen es das Geld auf jeden Fall wert ist) direkt am Anfang das Klonen in Anspruch nenhmen werden und die Nachfrage danach (insgesamt) gering sein wird.
    Für letzteres sprechen auch Maßnahmen wie die Einführung des Chronoboon Displacers, welche Blizzard sicher nicht ergreifen würde wenn die Spielerzahlen konstant oder nur leicht rückläufig wären.

3 Likes

Na wenn du das sagst.

Uns wurde das geliefert was wir wollte. Classic war weder 2005 schwer noch 2019. Der Unterschied war nur das nicht vorhandene Wissen, das Neue und die Technik der Endnutzer. Dazu immer wieder die übertriebene Nostaligie und verschwommene Wahrnehmung.
Und das sage ich als Classicliebhaber.

Das Classic teilweise mher Spieler hatte als Retail sei einfach dahingestellt. Und in Retail waren schon nicht wenige unterwegs.

Nur das Diablo Immortal 2016 oder 2017 angekündigt wurde und somit weitaus länger bekannt war als Warcraft 3 Reforged. Und warum sollte ein Unternehmen nicht in den größten und zukünftig rentabelsten Markt reinarbeiten.

Und die Reaktion der westlichen Community gab es ja bei der Blizzcon damals live. Der asiatische Markt ist nun einmal um ein vielfaches größer als Europe und Amis zusammen.

Ach und wie kommst du zu der Annahme? Erstens gab es Änderungen, vorallem in TBC auch einige, die sowohl die Raids als auch PvP betreffen.
Aber im groben wollte man den Ursprung so herstellen, wie es damals war. Sowas nennt man Retro und ist weit verbreitet in der Videospielbranche.

:man_facepalming:

3 Likes

Ich werde den Boost käuflich erwerben und bin dankbar, dass Blizzard mir die Möglichkeit gibt, meine Zeit früher mit dem Endcontent zu verbringen.

1 Like

sheeeeeeeeeeesh
on fire!!! volle Punktzahl!

1 Like

Gold für das Flugmount für 10 Charaktere für nur 90€? Ich bin dabei.

Letztlich muss ich wohl doch mein vorhaben überdenken.
Der Plan war mit Freunden zusammen BC zu spielen, leider besitze ich keinen Charakter auf Ally Seite. Meine Ausgangs Situation war einen Charakter zu boosten um von vorn herheim Spielspaß mit meinen Freunden teilen zu können. Aber Sorry, bei den Preisen level ich und werde wahrscheinlich auch nicht 70 erreichen, da ich nicht mehrere Wochen alleine vor hatte zu spielen. Traurig, einen Boost für 20€ hätte ich sogar in kauf genommen. Letztlich frage ich mich ob viele das genau so sehen, eben diese die BC spielen möchten - Classic aber nicht Interessiert hat. Shame on Blizz.

2 Likes

Hätte man den Boost für 20€ angeboten wäre das Geschrei groß gewesen denn jetzt bossted ja jeder.
Der Boost für mehr Geld ist natürlich auch Aufsehen erregend denn die nehmen uns aus.
Kein Boost? Lul ich will b11 mit meinen Freunden spielen aber hab nur 10 Minuten am Tag Zeit für einzuloggen.
:cheese::wine_glass:

6 Likes