Die Rückeroberung von Tirisfal

Alles Land ist Trollland :grinning:

1 Like

Selbstverständlich kann man das. Ureinwohner sind die urpsrünglichen Einheimischen eines später besiedelten Gebietes.
Zur Zeit als die Orcs, Menschen, Dunkelspeertrolle, Draenei usw. anfingen Kalimdor zu besiedeln lebten die Nachtelfen dort schon seit Äonen.
Sie lebten dort auch schon bevor die Verheerung einsetzte und den großen Kontinent Kalimdor zerbrach, daher ist es auch irrelevant ob Nachtelfen auch schon lange auf den verherten Inseln leben, da dies alles zu ihren Ursprüngen gehörte ansonsten müsste man die paar Nachtelfen die auf den Inseln leben (von denen man noch nicht einmal weiß ob sie nach der verheerung überdiedelten), ganz klar trennen. Dennoch kann man die Nachtelfen der Allianz ganz klar als Ureinwohner Kalimdors betrachten.

Und das von einem Blutelfen…naja dann könnt ihr Quel’thalas ja wieder an die Armani abgeben.

Aber die Ursprünglichen Bewohner sind dunkeltrolle, aber da Nachtelfe behinderte Dunkeltrolle sind ist es verwirrend.

2 Likes

Stimmt, mit ihrer Fähigkeit Gebäude aus Stein zu bauen und nicht aus Stroh und Ästen, sowie einer Jahrtausende langen Lebensspanne und einem aufrechten Rückrad stehen sie natürlich massiv hinter den Trollen zurück.
Und wenn du den Faden unbedingt weiter als diverse Jahrtausende spinnen willst dann war das vorher alles das schwarze Inperium, dann hätten die Neruber, Mantis und Silitiden Hausrecht auf Azeroth.

1 Like

Ich finde sie nur ein bisschen zu fortgeschritten um dem Bild eines Ureinwohner zu entsprechen. Aber im Prinzip sind sie es.

Die ursprünglichen Bewohner waren Trolle. Die Dunkeltrolle waren nur ein Stamm, aus dem sich letztlich die Nachtelfen entwickelten.

Was das mit Behinderung zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

3 Likes

Die Definition eines Ureinwohners hat absolut nichts mit technischem oder kulturellem Fortschritt zu tun.
Wie du dir Ureinwohner vorstellst ist halt mal wieder subjektiv, hat aber nichts mit Gegebenheiten zu tun.

Das ist mir durchaus bewusst und ich habe auch geschrieben das sie Ureinwohner sind.

Warum sollten sie das tun, es wurde rechtmäßig von ihnen gestohlen, Genauso wie das Land der Nachtelfen rechtmäßig von denne gestohlen wurde (und wieder zurück). Auf Azeroth herrscht halt das Gesetz des stärkeren, wenn du was behalten willst, musst du es halt ordentlich verteidigen

1 Like

Du weißt schon das das einfach nur eine Resonanz von Ereviens Argumentationsniveau war, oder?

Nein und es ist mir auch egal, wenn du dich auf dieses Niveau begibst, selbst zum spaß, bist du genau wie er.

Reizend, wie dir vielleicht aufgefallen ist ist es recht schwierig mit Erevien zu argumentieren und teils auch frustrierend wenn man sich die Mühe macht seine eigenen Punkte auszuformulieren und dann kommt sowas zurück.
Jemanden zu spiegeln ist eirstmal nichts verwerfliches so lange es nicht beleidigend ist.

Dann lass es doch. Warum investierst du da Energie rein, dir ist klar, dass du seine Meinung nicht ändern wirst und anstatt es einfach dabei zu belassen, müllst du das Forum dann genauso zu wie er um… was genau zu erreichen?

Da hast du einen guten Punkt angesprochen. Diese fruchtlosen Diskussionen mit Verjin, Erevien oder auch mit dir sind eigentlich nur toxisch.
Ich glaube das sollte ich wirklich hinter mir lassen.
Danke Alendi

1 Like

Ich empfinde es auch nicht als schön mit dir zu diskutieren.:rage:

Er meint korrumpiert, weil das Nachtelfen immerhin sind. Unglückliche Trolle, die verflucht und verdorben wurden, sodass sie nicht einmal im Tod Ruhe finden können. Sollte das nicht offensichtlich sein?

1 Like

Ja, das wäre schön. Jetzt müssten wir nur noch Jemanden finden, der Tirisfall besetzt, damit man das auch von ihm zurückerobern kann. Vielleicht haben ja die Blutelfen Zeit, die sind ja ganz nahe und können bestimmt 2 Leute dafür abstellen, die Blutelfenfahne zu hissen und „Dieses Land ist jetzt okkupiert!“ zu schreien.

4 Likes

Uh, der Diss war aber ein ganz schlechtes Eigentor, wenn man sich die aktuellen Geschehnisse betrachtet.

Sterbende Nachtelfen können als Wisps in den Wäldern verbleiben, während Trolle gerade schnurstracks zur Hölle fahren, wenn Bwonsamdi sie nicht davor bewahrt.

¯\(ツ)

Erevien könnte sich vor die Ruinen von Unterstadt stellen und wie hier „verbal für die wahre Horde kämpfen“, dann müssten sich die Verlassenen zumindest gegen ganz viel heiße Luft zur Wehr setzen.

Nein können sie nicht, die Nachtelfen wandern auch schnurstracks in den Schlund, sonst wäre Teldrassil ja witzlos gewesen

1 Like

Nah, da hat uns Nathanos etwas anderes verraten.

Peinlich.

Stay classy, Senti. Über andere herziehen kannst du gerne in einem Privatchat.

2 Likes