Die schreckensklingen macro nicht möglich0

hi,

ich möchte in einer castsequence auch die schreckensklingen benutzen. er macht es aber einfach nicht. an dem punkt, wo schreckensklingen kommen, hört das macro einfach auf.

gibts da ein workaround?

Was soll denn danach ausgeführt werden? Ich gehe stark davon aus, dass Die Schreckensklingen den GCD auslösen und das Makro deswegen nicht weiter läuft.

Der GCD ist bei der Castsequence egal. Es soll der cast „die schreckensklingen“ ausgeführt werden.

makro (aus dem kopf, weil auf arbeit)

#showtooltip
/castsequence reset=15
adrenalinrausch,würfel des schicksals,zerhächseln,hinterhalt,tötung,die schreckensklingen.zwischen die augen … etc.

Bei so einem Makro fehlen mir die Worte.

warum? so ist der opener fehlerfrei und nicht so stressig.

Woher kommen die CPs für das erste Zerhäckseln?
Woher kommt Hinterhalt?
Woher kommen die vollen CPs für Tötung?

Also man kann darüber sprechen, ob man Cooldowns in Makros packt, aber Builder und Finisher in Makros einbauen ist einfach nur sinnlos. Du hast in deinem Makro keinerlei Kontrolle über CP Anzahl und existierende Proccs.

das ist eine outlaw skillung. die ersten 7 cp kommen vom adrenalinrausch, hinterhalt kommt von der verstohlenheit. wenn nach dem ersten hinterhalt nicht genug cp da sind, kommt ein finsterer stoß hinterher und dann geht das macro weiter, ab schreckensklingen sind 7 cp garantiert.

Ach echt?

Sehe ich nicht im Makro.

Wo ist Shadow Dance?

wenn du fragst, woher die cp kommen, dachte ich, das wäre vllt unklar, trotz der schreckensklingen. den zweiten hinterhalt drücke ich händisch, eben nur wenn nötig. shadowdance kommt weiter hinten. das ist ja nur der teil des macros mit den schreckensklingen, die eben nicht ausgelöst werden.

Laut Guide kommt Shadow Dance vor Dreadblades.

If a spell or ability or item use is on the global cooldown, then it can only be placed at the end of a macro. Once the GCD activates the macro will stop functioning and nothing after it will happen.

Alles nach Roll the Bones löst einen GCD aus.

Du kannst dein Makro hämmern, dann macht er wahrscheinlich alles nacheinander, aber dann könnte man die Fähigkeiten auch einfach normal drücken.

Irgendwie versuche ich gerade den Sinn des Makros zu verstehen aber bin glaube ich zu blöd dafür… was soll das Makro machen? Ist das so wie eine Rotation nur, dass du die auf einer Taste hast und mit dem Reset legst du fest, dass er die nächste Fähigkeit anzeigen und ausführen soll?

irgendwie reden wir aneinander vorbei, habe ich das gefühl ^^ es ist ein /castsequence macro. gcd ist da völlig irrelevant. man kann den button einfach 15 sekunden hämmern und dann startet das macro von vorn. und es stop jedes mal bei tötung, weil danach die schreckensklingen kommen. vllt ist es ein bug, weil die gleichnamigen artefaktwaffen existieren.

zum thema shadowdance: welcher guide? wowhead? da sehe ich keinen opener und die prioliste wird im normalfall nach dem opener abgearbeitet. sonst würde ja auch zerhäckseln nach zwischen die augen kommen. schreckensklingen halten 8 sekunden, shadowdance nur 6 und ich will ja möglichst viele hinterhalte innerhalb des schreckensklingen fensters reinpacken um dann hoffentlich keep it rolling drücken zu können, falls was gutes kam.

Also alles was einen GCD auslöst, cancelt das Makro. Wenn dein Makro durch eine Fähigkeit vor Dreadblades gecancelt wird ist es doch logisch, dass es dann nicht funktioniert.

Und falls es warum auch immer der Fall sein sollte, dass alles funktioniert bis auf Dreadblades, dann musst du halt da in den sauren Apfel beißen und das normal per Hotkey usen.

Woher stammt denn dein Opener, ich hab mir jetzt mal nur ein paar Logs angeschaut und keiner spielt das so wie du. Between the Eyes ist bei allen der erste Infight-finisher.

Mal davon abgesehen, dass kaum einer überhaupt Dreadblades spielt (beziehe mich nur auf Raid!). Shadow Dance hat eine höhere Priorität als Dreadblades. In den Logs werden die beiden gleichzeitig genutzt.

die frage war, ob es ein workaround gibt. wenn du den nicht kennst, ok. derzeit mache ich es ja so, dass ich es selbst drücke beim opener. der stammt vom simmen. da sieht man dann auch, dass dreadblades einen höheren dmg output hat, als HO + GSW. der guide an sich, der den KIR build empfiehlt, stammt vom Schurkendiscord Ravenhold. Sehr detailierter guide. ich kann auch erst BTE benutzen, mir ging es hier aber nicht ums minmaxen sondern nur um den cast dreadblades ^^

Ich stimme dir zwar zu, aber bei einem Castsequence Makro ist der GCD irrelevant.
Das so ein Marko keinen Sinn macht, über das brauchen wir nicht diskutieren.

warum das keinen sinn macht, verstehe ich nicht. bei jedem pull einen perfekten opener ist für mich ein guter grund für so ein macro und erfüllt damit einen sinn.

Weil du, wie du selbst schon geschrieben hast, dennoch auf die aktuelle Situation reagieren musst.
Oder weil du z.B. einen anderen Opener spielst, weil du deine CDs kurz zurückhalten möchtest. Addspawns usw.
Oder noch simpler, weil der Opener für dein aktuelles Gear nicht relevant ist.

Wie soll der Opener für mein gear nicht relevant sein? Auch fällt mir, zumindest auf heroisch, gerade kein raidboss ein, wo ich CDs zurück halte, was man als Outlaw wahrscheinlich sowieso nicht macht. Ich verstehe sowieso nicht, warum wir über den Sinn oder Unsinn dieses macros reden. Ich wollte einfach nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dreadblades per macro zu aktivieren. Ob es jemand kaka findet, weil ich ein castsequence macro für den Opener benutze, interessiert mich nicht. Und nur weil ich auf die aktuelle Situation (es ist nur eine einzige, nämlich ob nach Hinterhalt genug CP da sind) hat das macro trotzdem einen großen Nutzen für mich.

1 Like

Gebe ich dir abschließend Recht. Mach einfach so wie du meinst, ist bei dem Content den du spielst sowieso egal.

who hurt u?

wie kann man nur so hochnäsig durchs leben gehen? oder lässt du das nur im wow forum raus?