Auf Vanion kam heute neue Infos raus was vor allem die Seelenrichterin betrifft:
Zu Beginn der Erweiterung werden wir ein In-Game-Cinematic sehen, in dem wir erfahren, wann genau die Seelenrichterin aufgehört hat zu funktionieren und es gibt auch Hinweise darauf, wieso es dazu gekommen ist.
Als Ursoc getötet wurde, funktioniere die Seelenrichterin noch.
Ursoc starb zu Zeiten von Legion…also könnte die Vermutung doch sehr nah liegen das die gute Richterin doch nach dem Tod von Argus Kapput ging und alle Seelen nach Legion in den Schlund müssten.
Bin echt gespannt. Anfangs tippte ich auf Yseras Tod, aber letztlich ist die zu „lokal“ für Azeroth, um ein System auf Eis zu legen, das die Toten ganzer Welten managed. Argus ist auch naheliegend, wobei es mir plausibler erscheint, dass es der Schwertstich von Sargeras war.
Azeroth’s Seele scheint eine besondere Bedeutung für Zovaal („Death will come for the soul of your world“) zu haben und ihre Essenz ermöglicht es uns immerhin, First One-Technologie zu nutzen, um dem Maw zu entkommen. Pyromancer bemerkte mal, dass die rote Energie in Sargeras Schwert sehr der roten Todes-Magie des mythischen Argus glich.
Ist zwar reine Spekulation, aber wenn Azeroth wirklich eine Schnittstelle zwischen Realität und Shadowlands darstellt, vielleicht hat Sargeras, indem er durch das Schwert eine Energiewelle „Argus the Unmaker-Magie“ rüber in den Maw schickte, damit eine Art Kurzschluss beim Arbiter verursacht oder gar Zovaals Fesseln gelöst.
Pyromancer hat manchmal einen üblen Aluhut auf, aber ihm fallen einige relevante Dinge auf und zumindest mit der „Unsere Realität ist ein Gefängnis“-Theorie schien er richtig zu liegen.
Die rote Energie zeigt sich nur in der mythischen Phase bei Argus und das, was da blutartig von Sargeras’ Schwert tropft, ist nicht die flammende Magie, die sich an ihm widerspiegelt. Das Silithus-Schwert passt optisch so gar nicht zu den Artworks von Sargeras.
Ändert nichts daran, das alle Magie von Sargeras diese rote Färbung aufweist, auch bevor Argus selbst durch diese Macht verstärkt wird. Sargeras verstärkt Argus, damit Amanthul ihn mit seinem Zeitzauber nichts anhaben kann, ich verstehe die Logik nicht, dass das Argus Magie sein soll
Ursoc ist zur Zeit vom dem Raid „Smaragd grüner Alptraum“ gestorben, dort soll alles noch gut gewesen sein. Nach dem Alptraum kam wenn ich mich nicht Irre der mini Raid mit Helya und zu ihrem Reicht steht folgendes in der neuen Info
Helyas Reich des Todes ist nicht direkt in den Schattenlanden, aber damit verbunden.
Es könnte auch bereits hier passiert sein das die Seelenrichterin langsam eine knacks wegbekommen hat wir hatten nach den Mini Raid nur noch die Nachtfestung,Das Grabmal und Argus. Wobei das was nach Argus passiert auch dafür gesorgt hat das unser Weltenseele fast hops gegangen ist.
Warum sollte Argus der Auslöser gewesen sein. Er ist nicht der erste Titan der hops gegangen ist.
Ich glaube weiterhin an Azeroth. Alle wollen was von unserem Planeten. Leere, Legion. Die Naaru schicken die Draenei, um selbst hier hin zu kommen.
Die Nathrezim, Gesandte des Kerkermeisters, verleiten die Führer der Legion hier die Geissel loszulassen.
Der Schleier ist auch zufällig zwischen Azeroth und SL besonders dünn.
Die Auswirkungen des Schwertes werden sicher noch ein Thema werden.
Hmm ,wie wäre es dann mit der Vermutung ,das Sargeras Azeroth nicht vernichten/verletzen , sondern eher stärken wollte ?
Wenn es so wäre , dann hätte es ja auch funktioniert …Nzoth hat daraufhin das Weite gesucht.
Als der weg war ,sagt Magni ,das es Azeroth gut gehen würde …Also am Schwert scheint das schlecht gehen dann nicht gelegen zu haben ,weil das ist ja noch drinnen.
Auch das Azerith sammeln zur Hilfe ist nicht so ganz sinnvoll zu erklären …was bringt es einem verletzten ,wenn man dessen Blut einsammelt ? Und letztendlich haben wir es ja scheinbar komplett gebraucht um Nzoth zu besiegen.
Vielelicht hatte Sargeras ja bemerkt ,das Azeroths Widerstand gegen Nzoth schwächer wurde.
Zu sehen bei? Sargeras wird in erster Linie als flammender Titan mit Dämonenflügeln gezeigt.
Selbst Aggramar hat den Flammenlook drin, als er unter Sargeras’ Kontrolle steht, keine Spur von der schwarzroten Magie.
Er wird „Argus the Unmaker“ genannt, wurde von Sargeras genutzt, um tote Dämonen schneller zu regenerieren, Argus’ Waffe ist eine riesige Sense und seine Kräfte heißen „Death Fog“ und „End of All Things“ - er wirkt einen Instakill, dem Eonar mit Lebensmagie entgegen wirkt.
Argus war buchstäblich ein Todestitan. Wenn der keine Rolle im Kräftegefüge spielte, würde mich das sehr wundern.
Man muss aber auch sagen das Argus von seiner Gestaltung her wirklich wie der Tod selbst aussieht,es gab auch mal eine Video auf Youtube wo man Argus ohne Helm sehen konnte…ich finde es grade nur nicht wieder
Davon gehe ich aus. Warum nutzt Aman’thul Zeitmagie? Woher hat Eonar ihre Affinität zur Natur und dem Leben? Bei Argus gibt es einfach zu viele Verbindungen zum Tod, als dass er in den Shadowlands nicht zumindest thematisiert werden müsste.