Die Seelenrichterin

dass passt aber nicht ins Schema, dass Titanen auf seite des Arkanen stehen.
Es nutzen ja querbeet quasi alle Mächte „Energien“ aus anderen Domänen.

Nach der Logik muss das Leben aufhören, sobald Eonar stirbt. Oder die Zeit hört auf bei Aman’thuls Ableben.

Im mythischen fight gegen Argus. Sargeras richtet seinen Blick auf das Schlachtfeld und belegt die Spieler mit den Zaubern „Sargeras Wut“, „Sargeras Furcht“ und „Urteil des Sargeras“, alle Spells sind diese rote, kosmische Kraft

Verdächtig ist halt auch, dass Argus Rüstung und Waffe perfekt zu dem Oribos Set aus der collectors edition passen.

Weil er in der Datenbank wortwörtlich „Deathtitan“ genannt wird.

Aber wie dem auch sei, dass es Argus oder Sargeras waren, die die Richterin ausgeschaltet haben bedürfte schon mehr erklärungen… Der Jailer hat ja mit Sylvanas gezielt auf seine Befreiung hingearbeitet, aber wie hätte er planen sollen, dass Sargeras sein Schwert in Azeroth sticht

Ändert nichts daran, dass sie Affinitäten zu anderen Magiearten haben und das immer schon so gewesen ist. Wir sind ja auch sterbliche und können trotzdem Todesmagie, felmagie und co einsetzen

Eonar Leben
Amanthul Zeit
Kazgoroth Erde
Norgannon arkan
Golganeth Sturm~

1 Like

Ich denke, da wirds eine Backstory dazu geben, zwischen den kosmischen Kräften ist ja schon einiges passiert, was aus den Interviwers hervorgeht.

Nicht zwangsläufig, schließlich ist der „Tod“ ja auch nicht „gestorben“, nur der Arbiter ist ausgefallen. Ein geordnetes System funktioniert nicht mehr so, wie es soll. Wenn das Pantheon der Ordnung bestimmte Systeme in den anderen Domänen geschaffen hat, vielleicht hängen diese dann von ihrer Existenz ab.

Ich versuche einfach, Sargeras’ Handeln und der ganzen Argus-Sache einen Storywert anzudichten, merkst du’s nicht? :sweat_smile:

Hier gibt’s aktuell nochmal eine Übersicht über die ganzen Interviews, auch die Ankündigung bezüglich des Arbiter-Cinematics:

https://www.mmo-champion.com/content/

Azeroth ist aber nicht gestorben- inwieweit also kann das Schwert derartige Schockwellen ins Totenreich senden? SL können ja nur involviert sein, wenn eine Seele die Seelenrichterin passiert, und das ist mit Azeroths Seele schlicht nicht der Fall mangels Tod.
Es sei denn, Azeroth war schon auf dem Weg ins Totenreich, die Seele bei der Seelenrichterin, und dann stand der Champion in der Herzkammer und hat sie vom Tod zurückgeholt. Wäre aber die Frage, wieso das die Seelenrichterin abschalten sollte, denn das dürfte ja nicht die erste Seele sein, die schon unterwegs war, dann aber nach ein paar Minuten Tod doch noch rechtzeitig ins Leben zurückgeholt wurde.

Andererseits… Argus? Schön, der ist gestorben, aber das dürfte ja nicht das erste mächtige Wesen sein, das gestorben ist, auch hier wieder die Frage: Wieso sollte das die Seelenrichterin abschalten?

Tätschelt
Ich zerbreche mir heute schon den ganzen Tag drüber den Kopf als ich es gelesen habe und es macht nur noch mehr Kopfschmerzen

Gott ich kann mir aber auch nicht dran erinnern was nach dem Alptraum so alles passiert ist…das liegt viel zu lang zurück

Ich sage ja nicht, dass es falsch sein muss, als wir in 7.3 nach Argus sind und auch im Antorus Raid selbst gab es halt so wenig erklärungen die immernoch nicht zufriedenstellend geklärt sind.

Nur bei Argus und der roten Kraft sehe ich gerade nur zwei Möglichkeiten

1. Die rote Kraft ist von Sargeras und er erfüllt Argus damit
  2. Die rote Kraft ist die von Argus, Sargeras hat sie ihm gestohlen, während Argus eine Weltenseele war, dann gibt er sie während des mythischen fights an Argus zurück und dann stiehlt er sie erneut, um sie in sein Schwert zu stecken

und da scheint mir 1. einfach warscheinlicher zu sein

Sagen wir, Zovaal war der Anfürer der Eternal Ones und hat irgendwann den Aufstand gegen die anderen Mächte oder das System der First Ones geprobt. Er verlor den Kampf (wegen Verrats durch die Winter Queen?) und wurde durch eine Kooperation der Eternal Ones und der Titanen im Maw in Ketten gelegt, sein „Herz“ wurde im Arbiter verbaut, der künftig die anderen Zonen der Shadowlands mit Anima versorgen sollte. Warum? Weil die Siegel, die Zovaal hielten, an die Zonen gebunden waren, die daraufhin immerwährend mit Anima versorgt werden mussten. So wurde Ardenweald ungewollt zur „Totenzone des Lebens“ und „Winter“ des Smaragdgrünen Traums.

Einen Teil von Zovaals Macht erhielt Argus im Pantheon der Ordnung, damit die Fesseln des neu installierten Jailers nicht komplett innerhalb der Schattenlande gelöst werden konnten. Argus’ Existenz war sozusagen ein Failsafe und hielt die Richterin am Laufen.

Parallel hat Zovaal seine Agenten in den Shadowlands positioniert, die hinterrücks alles in die Wege leiteten. Argus’ Tod und die daraus resultierende Anima-Dürre durch den fehlenden Arbiter brachte alles ins Rollen.

Reine Spekulation, aber… ein möglicher roter Faden. :man_shrugging:t2:

Glaub auch das der Poke etwas in den SL Kaputtgemacht hat über die Verbindung mit Azeroth.

Ich glaube nicht, dass Argus jemals Teil des Pantheon war. Er war wie Azeroth noch garnicht geschlüpft oder was Titanen bei ihrer Geburt so machen.
Eine Erklärung für mich wäre, dass die Nathrezim, vermutlich in und um Revendreth erschaffen, da irgendwie eine Connection aufgebaut haben. Das würde die Ähnlichkeit von Argus Mythic Skills mit den Venthyr Paktskills erklären.
Aber ist so oder so alles Speku.

Häh? Was hat das Pantheon mit den Schattenlanden zu tun? Die haben überhaupt nichts an Argus weitergegeben…

hmm das gefällt mir tatsächlich als Erklärung

Es gibt spekulationen, dass Argus schonmal ein Titan war und Amanthul ihn mit Zeitmagie in einen Planeten zurückverwandelt hat, aber davon ab, das Wort Pantheon ist lediglich die Bezeichnung für eine Gruppe von Göttern bzw göttlichen Wesen, das Pantheon das du meinst ist der Name der Gruppierung einiger Titanen, die Amanthul gegründet hat

Woher wussten die Titanen dann, wie sie ihn am effektivsten bekämpfen konnten? Argus’ hatte Jahrtausende alte Erinnerungen, diese hat Alleria im Hörspiel mit Turalyon ja in einer Vision gesehen .
Ich glaube, dass Azeroth und Argus schon einmal gelebt haben - das würde auch dazu passen, dass Sargeras von einem neuen Zyklus spricht, der bald beginnen sollte. Durch Bwonsamdi in „Shadows Rising“ wissen wir ebenfalls, dass es für ALLE Wesen einen Zyklus gibt und diese Worte hat Madeleine Roux’ ihm absichtlich auf Blizzards Weisung hin in den Mund gelegt.

Du denkst also das Titanen Seelen nach ihrem Tod in Planeten Neu Geboren werden?Oder fliegen sie durch die Galaxie und sammeln Masse an bis sie groß genug sind um zu…geburten?

nunja, es scheint ja tatsächlich so zu sein, nachdem Sargeras das Pantheon vernichtet hat, hat er sich die Titanen in Form von Weltenseelen geschnappt, auch Eonar war nur eine Weltenseele (kriege da immernoch Kopfschmerzen, sollten die nicht durch Norganonns Zauber in die Hüter gefahren sein? Egal). Würde auch erklären, warum sie nicht Planetengroß und allmächtig waren, weil sie einfach noch keine Zeit hatten, bis sich wieder ein Planet um sie bildet und sie richtig erwachen können

Aber können sie gezielt Steuern wohin, gibt es Titanen die von der Leere Getentakelt wurden, fragen über fragen.

Da sie im Arkan angesiedelt sind, könnte es ihnen gehen wie auch den anderen kosmischen Mächten (bis auf das Leben und den Wilden Göttern): Sie werden innerhalb der eigenen Sphäre gesafed und werden neu geboren. Dazu würde dann aber die Theorie, dass Argus Tod die Seelenrichterin kaputt gemacht hat, nicht passen. Der wäre ja jetzt eine Seele im Arkanen und würde in einem neu entstehenden Planeten wiedergeboren.

PS: Obendrein passt nicht, dass ja das gesamte Pantheon von Sageras vernichtet wurde, aber nicht in den Schattenlanden gelandet ist. Die Titanen sind wohl wirklich außen vor und haben mit den SL im Fall des Ablebens nichts zu tun. Was dann auch auf Argus zutreffen müsste.

Du gehst davon aus, dass die Richterin lahmgelegt wurde, als eine Seele bei ihr ankam, vielleicht ist das garnicht auf die Weise passiert. Bin jedenfalls gespannt, dieses Mysterium zu enthüllen. Habe es diesmal tatsächlich geschafft, mir relativ wenige spoiler anzuschauen, also bin ich so gespannt auf alle Gebiete. Freue mich total aufs questen.

Klar gehe ich davon aus, denn einen direkten Angriff hätten die Leute in Oribos mitbekommen, und ansonsten hatte die Seelenrichterin eben nur Kontakt zu den Seelen, die sie zuteilt. :slight_smile:

Etwa wie ein direkter Angriff einer Seele, die gerade angeflogen kommt? Wie senti sagte, wenn die Macht des Todes von Argus Einfluss auf die Schattenlande hatte, dann kann sein Fehlen im Machtgefüge durchaus die Richterin lahmgelegt haben

Siehe oben: Tote Titanen landen nicht in SL. Abgesehen davon klingt Sentis Theorie komplett unlogisch. Wie sollen denn die anderen Titanen Argus mit der Macht der Schattenlande verknüpft haben, und vor allem: Warum?