Bitte nicht. Sie scheint zumindest einer der Kompetenteren Charaktere hier zu sein, die nicht verlustigt gingen.
Die Klaxxi aus MoP haben wir leider auch geklatscht (ich mochte die), von daher
Ja, aber die haben von Anfang an klar gemacht, dass letztendlich gegen uns sein werden, wenn es um die AG geht.
Winterqueen ist das nicht gegeben, auĂer irgendjemand saugt sich einen Twist aus den Fingern, der selbst M. Night Shyamalan zu dumm wĂ€re.
Das wird sich dann zeigen ,wenn wir wissen ,ob Zovaal jetzt wirklich der Böse ist oder nicht.
Die Antworten liegen da wohl in der Vergangenheit.
Noch was bezĂŒglich WinterqueenâŠ
Es wirkt tatsĂ€chlich so ,als wolle sie den Wald schĂŒtzen ,aber andererseits scheint das wichtigste fĂŒr sie das Herz zu sein âŠNicht weil es das Herz des Waldes ist ,sondern manchmal hat man das GefĂŒhl es wĂ€re so weil es den Schlund versiegeltâŠ
Andereseits : was ist Gut ,was ist Böse. Oft nur eine Frage der Sichtweise .
Vielleicht haben ja beide Seiten recht âŠ
edit
mir fiel grad auf ,das es âseltsamâ ist ,das Blizzard fĂŒr einige (alle ?) âReicheâ schon fĂŒr die Möglichkeit der Nachfolger der Ewigen gesorgt hat âŠ
Theorie:
Der MĂ€chtige VerbĂŒndete Zovaalâs von auĂerhalb war Argus und das âGeschossâ das die Seelenrichterin getroffen hat war die Energie von Argus.
ErklÀrung:
Argus wurde von Sargeras und der Legion gefoltert um Energie abzuzapfen um die wiederbelebung gefallener DĂ€monen zu beschleunigen. ( Eventuell ein Trick den Zovaal mittels der Schreckenslords an Sargeras herran getragen hat, es ist das gleiche verfahren was auch die Ventyhr seit je her nutzen ).
Argus sann nach Rache bzw. Erlösung von seinen Peinigern, konnte aber nichts unternehmen. Zovaal trat als Gutmensch an Ihn heran der Ihm helfen wollte und bot Ihm die Macht des Todes an um sich zur wehr zu setzen, der verzweifelte Argus nahm das Angebot an und wurde so zum Titan des Todes. Zovaal gab Ihm jedoch nicht genug Macht um sich zu befreien nach dem Motto " Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel" den er rechnete damit das Argus fallen wĂŒrde und damit die geballte Macht des Todes in Konzentrierter Form in die Schattenlande wieder zurĂŒck kehren wĂŒrde was die Ăberlastung der Seelenrichterin zur Folge hĂ€tte.
Wie nun Argus stirbt war in dem Plan vollkommen egal, entweder die Legion Nuckelt Argus aus und er stirbt, Es kommt zum Kampf zwischen Argus und Sargeras den Argus in der Form verlieren wĂŒrde da zu sehr geschwĂ€cht war⊠oder so wie es nun gekommen ist, das eine Gruppe aus " Champions" Ihn besiegen konnte. Das Ergebnis wĂ€re das gleiche gewesen.
Also wenn ich mich richtig erinnere ,ging es nicht nur um einen mĂ€chtigen VerbĂŒndeten ,sondern um einen âuraltenâ. Das erfĂŒllt Argus mMn nicht.
Das geht eher ein Richtung Licht ,Leere oder ErsteâŠ
Naja vor Jugendlichen Charme strotz Argus nun auch nicht gerade
Aus âThousand Years of Warâ, Allerias Vision von Argus:
âThis being was so much more powerful than the minion of the Shadow had been. Then, she had witnessed flashes of destiny. Now, she lived a history that surpassed the existence of the universe.â
Das Bewusstsein von Argus ist viel Àlter als sein Körper in Legion. Es steht auch noch die These im Raum, dass sowohl Azeroth als auch Argus schon einmal (als Titanen) gelebt haben könnten und die Story um die schlafenden Weltenseelen nur eine Halbwahrheit ist.
Amanâthul kannte Argus, bzw. wusste, wie man seiner Kraft begegnet. Argus wird schon lange Zeit vorher eine Rolle gespielt haben. Und wenn Eonar die Schwester von der Winterqueen sein sollte, kennen sich Titanen und Eternal durchaus.
Uralte VerbĂŒndete können auch die Nathrezim sein, die gibt es auch seit Sargeras.
Oder⊠wie wÀre es mit den Verschlingern aus dem Dazwischen, dem Ort, von dem die rote Seelenbombe kam? Im Schloà erzÀhlen uns zwar die Putschisten, der 2. Boss wÀre im Keller eingebrochen, aber stimmt das?
In meinen Augen ist die Antwort darauf was die Richterin kaput gemacht hat leicht:
Teldrassil.
DafĂŒr gibt es 3 HauptgrĂŒnde:
- Eine einzelne Seele, wie verdreht und kaputt auch immer, kann denke ich nicht ein Wesen stören das in Sekunden die Leben Hunderttausender beurteilen muss. Als Teldarsill brannte starben (wenn man Tiere, Pflanzen und alles mit einbrechnet) auf jeden Fall Millionen in wenigen Momenten.
- Es gab einen Hinweis von Blizzard (ein streamer dessen Name ich vergessen habe hat das mal in nem Video mit Ausschnitt von nem Blizzsprecher erwĂ€hnt) das Silvannas verantwortlich oder zumindest involviert wĂ€re UND das es ungefĂ€hr zu Legion passiert ist. Beides passt auf Teldrassil wie die Faust aufs Auge. Teldrassil brannte zwischen Legion und BFA. Und wer gezĂŒndelt hat wissen wir ja alle
- Es hat fĂŒr mich nie einen Sinn ergeben warum Silvannas ausgerechnet Teldrassil niedergebrannt hat. Ja, sie hasst die lebenden, aber dennoch. Besonders vor dem Hintergrund des ersten Arguments liegt die Wahl von Teldrassil hier nahe da hier die maximale Anzahl an Leben in kĂŒrzester Zeit ausgelöscht werden können.
Ein Faktor der auch interessant sein dĂŒrfte ist aber: Wer hat denn das Geschoss (was auch immer es war) ĂŒberhaupt zur RIchterun gebracht? Laut Lore mĂŒsste das doch ein Kyrianer gewesen sein. Gibt es vielleicht noch einen VerrĂ€ter bei den Kyrianern?
Alternativ (aber deutlich weniger reallistisch finde ich):
Die Naru die nach Ravendrah eingebrochen sind.
Wenn man das Schwert von Denna nach SĂŒndensturz bringt und mit dem Naru redet sagt der etwas von âWir kamen her um uns zu rĂ€chen und haben blutige Ernte eingefahrenâ.
Draus stellen sich fĂŒr mich 2 Fragen:
Frage 1: RĂ€chen wofĂŒr? Frage 2: Wie sind die Naru nach Revendreth gekommen? Wenn sie ĂŒber den Arbiter kamen wĂŒrde es das Problem erklĂ€ren, Naru gehören eigentlich ja nicht in die Shadowlands, vielleicht kan der Arbiter einfach mit ihren Seelen nicht umgehen?
Was ich hier sehr enttÀuschend finde, ist dass sich die Seelenrichterin so einfach ausser Gefecht setzen lÀsst und die Allerersten keinerlei Backup eingebaut haben. Das Ding ist eine Maschine und Maschinen gehen kaputt. Da sollte schon ein Notfallmechanismus einspringen und bei den Allerersten sollte eine fette Warnlampe aufleuchten, dass die Seelenrichterin ein Wartungskit braucht.
GrĂŒĂe
Ich verstehe zwar wie du darauf kommst, aber warum sollte ein vergleichsweise geringe anzahl Seelen eine Ăberlastung erzĂ€ugen?!
Du hast eine Zahl von mehreren Millionen aufgefĂŒhrt, was mit all den Tieren zwar nicht unwarscheinlich, aber etwas hochgegriffen wirkt.
Aber auch wenn es Millionen Seelen waren.
Es kommen ununterbrochen Seelen zur Richterin. Aus dem ganzen Universum. Wieviele Menschen sterben als Beispiel an einem Tag auf der Erde?! Und dann eben auch alle Tiere dazu gezÀhlt.
Und dann auch nicht nur die Erde, sondern das ganze Unsiversum zusammen genommen.
Ich denke das selbst âein paar Millionenâ Seelen, kosmisch gesehen, eigentlich nicht viel ausmachen sollten?!
Und es sind schon vorher ganze Welten ausgelöscht worden. Nicht nur eine Region.
Das es aber keinen Ausfallschutz fĂŒr etwas so wichtiges wie die Richterin gibt, finde ich ebenso seltsam.
Die Verwalter sind zwar irgendwie fĂŒr die Wartung zustĂ€ndig, aber haben ja keine Ahnung was sie in der derzeitigen Situation machen sollen. Sie glauben/hoffen ja, dass das alles teil der Vorsehung ist. Und warten anscheinend einfach mal ab.
Das ist wie in der Politik, so lange es lĂ€uft brauchst nix machen und wenns dann doch mal eintritt bist du hoffentlich nicht mehr fĂŒr die Lösung zustĂ€ndig.
Oribos , und damit warscheinlich auch die Seelenrichterin, wurde von den Ersten erbaut. Vielleicht ist dieses Ereignis ja von denen bewusst eingebaut worden ,damit alles neu startet.
Zum reparieren mĂŒĂte man vielleicht mal die Mittler oder die Provosten fragen
Den Mittlern wĂŒrd ich zutrauen ,das sie mit Ersten Technologie umgehen können und die Provosten haben zum einen sehr talentierte Schmiede und denen traue ich zum anderen zu, mehr zu sein als es scheint âŠ
Mich beschĂ€ftigt die Tatsache das diese âEnergieâ, welche die Richterin ausgeknockt hat, rot war.
Und was ist noch rot?
Der Stern am Himmel ĂŒber Azeroth, also Sargerasâ GefĂ€ngnis.
Ich erinnere mich an die Aussage eines Blizzardianers, sinngemĂ€Ă:
âWenn dieser Stern verschwindet, haben wir ein Problemâ
Hat Illidan seinen Gefangenen getötet?
Hat Sargerasâ unaussprechlich böse Seele die Richterin in den Burnout getrieben?
Ist der Stern noch da?
Ich kann gerade nicht nachsehen, bin arbeitenâŠ