Mir ist gestern aber auch heute auf gefallen das die Drust immer wieder von „Die Meister erheben Anspruch auf dem Wald“ Reden wen man sie bekämpft aber wer sind diese „Meister“? es scheint mehre zu geben.
Zumindest Gorak Tul gehört sicher dazu. Würde man die Führungsriege unter Zovaal betrachten, gibt es noch deutlich mehr „Meister“ so wie Helya zum Bleistift.
So ein bischen formt sich bei mir wieder eine seltsame Theorie…
Wie kann es sein ,das Leere und zB Drust die SL angreifen können. Da müßte es ja einen Zugang geben und wenn es diesen gäbe auch mehr „Austausch“…
Man hat ja bei Ysera gesehen ,das sich Alpträume , ähnlich wie bei den Sha , manifestieren können.
Nun frage ich mich die ganze Zeit ,ob einerseits in der Bastion daran gearbeiet wird Erinnerungen zu verlieren um gerade solche Manifestationen zu vermeiden (aus den Blaulingen kommen ja auch Sha ähnliche Mobs) und andereseits ob diese ganzen Angriffe ,mal abgesehen von denen von Zovaal, auf Alpträumen beruhen.
Da würde sich dann die Frage stellen ,welche „große“ Seele diese Alpträume hat (kann zB Azeroth Aplträume haben ?) oder/und ob es tatsächlich eine Verbindung zu Nyalotha gibt und Alpträume von da kommen.
Könnte die Richterin von einer Art „Fail Safe“ betroffen ist ,damit alles eskaliert und am Ende die Kräfte wieder ausgeglichen sind ?
edit
noch mal was zu den Alpträumen…es wurde von Blizzard selbst ja sogar gesagt ,das die zeit wie in einem Traum abläuft in den SL…Vielleicht muß man davon ausgehen ,das sie es wortwörtlich meinten…
Habe grad keine Lust mir alles hier in den Kommentaren durchzulesen,
Ich bin der festen Überzeugung das Argus tot die Richterin kaputt gemacht hat.
Wie du schon sagst Anfang Legion war noch alles gut. Ende Legion stirbt der vermutliche titan des Todes, und plötzlich Anfang von bfa dreht sylvie ab und killt tausende nachtelfen um dem jailer erstmal direkt Futter zu geben. Tut mir leid aber für mich macht kein anderes Szenario Sinn in diesem Fall und außerdem welche seele wenn nicht die eines korrumpierten Titanen des Todes wäre mächtig genug die Richterin zu crashen?
Die Schwäche in dieser Theorie ist aber nach wie vor, dass Titanen nicht in den Schattenlanden landen nach ihrem Ableben. Und die Frage wäre dann ja auch, wo diese feurige Seele danach abgeblieben ist. Ist sie jetzt in der Seelenrichterin drin? Sie ist ja reingekracht und danach ging es aber nicht weiter.
Denkbar sind einige. Helya, die ja als Proto-Val’kyr auch eine Verbindung zu den Shadowlands hat(te). Xavius, als Sterblicher, der zum Dämonen konvertierte, aber für die Old Gods arbeitete. Oder gar Remornia, Denathrius’ Gramklinge. Oder irgendwas, das wir gar nicht mitbekommen haben. Immerhin sprach Hazzikostas über das Ereignis als etwas, das „vor einigen Jahren“ geschah.
Eventuell liegt es aber auch an der Verbindung zum Tod das Argus Seele eine Ausnahme bildete. Wenn die beiden Pantheons zwar getrennt agieren aber trotzdem aneinader gekoppelt sind. Man darf auch nicht vergessen das nen gewaltiger Dimensionsriss direkt vor der Tür hing. Gut denkbar das dies nicht nur Nether und Great Dark Beyond miteinader verbunden hat sondern dabei auch den Schleier ausser Kraft gesetzt hat.
Es gibt da noch etwas was zu der Theorie sprechen könnte das Argus dort gelandet ist. Im Endcinematic von Legion sieht man ja wie Sargeras erst noch versucht Azeroth zu töten und beim wegziehen ebenso versucht die Vindicaar zu greifen. Erst als auch ihm das misslingt bekommt er einen entsetzten Gesichtsausdruck als wenn er panische Angst hätte.
Ich schob das damals erstmal darauf das er Angst hatte das die Leere Azeroth erwischt. Kann es nicht eher sein das er eher Angst bekam das Zovaal Azeroth holt.
Schliesslich ist ja noch Canon das Sargeras alles Leben auslöschen wollte um die Leere aufzuhalten und auf einen Reboot des Universums setzte.
Zovaal verhindert aber scheinbar durch seine Planung das der Kreislauf erhalten bleibt. Also kein Reboot und Zovaal würde durch Azeroth viel zu mächtig werden.
edit: Wollte eigentlich mit meinem Main posten…
Ich glaube immer noch, dass es gar keine Seele war. Sondern ein direkter magischer Angriff. Von wo und von wem ist aber noch unklar.
inwiefern? Nur, weil man sich den Namen Titan des Todes gibt, hat man nicht gleich einen direkten Link in die Schattenlande. Es ist nur ein Name.
Zwar muss man diese Theorie im Auge behalten, da ja die Nathrezim mitgemischt haben, und diese bekanntermaßen die Agenten Zovaals waren. Diese könnten Argus über die Zeit, als er noch ausgebeutet wurde als Wiedergeburten-Quelle für die Dämonen, manipuliert haben und ein bißchen was von den Schattenlanden in in reingetan haben. Das wäre dann ein nachvollziehbarer Grund, wieso er in die SL kommt.
Dieser Riss war aber nur zwischen Azeroth und Argus.
Ja, so sah es für mich auch aus. Die Erklärung wäre viel naheliegender. Immerhin ist die Rede davon, dass Zovaal mächtige Verbündete hat. Wenn die von außen kommen, könnten die einfach einen Torpedo in den Seelenstrom geschossen haben. Innerhalb der Schattenlande können die nämlich nicht sein, da ist Zovaal ja selber der mächtigste und da braucht er keinen mächtigen Verbündeten.
Nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es die Seele von der Person gewesen sein muss, die das Life Action Remake vom König der Löwen bewilligt hat.
So eine verdorbene Seele war einfach für die Richterin zu viel.
Okay, Scherz beiseite, wir wissen halt immer noch zu wenig über diesen Angriff.
Die rötliche Farbe war aber die selbe wie das Anima von Revendreth und die Energie von Sargeras Schwert.
Bedenkt man, dass die Schreckenslords der Legion wohl Frostgram und die Krone der Dominanz zugesteckt haben, würde es mich nicht wundern, wenn Sargeras Schwert auch eine Freundlichkeit seitens Zovaals war.
Zumal Azeroth tatsächlich wichtig für alle der Mächte zu sein scheint.
Der Jailer sitzt trotz allem immer noch im Maw fest, so wie es scheint.
Wobei sich natürlich die Frage stellt, wie er und seine Verbündeten in Kontakt miteinander kommen.
Erstmal nicht wundern das ich jetzt mit dem Main poste.
Natürlich ist das noch nicht abschliessend geklärt worden ob Argus nur so benannt wurde. Da er aber die Regeneration der Dämonen beschleunigt muss er ja erstmal nen Draht haben zu deren Wiedergeburtsquelle. Da dies aber laut Bastionsthread die selbe Quelle ist wie unsere Toten hat man eine übergreifende Verbindung. Dazu würde dann auch passen das andere Mächte Seelen beanspruchen im Schleier.
Eonar und die Winterkönigin scheinen da ja auch zusammenzuhängen wegen der Schwesterngeschichte. Ist auch eigentlich das einzig denkbare zu dem Thema da Ysera der Drachenaspekt der Natur war.
Hast Recht. Logischer wäre folgendes was ich aber bisher nicht beachtet hatte.
Tot ist nicht gleich tot. Argus wurde aufgeweckt und ist gestorben. Seine Essenz, also seine Seele ist aber nicht an den Ort gewandert wo die Titanenseelen für gewöhnlich landen sondern bleib am Sitz des Pantheons wo die Titanen eben diese verwendet haben für das versiegeln des Sitzes. Also müsste er eher so tot sein wie eine gestorbene Seele in den Schattenlanden.
Es wäre denkbar das die Titanenseelen schon mit der jeweiligen Essenz gefüttert wurden bei ihrer Erschaffung. Also sind sie zwar Arkan aber eben kombiniert mit der Essenz ihres Aspekts. In dem Fall ist Argus ausgelöscht worden aber seine Aspektessenz ging zurück zu ihrem Ursprung. Wenn dies das Herz des Jailer/Richterin ist kann es deswegen zu nem Kurzschluss gekommen sein wegen Überladung. Die Richterin ist ja künstlich erschaffen worden im Gegensatz zum Jailer um nur diese eine Aufgabe zu bewältigen.
Genaueres werden wir wohl erst im Laufe der Zeit erfahren.
Ok shame on me, du hast absolut recht kommen doch ein paar mehr in die engere Auswahl
Allerdings weiss man glaube ich auch noch gar nicht so wirklich was mit der Seele eines Toten Titanen passiert, da Argus meines Wissens der erste aller Titanen war der so besiegt wurde. Oder übersehe ich was oder habe ich was vergessen?
Laut Steve Danuser müsste die Seele von Argus wieder zu arkaner Energie werden und in die Ebene der Ordnung zurück gehen, wo sich dann ein neuer Titan aus ihm formen kann.
Allerdings hat er in einem Beispiel seltsamerweise auch von einer „Titan Homeworld“ gesprochen - einer Heimatwelt der Titanen - was halt auch keine Erwähnung in den Chronicles findet. Sollte sich die Aussage der Winterqueen im Ardenweald-Endcinematic auf Eonar bezogen haben, kämen da noch mehr Fragezeichen dazu.
Eonar? Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass die Winterkönigin Elune mit „ihrer Schwester“ gemeint hat.
Bis zu der Einführungsrunde beim Ardenwaldpakt hatte ich ja auch Argus Seele da in Verdacht gehabt, da dieser als Kandidat für den Posten des Todestitans einfach perfekt gepasst hätte. Inzwischen ist er bei mir aber fast schon wieder vom Tisch. Wenn man sich für den Ardenwald als Pakt entscheidet, so spielt man die Ereignisse von Legion und BfA doch auf der Theaterbühne nach. Ich finde es bemerkenswert, dass an der Stelle, an der nun Argus ins Spiel kommt mit Ausnahme von Ysera keiner der Anwesenden (nicht einmal die Winterkönigin) zu wissen scheint, dass es sowas wie Weltenseelen gibt. Das deutet für mich ehrlich gesagt nicht darauf hin, dass in den Schattenlanden überhaupt jemand Ahnung von der Existenz der Titanen zu haben scheint, geschweige denn weiß, dass diese aus Weltenseelen geboren werden. Wenn Argus nach seinem Ableben wirklich in die Seelenrichterin geschossen ist, so hätte ich an dieser Stelle zumindest eine deutlichere Regung von irgend einem der Anwesenden erwartet, wenn Titanen dort bekannt gewesen sein sollen, nicht aber bloßes Schulterzucken und mit Fragezeichen versehene Gesichter. Darum bezweifle ich ehrlich gesagt auch, dass die Winterkönigin Eonar meinte, als sie Ysera als „Lieblings-Haustier ihrer Schwester“ betitelte.
Aktuell ist bei mir einfach eine Art „Animabombe“ (in Ermangelung eines besseren Wortes) als Geschoss gegen die Seelenrichterin die wahrscheinlichste Ursache für ihren jetzigen Zustand. Wer die jetzt abgeschossen hat vermag ich jedoch nicht zu sagen. Vielleicht war es einfach Denathrius (im Auftrag des Jailors?). Der bunkert ja eh seit einiger Zeit große mengen Anima. Vielleicht hatte er auch schon vor dem Ausfall der Seelenrichterin immer wieder kleinere Mengen bei Seite geschafft, bis er genug zusammen hatte, um damit auf die Seelenrichterin zu feuern?
Ich beziehe mal das hier ein:
Alles landet im Dazwischen und vom Dazwischen kommt man scheinbar überall hin. Wichtiger wird sein, was da so passierte.
Weitherhin wird bei der Richterin in Oribos gesagt, dass nur die Vorhersehung bestimmt, ob sich die Fäden einer Seele zu einem neuen Individuum verbinden oder was mit ihnen passiert. Argus Seele wurde gefoltert, beraubt und die letzten Reste in der realen Welt für Sargeras Gefängnis genutzt. Wer weiß, welche Energie der Seele vorher noch abhanden kam und zu was Argus Seelenfetzen gemacht wurden.
Ve’nari und die Broker?
Edit:
Scheinbar macht alles vorher einen Umweg über das Dazwischen.
Neuerdings geht ja auch jedes Tier den Umweg über die SL in den Traum, entgegen der Lehre Cenarius.
Das ist wieder so ein Fall von „bewusst schwammig gehalten“.
Klick mich für Ardenwald-Spoiler
Einerseits ist bei Yseras Wiederbelebung ein Mond im Hintergrund und der "Song of Elune" ist zu hören, andererseits haben wir die Aussage von Hazzikostas, dass die Winter Queen und die anderen Eternal Ones quasi "Titanen des Todes" sind und dessen "Pantheon" bilden. Dazu kommt, dass Ysera tatsächlich Eonars Geschöpf ("Pet") war und nur stellenweise mit Elune verbunden wird - z.B. als Ziehmutter von Cenarius. Zudem gibt es im Ardenweald noch ein legendäres Items namens "Erinnerung an Eonar".Da sich Eonars Essenz auf Argus in „Elunaria“ versteckte, halte ich es mittlerweile für wahrscheinlich, dass Eonar und die Winter Queen in der Tat Schwestern sein könnten; die eine Hüterin des Lebens, die andere Hüterin des Todes - Kinder von Elune, der Göttin des Gleichgewichts.
Hm… dann frage ich mich aber erst recht, weshalb die Winterkönigin während der Theateraufführung so unbeeindruckt vom Tod eines Titanen war und auch nichts zum Thema Weltenseele beizutragen hatte. Ich meine, sie müsste dann doch eigentlich wissen, dass Titanen aus Weltenseelen geboren werden. Schließlich ist sie dann ja selbst eine Art Titan. Oder muss man es eher so verstehen, dass die Eternal Ones eher eine Art Halbgeschwister der Titanen darstellen, somit auf gänzlich anderem Weg das „Licht der Welt“ erblicken und daher auch gar nichts mit Weltenseelen anzufangen wissen? Wenn nicht, dann muss die Winterkönigin ja absichtlich nichts beigetragen haben, als im Ardenwald die großen Fragezeichen aufploppten, weil offenbar niemand etwas mit Weltenseelen anfangen konnte. Doch welchen Vorteile sähe die Winterkönigin darin, derartige Informationen geheim zu halten?
Jein…
Soweit ich es verstanden habe ,entstehen ja auch Weltenseelen aus einer Energie ,bzw werden es erst Weltenseelen ,wenn sie sich in der Nähe einer Sonne „niederlassen“.
Vielleicht passiert dieser Prozeß der Umwandlung ,ja nicht überall gleich.
Der Verrat von Denathrius später betrifft sie ja weitaus stärker und auch da bleibt sie eher „ruhig“. Vielleicht sind Tod und Verrat bei ihresgleichen für sie „normal“ . DAs gehört dann vielleicht eben zum dauernd genannten Zyklus.
Nochmal zu Elune : müßte die Winterqueen ,wenn es denn ihre Schwester wäre , nicht sehr viel „mächtiger“ sein ?
Für mich bleibt sogar eine ,wenn auch kleine, Chance ,das Azeroth mit Schwester gemeint sein könnte …
Dafür müsste man natürlich wissen worin überhaupt Elunes Macht denn so besteht. Mit Ausnahme des Nachtkriegerbuffs hat sie bisher ja kaum etwas gemacht. Wobei… hat sie nicht auch Yseras Seele in den Ardenwald geschickt? Was ja auch wieder zu „Schwester der Winterkönigin“ passen würde. Wobei ich mir da auch wieder die Frage stelle, weshalb sie dann nichts zu dem „Nachtkriegerproblem“ von Tyrande beitragen kann. Irgendwie wirkt die Winterqueen aktuell allgemein wirklich etwas desinteressiert ^^
Ich glaube so ganz kann man sich da wirklich noch nicht festlegen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das weitergeht.
Vielleicht wird die Winterqueen am Ende von Shadowlands auch ein Boss im Endraid