Die Seiten wechseln - Ist es das wert? - Welcher Server?

Grüße,

Nun werde ich es wohl aufgrund von absoluter Langeweile während der Quarantäne doch ein mal versuchen.

Ich werde die Seiten wechseln - zur Allianz!

Habe diese Seitejahrelang nicht angerührt und auch in Classic gilt mein Herz der Horde, aber in Shadowlands (und der Zeit davor als Vorbereitung) möchte ich es mal probieren.

Meine Frage ist nun: Auf welchem Server?
Auf meinem aktuellen Server möchte ich dafür nicht bleiben.

Was sind die vollsten Server auf Allianz-Seite?
Was sind die nettesten Server auf Allianz Seite?

Lasst es mich wissen!

2 Likes

muht betrübt vor sich hin

Voll sind wahrscheinliche viele von denen, aber nett?
Es sind Allianzer.

4 Likes

Das habe ich vor allem in Classic in letzter Zeit gemerkt.
Random aus Gruppen von lvl 60ern in Tarren Mill gegankt werden macht Spaß…

Mir geht es in erster Linie auch nur darum, dass ich die Story von beiden Seiten mitbekommen kann.

Mein Herz gehört weiterhin der Horde.
Die Horde kann einen Doppelagenten gebrauchen. Als Infiltrator. Als Klinge im Schatten.
Besonders in diesen schweren Zeiten für die Horde.

2 Likes

Na muht, das wollen wir gerade nochmal durchgehen lassen.

Dann viel Glück, Du wirst es brauchen.

(Außer meinem Quotenworgen auf Thrall, der den BfA Boost gefressen hat, habe ich selbstverständlich keine Allianzerfahrung und kann somit keine Empfehlungen geben… außer vielleicht doch lieber in Mulgore anzufangen.)

Mein haariger Freund…
Jetzt machst du mir die Entscheidung doch schwerer als gedacht.

Ist es das wirklich wert?

Die frage ist aber was willst du erreichen? Wenn es in richtung mythisch gehen soll wäre die Horde doch die bessere option. Und mit Blackhand haste doch ein vollen realm. Weil auf seiten der Allianz wirste vorallem im deutschen bereich es sehr schwer haben :wink: Zur auswahl der Realms. Da gibts von den vollen nur Aegwynn oder Antonidas.

2 Likes

Dann spiele Dir gemütlich einen Char auf Seiten der Allianz hoch.

2 Likes

Würde ich auch so unterschreiben.

Hab ich auch erst letztens gemacht; für die Kriegskampagne. Oder generell ein paar andere AddOn-Questreihen aus der anderen Sicht zu erleben. Die Kriegskampagne der Allianz hat mir z.B besser gefallen. Lohnt schon, sich mal die andere Seite anzusehen.
Aber mein Herz gehört natürlich trotzdem der Horde.

In erster Linie ein wenig Lore mitbekommen und die Story von der anderen Seite erleben.

Habe selbst ein Horde Char auf thrall auf maximal level aber auch nur wegen der lore.

Welcher Allianzserver ist voll ,ausser Antonidas ,…
Schwer zu sagen . Ich spiele mit den meisten meiner Allianzchars auf Alleria und dachte immer das da einigermaßen was los ist (naja gegenüber meinem früheren Server Blackhand sind wohl alle Allyseiten voll * g* ), aber dadurch das sowieso alle irgendwie zusammen gepackt werden ,hat man dort das Gefühl sehr wenig Allerianer zu sehen (wobei es aber auch sein kann ,das ich mit meinen Chars auf einem anderen Server dann bin :slight_smile: ).

Mein Tip …
Such dir ein paar Server aus und fange da etwas kleines an . Im laufe des levelns wirst du schon ein bischen mitbekommen wie es dort ist.
Letztendlich wirds ja auch wichtig sein ,was du im Endcontent erreichen willst.

Also wenn es um einen gut besuchten Allianzserver geht dann solltest meiner Erfahrung nach Die Aldor nehmen. Könntest auch dann dich gleich im Rollenspiel versuchen.

Also ich spiele seit Classic beide Fraktionen.

Es ist manchmal besser Dinge von beiden Seiten zu betrachten.

Meine Allis habe ich seit Classic alle auf Perenolfe.

Der Server war schon immer Allianzlastig, da machst du nix verkehrt.

Nein.
Mulgore wartet.
Also praktisch räudige Allianzgebiete gegen das Irland Azeroths…

(Ich hab meinen Quotenworgen mit dem BfA Boost gefüttert und ihn dann auf 120 gespielt… muss so um 8.1 gewesen sein; aus dem gleichen Grund, Story und so, jetzt oder nie… der steht jetzt in seiner Allianzgarnison, die ich mir auch mal selbst anschauen wollte.
Das wars aber auch, nichtmal Bock gehabt die Kriegskampagne richtig anmuhfangen.)

Hochbergtauren sind auch toll :deer:

Wenn du nur die Story erleben willst, empfielt sich, ehrlich gesagt, eher nen kleiner Server: keiner klaut dir Möbse oder Ressourcen, Questgegenstand ist immer da und Dungeons ect sind ja eh Realmübergreifend. Außerdem ruhiger und entspannter. Sei denn denn du stehst so auf das wuselige Feeling, aber, seien wir mal ehrlich, die meisten Leute, die jetzt gerade Twinken, tun das nicht zum ersten mal. Wenn man da nen Plausch auf der Landstraße erwartet, erwartet man wohl zu viel. Das gilt aber für Horde und Allianz.
Willst du, wieder erwarten, tatsächlich Raiden oder dir ne Gilde suchen, dann ja Antonidas… Aegwynn. Oder nimm Blackmoore, der Server hat (noch) nicht so ganz den schlechten Ruf ^^;

Willkommen im Team Blau!

Ein Char auf der anderen Seite ist großartig, wenn es mal nichts zu tun gibt oder einem das, was zu tun wäre, zum Hals raushängt.

Für die Serverwahl schließe ich mich dem Vorschlag an, Dir ein paar Realms anzugucken und dann zu entscheiden. Man wird wahrscheinlich überall etwa gleich viele Chars herumlaufen sehen durch Cross-Realm, aber die Aktivität des Handelschannels ist deutlich unterschiedlich.

Der größte PvE Server mit den meisten Allianz Spielern ist Antonidas.

Kann dir Antonidas empfehlen. Habe versucht irgendwie einen char auf horde zu lvln nur wegen der story mal und der kriegskampagne. Irgendwie bringe ich es nicht rüber…

2 Likes

Hi,

die Allianz heißt sie nicht willkommen.
Die SI:7 wurde informiert.

Mfg

P.S: Mach dir nen Kul Tiraner und box Hordler im Opvp von Klippen runter. Haymaker ist mit Abstand das beste, was je in WoW eingeführt wurde. Für paar Nischen in M+ auch ganz nützlich, aber andere Spieler boxen ist zu gut.

1 Like

Allianz steht zusammen und sie fällt zusammen! FÜR DIE ALLIANZ

3 Likes