Moin. Ich möchte mir gerne selbst eine Challange geben. Ich möchte gerne versuchen WoW wirklich einmal „Durch zu spielen“ also wirklich einmal jeden Content nochmal von Anfang an bis zum Aktuellen Addon zu erleben. Möglich jede quest, jeden Dungeon, jeden Raid. Alles ohne Erbstücke oder extra Gold. Exp Buffs muss ich schauen ob man diese abschalten kann.
Um dies zu bewerkstelligen brauche ich auch einen Char der das alles kann. Meine erste Intention war eher Richtung Pala. Da er ja so gesehen alles kann. Tank, Heiler, DD. Also Zweites dachte ich vielleicht Jäger solle ganz gut sein. Ja okay so gesehen könnte man eigentlich fast jede klasse nehmen. Aber ich würde mal gern von euch wissen, was denkt ihr welche Klasse würdet ihr nehmen für so eine Challange und wieso?
Die Klasse mit der man am meisten Spass hat oder mit der mann am ehesten klar kommt.
Da wäre bei mir der Paladin wirklich ganz am oberen Ende der Liste.
Der (Prot) Pally macht solo schon echt Spaß. Du hast Mitigations, du hast Selbstheilung, du hast eine gute Def und ein wenig Schaden machst du auch. Vor allem, wenn du halt einfach ein paar mehr Mobs nimmst.
Also unabhängig davon welche Klasse da am meisten Bock macht, sollte es aufgrund deiner angestrebten Challenge sein, eine Klasse zu nehmen die halt alle Specs vertritt.
Denn es gibt tatsächlich ein paar Encounter die z.B. nur als Heiler funktionieren, da Raid Bosse so designed sind geheilt zu werden.
Und Tank spec ist häufig garnicht verkehrt, aufgrund der Unsterblichkeit.
Wenn du zB. den einen Encounter in ICC meinst, der geht zB. auch ganz gut mit allen anderen Klassen / Specs, welche andere als sich selbst heilen kann. ^^
Mit Exp Stopp das kenn ich. Meine aber ob man dieses TWW Kriegsmeute Buff entfernen kann. Wenn nicht auch egal dann versuche ich einfach so. Und ja mit den Erfolgen wird das sone sache manche kann man halt nicht alleine schaffen. Aber ich werde es mal versuchen.
Also ich mache grad auch sowas ähnliches. Ich mache den Erfolg „Loremaster“, also alle Queste überall erledigen mit einem Level-Stopp Charakter und nehme dabei alles mit, wie z.b. Dungeon/Raidspezifischer Ruf usw. Dafür habe ich mir einen Schurken genommen, weil ich Outlaw liebe und er sehr schnell ist, ihn bis zu Level 67 gelevelt, da bis dahin Chromie Time noch funzt und dann Level-Stopp genommen. Dann auf sein „Max-Level“ die beste Rüstung (ILvl 362) angezogen. Wenn ich dann was anderes machen will mit dem Char, jetzt z.b. den Raidruf Rächer des Hyjal von Feuerlande, kurz Chromie Time aus, raid clearen und wieder an und weiter questen.
Huhu
Also wenn du locker leicht und mit Spaß durch Leveln willst, empfehle ich dir den Beastmaster.
Er ist recht leicht zu spielen und mit dem Damageoutput kommst du sehr schnell voran.
Mit anderen Klassen kenne ich mich nicht gut aus, ich spiele den BM schon sehr lange und er ist nie langweilig geworden.
Viele Grüße
Earth
Also ich hätte nun auch am ehesten entweder Paladin gesagt (Aber eher reine Beobachtung, habe keinen weil ich nie warm damit geworden bin D:), Druide…Eben eine Multispecc-Klasse. Druiden sind super agil und können auch alles - bei vielen anderen Klassen weiss ich es nicht. DK ist sicher toll für Content der gar nicht für solo gedacht ist, allerdings fängt der ja nicht im classischen Gebiet an.
Einfach bloß keinen Priester Ich mag ihn aber er scheint mir die mit abstand und zäheste Erfahrung zu sein, habe alles immer mit Priester gemacht und da braucht man Geduld …oder ne Gruppe ^^
Alte Raids wirst du nicht schaffen (das Scaling da drin ist nach den vielen Level/Statsquishes so kaputt, dass selbst 20 Leute das mit entsprechendem Level nicht schaffen).
Wenn du wirklich alles auf dem Level machen „möchtest“, für das es entworfen wurde, wirst du zwangsläufig mit EXP-Stop arbeiten müssen. Andernfalls bist du nach wenigen Zonen max. Level.
Der funktioniert jedoch nur bis Level 69. Danach darfst du TWW nicht gekauft haben, um auf Level 70 bleiben, da bleibt aber der Punkt, dass du keinen der DF Raids Solo schaffen wirst und selbst, wenn sich Gruppen noch DF antun, wirst du da mit Level 70 kaum mitgenommen werden.
Alle Dungeons + Quests kannst du mit nahezu jedem Tank bewerkstelligen, darüber hinaus wird es schwer bis unmöglich.
Nein nein ein Exp Stopp möchte ich ja garnicht und wen ich in der Classik Welt halt stufe 80 erreiche ja dann ist es halt so. Ich dachte ich könnte die XP Generierung/erhalt etwas verlangsamen aber das geht nicht. Auch merke ich das ich so dermassen viel XP bekomme es nichts bringen würde auch wen ich alle XP Booster ausschalten könnte.
Aber egal ich habe mich jetzt für einen Paladin entschiede weil ich denke das er einfach Perfekt alle rollen ausspielen kann. Wen ich lust habe kann ich auf Tank,Heiler oder DD gehen. Equipt natürlich vorrausgesetzt. Aber denke auch im späteren verlauf kann man einfach mal eben sich der Situation anpassen. Aber mal schauen wies läuft
Meine Erfahrung liegt beim Blut-Todesritter, der überlebt alles und ist mittlerweile auch gut dabei mit Damage. Mit dem überlebt man alles. Und sobald die Heldentalente ab 70 ins Spiel kommen. Todesbringer macht ihn zu ein Damage-Monster durch Exterminieren.
Okay das stimmt schon ich habe auch schon Blut-todesritter erlebt in Mythic +3 der hat in Ara Ara…Hust Ara Kara den endboss von 34% alleine runtergeprügelt Das ist so krank.
Sah bei mein Partner als DH anders aus. Batteln auf selber Höhe um DPS, aber er hat deutlich mehr gehadert am Leben. Nein, hat nichts mit schön reden zu tun. In TWW ist der BDK anders, fast wie zu BfA (meine Erfahrung).
Ist nur eine Meinung für den TE, am Ende wählt er selbst.