Die Spieler wurden ausgebrannt

Ähm ja für mich liegt es auf der Hand, dass eben nach ~ 5-6 Wochen gerade mal ~ 25% Vash down haben und daher der Content einfach zu schwer ist.

Ich mein überleg mal, der Boss wurde damals in der Version von wievielen Gilden gelegt bevor er generft wurde? Spoiler! Es war 1 Gilde weltweit und das nur mit Worldbuffs.

Sehe ich natürlich anders! Was für dich eine Minderheit ist hat oft verheerende auswirkungen auf Gilden die keinen Ersatz mehr finden und der oft beschriebene Domino Effekt trit ein.

Echt Absurd? Der Boss wurde von niemanden der hier postet „damals“ in der Version gekillt und nun wird vorausgesetzt, dass der Casual Raider ihn einfach lang genug progressen soll.

Es wird doch sowieso früher oder später so absurd billig gemacht, siehe Kara. So können doch ambitioniertere jetzt die Bosse in der schwierigen Version machen und in ein paar Wochen/Monaten dann auch der Rest, dem es jetzt zu schwierig ist.

1 Like

Wozu kaperst Du jetzt diesen Thread mit dem Thema?

Und das ist inwiefern relevant?
Ich mein - was versuchst du hier zu belegen?

Über 30% der Raids haben den Content clear.
Weitere 13% haben zumindest einen der beiden Endbosse down indes.
Und 27% stehen bei 8/10.

Für mich sieht das angesichts der verstrichenen IDs nach sehr gesund aus.
Vor allem zeigt es, dass es doch machbar ist.
Sicherlich nicht für jeden, der darauf gehofft hat ohne Vorbereitung und Wipefestigkeit mal eben drüber zu rutschen, aber zum mal eben mit einer Hand in der Hose umjuckeln ist der Raidcontent ja auch nicht gemacht.
Er soll beschäftigen und er soll in einem gewissen Rahmen fordern.

Ich bin verdammt froh drum, dass T5 Endbosse kein Freeloot sind, denn es macht schlicht Spaß zu erleben, wie der eigene Raids sich nach und nach verbessert - angeregt eben durch die Anforderungen.

2 Likes

[quote=„Amris-blackmoore, post:203, topic:169071“]
Ich mein überleg mal, der Boss wurde damals in der Version von wievielen Gilden gelegt bevor er generft wurde? [/quote]
Gefixt, nicht generft. Kael war einfach bis zur Unspielbarkeit verbuggt. Danach war er sehr lange auf dem Niveau, auf dem er sein sollte.

1 Like

Ich meine die verbuggte Version ist aktuell nicht aktiv? darf gerne korrigiert werden.
Gehen mir mal vom schlimmsten Szenario aus. Eine Gilde schafft es nicht die 2 Bosse zu legen. Irgendwann wird t6 Content release mit massiven vereinfachungen für den t5 Content und dann schaffen all diese gilden die 2 Bosse und können ebenfalls direkt in den t6 Content starten.
Wo genau liegt das Problem?

Ist der Effekt nicht überhaupt dadurch erst entstanden weil der Content viel zu leicht war?
Es brauch keine eingeschworene Truppe um den Content zuspielen. Spontane Gruppe konnten alles clearen.
Also muss man keine Bindungen eingehen. Spieler sind eher geneingt eine Gruppe/Gilde zuverlassen wenn irgendwas nicht nach ihren Vorstellungen verläuft.

Die Herrausforderung das man nur gemeinsam das angestrebte Ziel erreichen kann lässt Kompromisse zu und bindet die Spieler an eine feste Gemeinschaft.

Das kam in Classic alles viel zu kurz. Für mich ein extrem wichtiger Bestandteil in einem MMO.
Ich hab in 15 Jahren WoW in 3-4 unterschiedlichen Gilde gespielt. In Classic/BC bin ich mittlerweile alleine in Gilde Nummer 4 weil die auch wieder mit einer anderen fusioniert ist.

Die Leute stellen ihr Interesse über das der gemeinschaft und das können sie auch weil es nur Vorteile hat, sie können ja trotzdem alles spielen und müssen sich keiner festen gemeinschaft anschließen.

Gilden/Raidhopper gab es auch früher. Aber das Ausmaß aufgrund des Junkfood Contents ist ein ganz anderes als damals.

2 Likes

This! Das ist das eigentlich Problem, des heutigen WoW. Nur noch sehr wenigen bedeutet die Bindung an eine Gilde irgendetwas. Sind alles nur Fremde, die einem zu Loot verhelfen sollen. Können sie das nicht, wird sich eine neue Zweckgemeinschaft gesucht.

1 Like

Ich meine die aktuelle Version ist doch die welche damals nur von der Gilde Method gekillt wurde und danach kamen Änderungen wie MC targets sind cc bar und später wurde diese mechanik komplett raus genommen.

Das Problem ist, dass die Leute diese Lernkurve nicht gewohnt sind und (meiner Meinung) deshalb quiten. Ob die dann zurück kommen wenn P3 kommt bezweifle ich auch.

Ich würde in deinem Satz Effekt mit Erfolg tauschen.
Schau dir mal an wieviele BWL (P2) clear hatten in den ersten 2 Wochen und jetzt in TBC P2 .
Jetzt so Bosse wie Vash, welche damals so von keinem hier besiegt wurde, Pre-Nerf zu bringen finde ich einfach übertrieben - die MC´s zb cc bar machen wäre doch keine Änderung die den Boss zu einfach machen würde zum Beispiel.

Das Problem war in dem Fall doch ganz klar BWL.

Sieht man ja auch daran, dass Blizzard hier in der kommenden Classic-Phase die Bosse neu einstellt.

Und jetzt einen Nerf des aktuellen Content zu fordern, mit dem Argument, dass man sich ja vorher an viel zu einfachen Content gewöhnt habe und deshalb überfordert sei, ist gelinde gesagt einfach nur Quatsch.

Vor allem, wo Dir andere hier bereits nachgewiesen haben, dass Vashj und Kael von immer mehr Gilden erfolgreich gelegt werden.

1 Like

Ab nach Retail mit dir und nhc raiden, das ist deine Kragenweite.

Ich fühle mich nicht ausgebrannt von Blizzard.

Aha … ob diese Server erfolgreich werden muss sich erst noch zeigen. :rofl:

Und du entscheidest was Quatsch ist oder wie :woman_shrugging:

Wo hab ich den behauptet das die Endbosse nun nicht mehr gelegt werden? Natürlich wird die Zahl der 10/10 Gilden steigen.

Bitte mal erst meine Posts lesen dann drüber nachdenken und dann posten. Echt schwierig immer wieder das selbe zu erklären. :woman_shrugging:

Genau so wie Du darüber entscheidest, was ein angemessener Zeitraum ist.

Ich habe den Großteil Deiner Posts zum Thema gelesen. Du überzeugst (mich) nur nicht.

Bitte dann sag doch was deiner Meinung nach ein „angemessener Zeitruam“ ist? Nur sagen es ist Quatsch ist halt bisl wenig.

Ja dann sag doch was dich nicht überzeugt? Immer dieses um den heißen Brei reden. :roll_eyes:

edith: Und wenn du meine Posts gelesen hast dann sag mir bitte noch wo ich behaupte die Anzahl der Gilden welche 10/10 schaffen wird nicht mehr steigen.

Nerfs mit der nächsten Phase sind dieser „angemessene Zeitraum“, mehr braucht es nicht. Man sieht doch, dass es schaffbar ist für viele. Wir stehen bei 8/10, weil zwei Raidtage ausfallen mussten wegen zu vieler Urlauber; diese ID werden wir wohl 9 oder 10 tot haben, als Dadguild mit teilweise nur 22 Raidern und 0815 Setup.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.