Die Spieler wurden ausgebrannt

Weil man mit dem SL System auf 0 anfängt und Original TBC auf 1500 und das Gearing auch darauf ausgelegt war.

Weil massig Leute im prepatch innerhalb von 1-2 Tagen Honorcap holen konnten, während TBC BG Grind hunderte Stunden braucht für Fullgear

Ist das ein unlustiger Trollversuch? Nein die Season ging irgend 12 Wochen anstatt 20+?

1 Like

Er hat Recht, du nicht, Kindchen.

Vielleicht lernst du erstmal, vernünftige Quotes zu setzen. Ansonsten Glückwunsch, in deinem achten (!) Beitrag gehst du endlich auf angesprochene Punkte ein, als mit Zuschreibungen um dich zu werfen.

Zu deinen Bemerkungen: Reinster Kopfschmerz. Ich würd dich und deine Anmerkungen ja gerne für Voll nehmen, aber wenn diese weitestgehend aus „Inwiefern betrifft dich XY?“ besteht, fällt mir das noch schwerer als ohnehin. Ich muss nicht explizit von Ereignissen betroffen sein um sie zu kritisieren.

RPler ohne RP-Server in einem mmoRPG? Schwach, hat Blizzard eingesehen und hinterhergeschoben (völlig zu spät, neben dürftigem Servermanagement, aber naja)

Ich muss kein PvPler sein, um zu kritisieren, dass P2 Handhabung in Classic Serverbalancen absolut zerstört hat.

Ok? Dennoch diskussionswürdig und das ist eben u.a. Thema des Threads.

Nun wollte ich mir ja ernsthaft die Mühe machen, auch noch den Rest deiner rhetorischen Fragen zu beantworten. Als wäre das obrige nicht schon peinlich genug für dich, hat spätestens das den Nagel in den Sarg gehauen:

Diskussion mit dir an dieser Stelle beendet.

… und damit bist du ungefähr auf ähnlichem argumentativem Niveau wie der Blutelf-Troll da oben :slight_smile:

Der grösste Punkt ist doch, dass wir oder bzw. die Meisten in wow mehr wie ein Spiel sehen.

WoW begleitet mich schon so lange, unzählige Stunden habe ich in Azeroth verbracht und Abenteuer erlebt. Ich bin mit der Richtung in die Blizz geht oder gegangen ist auch nicht wirklich glücklich. Und da es für mich mehr wie einfach ein Spiel ist, trifft es mich natürlich auch ein bisschen mehr…Ich denke es geht vielen so?

Auf dieser Basis verstehe ich jeden, der nicht rein sachlich argumentieren kann.
Eigentlich schade - man könnte es auch als grosses Kompliment sehen als Entwickler, dass soviele Leute so eine grosse Liebe zu diesem Spiel hegen.

2 Likes

Nun, Formatierungsfehler passieren und sind leicht zu korrigieren.
Wann lernst du Selbstreflexion?

Leider sind diese Zuschreibungen bei dir sehr wichtig, was man bei deinem Schriftbild
bzw deiner Argumentation gut erkennen kann. Allein schon, dass du hier aufmerksam
gemacht wurdest, war es das wert. :slight_smile:

Aber die Frage ist doch durchaus berechtigt, liest man sich deinen Eingangspost durch,
indem du unter anderem von dir und deiner Gilde gesprochen hast.
Du klagst über die Stimmung, die im Keller ist und führst Punkte auf, die dich gar
nicht betreffen? Und auf Nachfrage „konterst“ du mit „Kopfschmerzen“ und
„…muss mich nicht persönlich betreffen“?

Und genau diese Ungereimtheiten führe ich dir vor Augen, doch statt du daraus
vielleicht selbstreflektierend dein Résumé ziehst, wirst du bockig.

Also nehmen wir vorweg: Dich und deine Gilde betrifft die Stimmung im Keller, was
aber nichts mit den von dir aufgezählten Punkten zu tun hat. Sehr interessant.

Auch hier wieder berechtigt meine Frage, ob du persönlich dich dem RP verschrieben
hast und demzufolge eingeschränkt warst in deinem Spielerlebnis, weil Blizzard die
RP-Server zu spät nachgereicht haben.

Hast du damals, als die RP Server nach und nach in der Versunkenheit geraten sind,
hier auch so ein Fass aufgemacht?

Ich bin neugierig. Du beschwert dich doch hier über diese Zustände. Wenn es dich
nicht persönlich betrifft, warum sprichst du es dann überhaupt an? Was ist deine
Motivation?

Warum peinlich für mich? Ich führe dir die ganze Zeit deine Unzulänglichkeiten
und unlogischen Argumente auf. Ich bin auf all deine Punkte eingegangen.
Ob rhetorisch oder nicht, dir wurden Fragen gestellt. Du willst ernst genommen
werden? Dann weiche nicht aus.

Übersetzt: Ich habe keine adäquate Antwort, die mich nicht bloß stellen würde.

Bei all diesem mühseligen Hin und Her, möchte ich dich noch mal zitieren, um in
Erinnerung zu rufen, warum du überhaupt diesen Thread hier aufgemacht hast:

Du hast Probleme, deine Gilde hat Probleme. Du führst Punkte auf, die dich aber nicht
betreffen, weichst aus, wenn man nachfragt.

Du hast die P-Server angesprochen, die dir scheinbar besser gefallen. Dann weiche
halt auf diese aus. Spart auch Geld.
Nur kann man dort nicht jammern, wenn einem irgendwas wieder nicht gefällt, richtig? :slight_smile:

Also ich finde den Thread Opener auch unglücklich bis dümmlich frech formuliert. Aber die einzelnen Punkte, die dort aufgelistet sind, sind deswegen nicht gleich weniger gültig.

Und man kann sich eine Position auch zu eigen machen, ohne dass man selbst unmittelbar davon betroffen ist.

Es würde der Sache dienen, könntet Ihr beide den Ball etwas flacher halten.

1 Like

Frech formuliert - sicherlich.
Unglücklich - zum Teil sicherlich auch.
dümmlich hoffentlich nicht.

Im Endeffekt ist es einer der vielen Threads, die sich Luft machen wollen. Im Anbetracht dargestellter Ereignisse m.E. auch bitter nötig, sowohl für mich, als auch für Blizzard. Das ist nun einmal das, was man in solchen Threads bekommt.

Zu dem Blutelfen da oben (als wäre nEmEsIs mit Sonderzeichen nicht schon nomen est omen genug) fällt mir nichts mehr ein. Dein Gefasel von Selbstreflektion kannste dir in deine Nase stecken. Du scheinst einfach ne ganze Menge von dir zu halten. Dein Beipflichten des 13-Euro-Arguments war schon entblößend genug. Deine Auffassung Bots gegenüber der Sargnagel der Diskussion mit dir. Wenn du der Meinung bist, meine ausbleibende Antwort auf „Inwiefern betreffen Bots dich und deine Gilde???“ ist eine Bloßstellung meinerseits, dann bist du genau so ein Vogel wie ich es seit deinem ersten Beitrag erwarte :smiley:

Schade, du hattest deine Chance zu antworten. Du kannst es nicht, wie ich es mir
bereits gedacht hatte. Versteckst dich hinter ungerechtfertigter Arroganz um
einfache Fragen nicht beantworten zu müssen.

Das übliche mimimi weil dir wieder irgendetwas nicht passt. Und nun ist Blizzard
der böse Papa, der dir nicht den Hintern pudern möchte.

Fazit wie zu Beginn: Prinzessin, heul leise.

Und danke für das Gespräch. :slight_smile:

2 Likes

Ich habe die Punkte doch angesprochen, die er aufgelistet hat. Einige davon
sind bereits gefixt, über weitere kann man diskutieren, natürlich.

Warum man sich über Probleme äußert, die einem selbst nicht betreffen, verstehe
ich ehrlich gesagt eher weniger aber gut. Das ist halt meine Ansicht.

Das ihr beiden tatsächlich die Energie aufbringt soviele Texte zu schreiben, die den jeweils anderen eh 0,0 tangieren.
Hartnäckig seid ihr schon mal :joy:

Ich selbst bin weder blind noch habe ich ein schlechtes Gehör oder andere physische Einschränkungen, die mich an der Teilhabe im Internet beeinträchtigen.

So lange ich sachlich bleibe, darf ich doch wohl trotzdem eine Position zum Thema Barrierefreiheit bei der Nutzung desselben haben.

Absolut legitim, solange Du sachlich bleibst. Die meisten Deiner Punkte sind ja auch zutreffend und Blizzard hat teilweise bis heute nichts unternommen, um den Schaden zu beheben.

1 Like

Sorry, du warst nicht mit meiner Aussage gemeint. Die war bezogen auf
Beschwerden über Dinge, die einem selbst nicht betreffen wie hier z.B.
die RP-Server etc.

Aber genau darum geht es doch. Warum soll er nicht eine sachlich begründete Position zu einem Thema haben dürfen? Ganz gleich ob es ihn nun zu einem bestimmten Zeitpunkt betrifft, oder nicht.

Auch wenn ich nicht unmittelbar von etwas betroffen bin, darf ich dazu doch eine Meinung haben und diese auch äußern.

1 Like

Weil er seine Kritik damit angeführt hat, dass Blizzard jedem Spieler seit Anbeginn
vor dem Kopf stoßt und sowohl er als auch seine Gilde Probleme haben und die
Stimmung im Keller ist.

Dann führt er Punkte auf, die ihn gar nicht betreffen. Das ist unsinnig und ja, das
darf auch so kommentiert werden.

Das ist nicht unsinnig, das fällt viel mehr, wie du selbstreflektiert bereits festgestellt hast, unter:

Und das wird ziemlich gut offensichtlich, wenn du ernsthaft denkst, dass die angesprochenen Punkte mich, meine Gilde, (die Spielerschaft und die Serverlandschaft) nicht betrifft.

Natürlich betrifft mich die Tatsache, dass Classic damals mit minimaler Serveranzahl gestartet ist, die Ergebnisse haben wir u.a. jetzt, Megaserver, unausgeglichene Fraktionen, zahlreiche Spieler und Spielerinnen, die in den ersten Wochen und Monaten das Handtuch aufgrund von extremen Qs, Serverungleichgewicht, verlorenem Anschluss etc. geworfen haben.

Natürlich betrifft es mich im weitesten Sinne, wenn Schneesturm einen großen Teil der Spielerschaft (den RPlern zu Beginn von Classic) vor den Kopf stößt. Du warst damals wohl nicht in den Foren anwesend.

Natürlich hat Honor vor BGs damals das Serverungleichgewicht initiiert, genau wie zu dem Zeitpunkt ermöglichte Servertransfers. Und natürlich betrifft mich das. Aber das „ist jetzt auch nicht wirklich etwas neues.“ - geiles Argument!

Natürlich stören mich Bots und mindern meinen Spielspaß, sorgen massiv für Unruhe in der Spielerschaft. Dass ich solch eine Frage überhaupt beantworten muss.

Natürlich ist ein Announcement von einem Monat vor Release dürftig. Und es ist ebenfalls dürftig, B811 und Draenei gerade einmal zwei Wochen vor TBC-Release zur Verfügung zu stellen und im selben Zuge Boosts einzuführen, damit du auch ja mit deinen Kollegen die Scherbenwelt betreten kannst. Das konnten die einen oder anderen neu gelevelten Blutelfen oder Draenei nämlich nicht.

?

Genug aufgezeigt, inwiefern mich und der soziale Kosmos des Spiels von den Aktionen vor den Kopf gestoßen wurde?

Ansonsten hat Linal alles Weitere gesagt.

Und wieder sprichst du von einem quasi Weltuntergangsszenario das so einfach
nicht wahr ist.

Erklär doch mal präzise, wie genau dich das betroffen gemacht hat, als nicht RP-Spieler?

Geil weil wahr. Nichts neues.

DU sorgst hier für Unruhe. Ja, man muss schon begründen, wenn man was
behauptet. Nach wie vor eher mangelhaft.

Statt froh zu sein, früher in die Scherbenwelt zu kommen, heulst du also rum, warum
du dazu noch nicht auch noch die neuen Rassen spielen durftest, verstehe.
Warum sonst ist das noch dürftig?
Wie lange vorher hätte man dir Bescheid sagen sollen?

Du wiederholst ohne triftigen Grund deine Kritikpunkte, die dich im Prinzip gar
nicht selbst betreffen. Der soziale Kosmos des Spiels wurde vor dem Kopf
gestoßen? Überträgst du dein Leid auf alle, weil du so viel von dir selber hältst?

Oweia… :sweat_smile:

das weisst du woher?

1 Like

Nein. 10chars

Vielleicht, weil er es selbst oft genug geschrieben hat?

Ist halt ein weiterer „WoW stirbt!!!“ Thread. Weder neu, noch originell.

Du scheinst massive Einbildungen zu haben. Fernab dessen, wie nun einige Mitschreiber hier festgestellt haben, muss man nicht direkt von etwas betroffen sein, um es zu verurteilen, anzuprangern, um es zu kritisieren.

Aber du hast es geschafft. Ich wollte mich schon vor zwei (?) Beiträgen aus dem Diskurs MIT DIR fernhalten. Es ergibt einfach keinen Sinn. Deine repetitiven und dämlichen rhetorischen Fragen sollen den Thread offensichtlich derailen.

Das wird nicht erst dadurch ersichtlich, aber auch durch Aussagen wie diese:

Na sag das mal all jenen, die unter den massiven Ungleichgewichten der Server leiden.

Oder:

Es wird mir beim besten Willen nicht klar, wie man solche Auffassungen vertreten kann, Schneesturms Aktionen so arg verteidigen und Ereignisse wie das Botten so relativieren kann.

Nervst du in anderen Threads auch so penetrant, oder findest du es einfach geil für Blizzard den Whiteknight zu spielen?