Die Spieler wurden ausgebrannt

Komisch. Damals zu tbc gab es auch massig spielerschwund. Auch wir haben das ganze addon durch neue Spieler durch kara ssc hiyal etc gezogen um sie zu Equipment und das von Anfang an um den 25er Kader einigermaßen am laufen zu halten. Also warum sollte es jetzt anders sein? Es hören Spieler auf ja war früher genauso. Kommen halt Familie Freunde mangelnde Lust dazu was ganz normal ist. Keiner wird gezwungen die zwei Jahre durch zu spielen. Und wenn wem das Spiel nicht mehr zusagt oder zeitlich nicht möglich ist kommt halt der Wechsel. Und genügend Spieler gibt es auch auf trancendent

2 Likes

Ich glaube, dass es früher aber eine enorme Quelle an neuer Spieler gab die man in Classic nun nicht mehr hat.

100% Richtig
Ich Raide aktuell mit 2 Chars in 2 Gilden und mit einem habe ich alles clear und mit dem anderen schaffen wir nicht mal Tidwalker. Kann man sich vorstellen mit welchem Raid uns die Member ausgehen :frowning:

1 Like

hört sich einfach nach ner gilde an die verpennt hat laufend leute nachzurekrutieren

Das hab ich auch immer gedacht aber die suchen jeden Tag im Server Discord und im Handel Channel nach Leuten. Also ka was du unter verpennt verstehst aber meiner Meinung nach ist Recruitment nicht das Problem

Es hören einfach viel mehr auf als nachkommen.

1 Like

Kommt natürlich auch immer auf den Realm an. Momentan sieht der Trend auf den Englischen Servern definitiv nach 2-3 Megaservern aus. Dank Layer gibts ja keine Platzprobleme und man hat mehr Spieler für alles zur Auswahl.

Mein Server hatte zu Classic Zeiten um die 7k geloggte Chars. Jetzt sind wir bei 15k Tendenz wachsend.

Würde darum nicht sagen, dass die Leute aufhören, sondern sich alle auf wenigen Servern versammeln.

Also Venoxis wird laut https://worldofwarcraft.com/de-de/game/status/bcc-eu mit hoch eingestuft.

Also der Großteil der Gilden die ich sehe, habdhaben das meistens mit LootCouncil, was ich persönlich auch am sinnigsten finde.

Ich glaube, alles was TE aufzählt ist alles nicht so relevant. Ich empfand das alles als nicht so tragisch. Was ich jedoch auch ganz deutlich sehe ist das Serversterben. Das passiert aber schon lange und auch ich spiele schon seit Längerem auf Firemaw(Englisch), weil Patchwerk bereits seit mehreren Monaten tot ist.
Die Frage ist nur warum die Server sterben, das wurde hier in dem Thread nicht beantwortet und auch ich weiß es nicht.

Retailtouristen waren in den ersten Wochen fleißig dabei, auch als Member von Raidgilden, seit 9.1 ging ein Großteil wieder, undzwar, wie man es von großteils asozialen Leuten gewohnt ist, ohne Vorankündigung, heimlich, still und leise. Sind natürlich nicht nur solche Leute, aber durchaus eine große Menge.

So wie sich die Horde vor den Raidinstanzen benimmt war es auch nur ne Frage der Zeit bis wir Allianzlos sind auf dem Server… Ich stehe immer daneben und denk mir lasst die doch wenigstens hier in Ruhe wo wir immer 5 zu 1 Überzahl haben nee die werden imme bis aufs dreckigste abgefarmt… Luci reloaded

1 Like

All das von mir Genannte spielt ins Serversterben mit ein. Es gibt nicht DEN Grund, es ist ein „death by 1000 cuts“

1 Like

Da muss noch mehr sein. Z.b. dass p1 nur 3 Bosse hatte und Leute deswegen gegangen sind. Weil einfach zu wenig zu tun war. Dass es nun mehr Bosse sind in p2, ist nunmal zu spät-.
Oder auch andere Games wie d2r, New World, 9.1 Patch in Retail usw…

2 Likes

Allein Kara hat elf Bosse.

1 Like

Ja ich fand kara auch gut.
Vielleicht ist das auch garnicht der Grund sondern weil p1 zu lange gedauert hat. Kara hat nicht genug geboten auf Dauer und die 3 anderen Bosse auch nicht.
Jetzt ist es ja noch viel schlimmer denn nun gibt es eig. noch weniger Bosse als in p1 wenn man ssc und tk zählt. Zusätzlich entfällt der andere content den es in p1 noch gab, nämlich questen und hc dungeons. Vll ist diese Aussicht auch ein Grund für Demotivation.

Ich habe aufgehört zu spielen BC weil der Raid setup war zu schlecht für 25er in Gilde.
Loot wurde schlecht verteilt Leute T teile bekommen obwohl für die nur als 3 oder 2 beste war und für mich wäre es BiS selbst jetzt in P2.
Langfristig sehe in Classic einfach schnell keine zukunft wenn ich anfange zu spielen ist bei mir nach 5-6 Wochen luft immer raus.
Hab auch oft keine motivation zu spielen weil einfach nur Classic ist also keinen gleichen wert erspielte hat wie in Retail und in 4 Monate bis nächste Phase unmöglichs ist zur erspielen ohne zu locken items.

this this this 10char

Mist Gilde, mist Lootvergabe, mist Grammatik, was erwartest du :joy:

1 Like

Ich konnte gestern leider nicht mit raiden und musste spontan absagen. Ende vom Lied, es waren grad mal 21 Leute im raid. Ich denke mal das sich unsere gilde auch nicht mehr lange hält. Weil eher leute aufhören als das welche dazu kommen

Wow Classic stirbt halt einfach echt aus und ich finds schade. Hätte gerne den raid content clear gehabt.

1 Like

Es gibt doch Gilden wie Sand am Meer, im Grunde geht’s doch jeder Gilde gleich: es hören Leute auf und man sucht Ersatz.

So siehts aus.
Wenn man ehrlich ist könnte man 1/3 der Gilden auflösen und Fusionen bilnden mit den 2/3 dann wären alle glücklich^^