Die Story wird schlecht erzählt

bitte löschen

2 Likes

Thema Pakte

Wenn man die ganze Geschichte sehen möchte, ist man auf mehrere Charaktere angewiesen. Dies ist jedoch seit Legion ein bekanntes Phänomen.

Persönlich finde ich diese Herangehensweise aber ok.


Thema Instanzen

„Timegating“ ist hierbei das Zauberwort von Blizzard.
Blizzard versucht dabei alle Spielertypen auf gleicher Stufe zu halten.
Im Grunde doch ein netter Grundgedanke.

Das Problem welches dabei entsteht, ist nun das von dir beschriebene. Man hat die Instanzen schon einfach oder mehrfach bespielt, bevor man geschichtlich an diesem Punkt ankommt.

Aber mal schauen was uns noch alles erwartet.

2 Likes

Ich darf und Werd nicht spoilern, aber Geduld ist angebracht, das addon hat gerade erst begonnen und manche netten Dinge kommen eben erst später =)

5 Likes

Das finde ich auch immer wieder verwirrend, weshalb ich dazu übergegangen bin, die Dungeons erst am Ende des Levelns in der Zone zu machen.

Ja, das hat mich diese Woche auch geärgert. Ich biete meine Hilfe an, werde aber nur beleidigt. Mein erster Gedanke: Shandris, rette deine Tyrande doch selbst! Ich war noch nichtmal dabei als der Baum abgefacket wurde.
Tja, aber wenn man die Paktkampagne weiterspielen will…

2 Likes

Das ist etwas was ich super super super scheußlich finde. Seit 10 jahren spiele ich nur einen einzigen char. Ich verabscheue twinken. Und finde es so zum ko*zen das man auf diese billige twink schiene auf steigen muss.
Frueher ging es ja auch anders.
Leider istves fuer blizzard billiger einen kunden so bei stange zu halten.

1 Like

Zu beginn Legion musstest du auch immer Kapitel für Kapitel spielen wie jetzt auch, das man alles am Stück abgrasen kann ist auch erst nach Beendigung der Story dann gekommen bzw halt möglich weil es keine weiteren Bremsen zusätzlich gibt, so wie es jetzt auch sein wird.

Ehrlich gesagt,… Vorweg erwähnt, ich verurteile die Aktionen Sylvanas an Teldrassil, und es missfiel mirdiesen Stroyarc spielen zu müssen. Ich bin als Hordler also alles andere als Stolz auf dieses Verbrechen.

Nun begegne ich zunächst erst einmal Shandris und dann Tyrande, was ich mir von diesen „Damen“ anhören musste, … ich hätte die beiden am liebsten höchstpersönich wieder in den Schlund gestoßen und dem Jailer ausgeliefert. :angry:

Die Seelen der N811en habe ich aber gerne mitgenommen in den Ardenwald. :slightly_smiling_face:

Ich fand das in der Einführungsquest schon seltsam einer Jaina zu begegnen und von ihr rum kommandieren lassen müssen die einem vor kurzen (Raid von Dazar´lor) noch ans Leder wollte. Was mich versöhnt, ist dass Baine der erste ist den wir gerettet haben. Tauren First!

Ich darf und Werd nicht spoilern! Aber du liegst nur halbwegs falsch :wink:

Das mit dem „wir beleidigen die die Horde“ war auch in BfA interessant. Spielt man die Kampagne als Hordenspieler und trifft auf Allianz-NPC beschimpft einen jeder als „Horden-ab-schaum“. Wenn man dann den Allianz-Twink auspackte und auf Horden-NPC trifft: „Ihr seid ein würdiger Gegner“

Vielleicht sollte man die Devs mal melden? :rofl: :rofl: :rofl:

Das „Wieso“ könnte dir maximal Blizzard erklären.
Und es steht dir absolut frei, die wichtigen Personen direkt über Twitter zu kontaktieren. Denn hier im Forum erreichst du keine dieser Personen.

In Legion gab es zwar Klassen kampagnen aber die Hauptstory war für jeden gleich, nur aus einem anderen Blickwinkel. Ich würde gerne Kael oder Uther sehen aber ich bin nekrolord also wird das nix. :frowning:

Dachte ich mir auch, als ich die Stories gespielt habe. Uther hab ich 1 oder 2 mal gesehen und dachte mir so cool jetzt geht es richtig los. Dann wurde ich schon weiter geschickt xD. WTF

War anfangs auch verblüfft aber die Story zu kel, Kael, uther und vashj wird weiter erzählt keine Sorge

Wie freundlich.
Aber heute nicht Tim.

1 Like

Wenn man es sehr streng nehmen will, hat Legion immer noch Timegating/Timesink in Form von Tischmissionen, die jeweils eine Stunde dauern und nur nacheinander begehen kann. Kostet auch so um die 5 bis 10 Stunden ohne wirklich Einfluss drauf nehmen zu können. Nicht dass es eine Beschwerde meinerseits ist. Wenn ich mich recht erinnere dauerten die Missionen zwischen ein und zwei Tagen. Aber man findet noch die Rückstände vom Legion Timegating. :slight_smile:

Gibt es denn etwas, was dir gefällt an Shadowland?

Sorry das kann ich so nicht unterschreiben. Timegating kann perfekt in die Story passen und ist dann eben auch sinnvoll. Viele Ereignisse dauern eben eine gewisse Zeit und folgen nicht unmittelbar aufeinander.

1 Like

Was ja egal wäre ,da man in der Zwischenzeit eh als Farondis unterwegs wäre :slight_smile:
Ich glaube auch nicht ,das es viel am Spiel in Maldraxxus geändert hätte ,wenn man wirklich einen Tag hätte auf das Ergebnis warten müßen.
Es laufen da ja mehrere Handlungsstränge synchron.

Es dauert nicht unbedingt eine Woche aber ja. Ich sehe da aber einen Unterschied zwischen 08/15 quests und der übergreifenden Storyline.

Für mich eindeutig nein aber da sieht eben jeder andere. Ich liebe es auch Serien nicht im Streaming zu sehen sondern jede Woche eine Folge präsentiert zu bekommen. Dann darüber nachdenken, spekulieren, weiterspinnen,…
Aber das z.B. die Fraktion "alles schnell erledigen und Abo stilllegen2 das anders sieht verstehe ich auch.