Die suche nach einen Horden Discord

Doch trifft es, muss man halt mögen. Wenn es dir nicht gefällt, joine erst nicht oder geh wieder runter. Ich werde niemanden verbieten was zu sagen/schreiben selbst wenn ich selbst damit nicht einverstanden bin. Wie schon erwähnt: We don’t care about your feelings.

2 Likes

Wenn ich das hier so lese, kann ich mir das wohl echt sparen nach einem Discord zu suchen und einfach ein paar mehr Kontakte zu knüpfen auf dem Server als der … den ich eh nicht wirklich habe :smiley:

#für die Einsamkeit.

Hatte auch mal überlegt so eine Frage nach so einem RP - Aldor Discord zu stellen…

1 Like

Dann ist es deiner, interessiert mich nicht im geringsten und ist für den Rest meiner Ausführungen auch völlig egal.

Aber bitte: Der Discord auf dem Izzy sich befindet und dem Izzys Ruf mit anhängt und über den und darüber was darauf abgeht dieLeute hier informieren ist dein Discord.

Wäre nichts auf das ich stolz wäre, aber hey, jeder wie er will.
Bitte sehr.

3 Likes

Vielen lieben Dank :heart:

1 Like

Zur Überbrückung von Zeiten in denen wir nicht ingame sein können, spielen wir auch RP über discord; den allerdings halten wir soweit privat. bzw. RP das ingame begonnen hat wird dann via Gruppe weitergespielt.

3 Likes

Oh nette Idee, könnte ich mir vlt mal für meinen Privaten Discord als Idee mitnehmen :thinking:

1 Like

Welche Privatfehde? Es gab nie eine. Ich habe mit entsprechenden Personen nicht privat gesprochen, sondern hier im Forum geschrieben und wurde für ganz normale Beiträge, die jemandem nicht gefallen, offenkundig zum Hassobjekt, genau wie andere Personen. Und dafür dann hintenrum auseinandergenommen und diskreditiert. Da gibt es nichts zu klären, sondern nur darauf aufmerksam zu machen.

Aber gut, dass wenigstens zugegeben wird, was für ein krasses Zeug da abgeht und dass es auch so erwünscht ist. Denn eine Rechtfertigung oder Entschuldigung gibt es dafür ohnehin nicht.

9 Likes

Vollkommener Unsinn.

Ich weiß nicht woher du das nimmst. Ich spreche mich gegen die von mir schon öfter angesprochenen und kritisierten Verhaltensweisen aus. Das schließt sich in diesen Ansatz, mehr nicht.

Wenn du dazu mehr Infos haben willst, können wir uns gern auf einer entsprechenden Plattform darüber unterhalten.

Ich finde das dieser Cord etwas sehr unschönes an sich hat, er läuft im Zusammenhang der Aldor. Und genau das spreche ich offen aus, ohne jemanden per se anzugehen

4 Likes

Keine Ahnung. Ich stecke da nicht so tief drin. Und ich höre mir immer beide Seiten an. Wenn. Wenn ich sage, dass es eine Privatfehde ist, dann ist das die Meinung, die ich mir aufgrund meiner eigenen Gedanken (ich denke - manchmal - eigenständig, stell dir vor) zu dem was so gesagt wird gemacht habe. Ganz alleine. Ohne dass mir jemand vorbetet.

Beantwortet der Absatz oben deine Frage?

Jawohl, dange.

1 Like

Hallo liebe Mitaldorianer,
auch wenn das Thema mittlerweile in eine komplett andere Richtung abgedriftet ist, möchte ich (in der Hoffnung, dass es nicht komplett untergeht) nochmal auf das ursprüngliche Anliegen des TE zu sprechen kommen.
Vorneweg, nein, ich kenne keinen solchen Discord, erstmal sorry dafür.
Aber auch ich “leide” unter einem ganz ähnlichen Problem, ich bin auf der Suche nach einer guten Sammelstelle für RP-Anliegen, und zwar wirklich nur alles was mit RP zu tun hat.
Ich bin sowohl dem Aldor-Discord als auch dem Cord probeweise mal gejoint, leider ist mir der fürs Anteil der fürs RP-Relevanten Inhalte auf beiden nicht groß genug (Den OG-Discord lasse ich mal außen vor, weil es mir zu spezifisch ist).
Was ich mir ERHOFFT habe, würde in etwa so aussehen, es gibt Channel für:
-Gildenvorstellung/Werbung
-Projektankündigung/Werbung
-Hinweise darauf wie, wo und warum man im RP gefunden werden kann ( z.b. Gilde a macht Plot b und hält sich an Ort c auf, durch Personenkreis d könnte man davon erfahren)
-Lorefragen/Diskussion
-NPC-Suche (ich bräuchte jemanden der eine bestimme Rolle für meinen Plot spielt, wer bietet sich an?)
-RP-Geschichten (selbstgeschriebene Stories, wie es sie auch hier im Forum oft gibt)
-Charakterbilder/Vorstellung

Vielleicht die einzelnen Channel jeweils für Horde und für Allianz, dann braucht man nicht 2 Discords und findet trotzdem genau das, was man braucht.
Was man dadurch erreichen würde, wäre eine bequeme Sammelstelle für alle RP-relevanten Inhalte, ohne sich unnötig durch OOC-und social Media-Kram ablenken lassen zu müssen.
Channel solcher Art würde ich gleich komplett weglassen:
-Smalltalk
-Musikchannel
-Youtube-Videos
-Kunstgalerie für alles was nichts mit WoW zu tun hat
-Humor& Memes
-Selfies/RL-Fotos
-usw
Durch das weglassen all dieser “social channels” würde es deutlich schwerer werden sich in irgendeiner Form OOC an die Gurgel zu gehen, und man müsste garnicht über solche Themen wie Zensur, Beleidigungen, Sympathien reden und man könnte friedlich nebeneinander als RPler für das RP koexistieren.

Das wäre jedenfalls das was ich mir wünsche, wie seht ihr das? Vielleicht könnte man sich ja mal zusammensetzen und schauen, ob man sowas in die Richtung nicht mal in Angriff nehmen möchte (: Ich würde mich über Feedback freuen.

5 Likes

Hallo.
Ich hab mir den ganzen Quatsch nicht durchgelesen. War zu viel. Tut mir Leid.
Allerdings bin ich äußerst erzürnt, dass ich ohne triftigen Grund vom OG Cord gekickt wurde.
Ich bitte den Kickenden, sich zu erklären.
Danke.
Tschö.

1 Like

Hallo Manovich. Ich spreche zwar nicht für die Leute vom OG Cord. Aber möchtest du einen :hotdog: haben? Für dich als besten Freund natürlich kostenlos.

2 Likes

Klingt nach einer Netten Idee und würde vielen hier sicher helfen.
Ich würde dir allerdings empfehlen einen separaten Beitrag dazu zu eröffnen, hier wird der schöne Text wahrscheinlich untergehen.

Solltest du das Projekt durchziehen, wünsche ich dir viel Glück damit! Hoffentlich hilft es genug Leuten weiter! :slight_smile:

2 Likes

Ja, so in etwa sollte auch der Rollenspiel Discord sein den ich mir vorgestellt habe. Wo es nun einmal um Rollenspiel Hauptsächlich geht.

Für alles andere hab ich genug andere Möglichkeiten. Wenn interessiert kann man mal miteinander sprechen und sehen ob das Interesse bei mehreren Spieler und Spielerinnen da ist.

2 Likes

Was ist denn hier los… :smiley:

So etwas wurde mal versucht in Form eines externen Forums aufzubauen, da war die Beteiligung aber leider so gering, dass die Betreiber das Projekt recht schnell wieder eingestellt haben.

Tatsächlich schreiben die meisten Leute Gildenvorstellungen, Plots, Projekte usw. direkt hier ins Forum. Ich weiß auch nicht, wie aktuell das Aldor Wiki ist und ob das überhaupt noch genutzt wird. Vielleicht kann sich auch da jemand zu äußern.

2 Likes

Hallo zusammen,

da es hier schon lange nicht mehr um die Suche nach einem Discord Server geht, mache ich das Topic dicht.

Mfg