Ich möchte Blizzard dafür endlich mal loben das sie etwas ins Spiel gebracht haben was mir wirklich viel Spaß bereitet. Danke Blizzard!
Es macht mir wirklich viel spaß den Content Solo oder mit meinen Freunden zu machen. Mein höhepunkt war Zekvir auf „??“ zu besiegen und das gab mir die selben gefühle wie, als wenn ich bei Elden Ring ein Boss besiegt habe. Einfach fantastisch! Ich wünsche mir das Blizzard diesen Content weiter ausarbeitet und mehr Solo Boss Fights bitte
Auch der Raid macht mir wirklich sehr viel spaß! Die Bosse sind gut Designt und ich habe das gefühl alles im überblick zu haben, was mit in den Addons davor sehr schwer fiel. Für M+ kann ich mich leider nicht begeistern, aber es gibt wohl eine Community die das anders sieht als ich und das ist für mich auch völlig ok.
Ich freue mich auf die Zukunft und die nächsten Erweiterungen! Ihr habt einen Spieler zurück bekommen. Thanks
Also ich mag die Tiefen.
Ich kann zwar jeder Zeit mit meiner Gilde auch (kleine M+) oder nHC Raid machen, jedoch fehlt mir oftmals die Zeit. Und damit dann auch mich in der Gruppe einzuspielen für mehr.
Ist aber von beiden Seiten so akzeptiert = das zählt.
Die Tiefen bieten für mich als nächtlichen Spieler eine Herausforderung und ich habe zwei drei Kumpel mit denen ich mich unregelmäßig zu nächtlichen Ausflügen verabrede.
Wenn ich mir das Gesamtangebot ansehe, dann erinnert mich dies einen Sketch von „Switch Reloaded“, in dem sie die Kochkünste von Tim Mälzer auf den Arm genommen haben.
Stichwort: „Da ist nun wirklich für jeden was dabei“. Genau mein Humor
Sehe ich genauso, Tiefen geben einem ne gute Möglichkeit GS zu farmen ohne auf andere angewiesen zu sein oder ewig eine Gruppe suchen zu müssen. Sind trotzdem nicht zu OP weil man erst die Schlüssel und Karten brauch für 603/610.
Warum hat man denn weniger Zeit im Alter?
Solocontent bedeutet nicht gleich das einsam wenig spielt……
Ebenso wenig wie Casual nicht bedeutet dass man einen schlechten Spieler vor sich hat.
Ich frage mich manchmal wie man zu diesen Schlussfolgerungen kommt.
Dazu sind die Tiefen doch kein reiner solocontent.
Man kann da gerne auch mit Gildenkollegen oder Freunden rein gehen.
Das kommt drauf an, wie man „Alter“ definiert. So einige haben mit WoW als Teenager angefangen und stehen jetzt „im Alter“ voll im Berufs- und/oder Elternleben. Bezieht man „im Alter“ hingegen erst auf die Zeit als Rentner, dann ja, hat man wieder mehr Zeit.
ich würde die Tiefen jetzt nicht als Segen bezeichnen, bezogen auf meine Spielweise Eher so hinsichtlich des Gesichtsausdrucks. Der sagt: „Woher zum Loa-Muffin soll ich die Zeit hernehmen, um das alles zu bespielen, was ihr für mich Solo-low-skill-Schnuffel hinstellt?!?!“
In DF hab ich für Questabschlüsse einige Anhänger-Inis gemacht, aber mehr auch nicht, weil ich noch sooooooooo viel anderes zu tun habe. Und Remix kam.
In TWW gehe ich in Tiefen - es sind noch Geschichts-Erfolge offen -, dafür hab ich noch sooooooooo viel von den Nebenquests offen
Die auch für mich funktionierenden Tiefen sind weniger Segen als ein „Fluch“
Aber die Idee ist klasse und ich mag die Tiefen. Bin bislang aber nur in Stufe 3 unterwegs und m.E. 1x Stufe 4 (wurde schon von der Zecke da gekillt).
Das sollte man denken, aber irgendwie scheint das doch nicht so zu sein.
Meine Mutter (85) erzählte mir gestern, dass sie mit ihrer Freundin (90) einkaufen fahren wollte.
Und natürlich sind beide in einer Zeit gefahren, wo die Berufstätigen gerade Feierabend machen.
Ich habe meine Mutter gefragt, ob sie denn wenigstens auch mit Kleingeld an der Kasse bezahlt, aber das scheint sie immerhin auch schon mit Karte zu machen.
Da ich Tiefen nur bis Stufe 3 spielen darf, bringen mir die praktisch nichts. Der Zugang zu höheren Stufen ist mir verwehrt, da man als Zugangsvoraussetzung ja die Main Story durchhaben muss ( zumindest war das vor paar Wochen so ).
Man darf in jede M±Ini, in jeden Raid, ohne theoretisch die neue Hauptstadt auch nur gesehen zu haben. Nur in die „höheren Tiefen“ nicht. Eine Logik ist da schwer zu erkennen. Wobei WoW und Logik schon seit langer Zeit auf Kriegsfuß stehen. Was aber wieder zu Warcraft passt… ach lassen wir das, ich drifte mal wieder ab.
Und nein, die Mainstory dauert bei mir noch. Es kostet mich unsägliche Überwindung, hin und wieder eine entsprechende Quest zu machen. Über die Gründe darf spekuliert werden.
PS: Mein Char hier wird seit Wochen im Forum mit lvl 72 dargestellt. Bin natürlich schon seit längerer Zeit auf 80 und krebse auf casual GS 589 rum. Nur falls jemand wegen Level 72 was schreiben sollte
Ohne die Mainstory sind dir auch Weeklys, Dailys, Weltbosse und anderes vorenthalten. Also mach einfach die Kampagne fertig und dann bekommst du auch bessere Items.
PS. Ich hab die ganzen normalen Quest und Daylies im letzten Gebiet auch noch nicht gemacht, da ich das Gebiet und die Spinnenviecher nicht so mag.
Am besten ist noch die Insel von Dorn und dann Lichtsturz, die Schallenden Tiefen sind auch blöd.
Normalerweise hat man mit steigenden Alter vorerst erstmal mehr Verantwortung.
Das kann an vielen Aspekten wie Haus, Garten, Kinder, Frau/Mann und vor allem Arbeit liegen in der man mehr Verantwortung bekommt. Zudem will man sich noch etwas im leben verwirklichen und den ein oder anderen Sport machen oder hat andere Hobbys die nicht vorm Rechner stattfinden.
Wenn man das alles nicht hat oder doch nur Arbeiten geht und der Partner die gleiche Leidenschaft teilt kann es ja schon sein das man mehr oder gleich viel Zeit hat. Oder man ist schon fast Rentner und hat alles hinter sich schon.
Aber sind wir mal ehrlich, der Single mit Mitte 30 der in der Mietwohnung hockt mit ohne Partner und keine Verantwortung ist doch recht selten.
Die Tiefen sind tatsächlich auch aus meiner Sicht grandios.
Nun kann ich mit meinen zweit, dritt etc. Charakteren etwas mehr machen, ohne mich auf M+ stürzen zu müssen.
Das ganze kommt mir richtig entgegen.
Z.b. beim Schlaf sparen. So etwas braucht man doch in unserem „knackigen“ Alter noch nicht.
Aber ja. Viele viele Optionen die einem gegeben werden.
Naja, Mittagsnickerchen ist schon fein. Andererseits bin ich öfters auch Nachts wach oder werde sehr früh wach. Aber aus Gründen spiele ich dann meist kein WoW (bzw. bin unten am PC), anders als früher. Man könnte sagen: altersbedingt zocke ich weniger als früher.
Im gemütlichen Trollnest hab ich nur Forumanschluß, kein WoW. Zeit fürs Häkeln ist ja auch nötig
(Und das will ich gar nicht ändern bzw. die Hürde das zu ändern hab ich selbst hoch angelegt.)
Job, Fortbildungen, Frau/Freundin/Mann bla, Kinder, Hausbau, andere Hobbys etc.
Ich werde bald 40 und finde mittlerweile pro Woche 4-5 Stunden nur noch Zeit. Und das nicht mal am Stück. Da sind die Tiefen ein echter Segen. Kurz 2 gemacht und fertig. Kein Gruppen die sich auflösen oder ewig afk sind etc.
Klar könnte ich mich Abends ins Büro setzten und zocken. Aber ich kann die Zeit auch mit meiner Familie verbringen.
Kann halt jeder für sich entscheiden was wichtiger ist.
Ich bin auch sehr glücklich mit den Tiefen. Spiele sie meist mit meinem Mann zu zweit, wir arbeiten gerade an den 11ern, an Zekvir ?? und dem Meta-Erfolg (wenn endlich die richtige Geschichten mal kämen… ) und haben da richtig viel Spaß dran. Keine langwierige Gruppensuche, keine Leaver, zeitlich flexibel und dann noch eine wöchentliche Belohnung - für uns ist das perfekt.