Ne nicht alle, nur die ca die Hälfte aller 30-70 jährigen leben alleine in ihrer Wohnung/Haus
Auch sind die wenigstens selbständig oder haben verantwortungsvolle Führungspositionen, die absolute Mehrheit arbeitet einfach und geht danach nach Hause, in die Mietwohnung, weil die meisten es sich überhaupt nicht leisten können was eigenes zu kaufen, das Thema Wohnungsmangel kommt nicht von ungefähr.
Ich denke dass kann man schon auf wow runterbrechen, da Singles sogar meistens mehr Zeit haben, sind es wahrscheinlich sogar mehr die man in wow findet, damit könnte der Anteil eher über 50% liegen und wäre damit alles andere als die Minderheit.
Kinder habe ich außen vorgelassen, da ich als alleinerziehender Vater zweier Söhne die zur Schule gehen und in 3 Schichten arbeite , dennoch mehr Zeit habe zum Zocken wie zur Schulzeit, verstehe ich diese Aussage nicht.
Ich koche gesund, es wird sich um alles gekümmert, die Jungs machen Hausaufgaben, sind gut in der Schule und gesund, ein wenig Sport machen wir ab und zu und dennoch bleiben mindestens 6 Stunden am Tag wenn ich will zum Zocken.
Natürlich haben andere Leute andere Prioritäten, das ist dann aber ja nicht die Schuld von wow und ein m+ Dungeon dauert ja nicht 60 Minuten ^^
@Saradustra Casual ist nicht gleich low Content und low Gear, das hat überhaupt nichts mit einander zu tun.
Für M+ die größte Katastrophe. Jetzt hast du noch viel mehr casuals die sich über tiefen easy 616+ gear holen und sich für high m+ keys anmelden bzw. anmelden wollen sich teilweise nen Score erarbeiten und dann spielen wie ein ******. Da sollte Blizz das erhältliche gear bissn runter schrauben.
Zum einen ist „616+“ garnicht mal so easy, wie du es darstellst, denn das dauert. Droppen tut nur 603 und das auch nur aus bountiful und auch nur mit Key, so wie 610 aus den eher seltenen Maps. Klar ist beides upgradebar, aber dafür brauchst du halt auch noch genug Marken. 616 kommt nur aus der GSK, 1 Item pro Woche.
Weiter nimmt niemand Spieler ohne Rio in hohe Keys mit.
Das „Problem“, welches du hier also ansprichst existiert nicht. Die Itemlevel aus den Tiefen sind dem Content angemessen, schließlich sind Tiefen keine Alternative zu HC Dungeons, sondern sollen anspruchsvollen Solo-Content darstellen.
Und da bekommt man mit viel Pech eventuell auch dreimal ein Schmuckstück zur Auswahl.
Aber zum Start in die niedrigen Keys sind die Items von dort eigentlich nicht schlecht. Und eigentlich sollten Spieler in den 8er Tiefen zumindest das Kicken, aus Effekten rauslaufen und die Mechanik spielen lernen, so das sie das in M+ eventuell auch machen.
Ich glaube eher, dass du viel mehr Leute hast, die sich früher mangels Optionen in M+ angemeldet haben, obwohl sie es gar nicht wollten, die jetzt aber auf M+ einfach ganz verzichten.
Also für mich sind Delves ein Segen. Ich kann wirklich mein Tempo spielen, ich muss auf niemanden acht geben und ich liebe die Erdwühlerminen. Ich weiß nichtmal wieviele der anderen, ausser dem Tak-Rethan Abgrund, ich schon gespielt hab. Die machen mir nicht soviel Spaß wie die Erdwühlerminen.
Und zum Alter. Ich bin 50ig und ich hab auch kaum Zeit. Aber ich weiß nicht obs echt am Alter liegt, oder nicht doch eher an meinem Beruf als Pflegerin. Denn cih hab oft nach der Arbeit keinen Bock mehr auf irgendwas und in meinen freien Tagen will ich nicht auch nur Spielen. Also liegt wahrscheinlich, zumindest bei mir nicht so sehr am Alter.
Kurz und Knapp… NÖ! Blizzard sollte nichts runter schrauben. Immer das geheule der M+ Spieler.
Bei so ner Art wie du sie an den Tag legst gehen die sogenannten Casuals dann sowieso lieber raiden.
Kurz gesagt: Doch, sollten sie. Delves sind mega einfach im Vergleich zu M+, die man machen müsste, um das gleiche Gear zu bekommen. Keine Gruppensuche, kein Timer, das ist einerseits toll, am Anfang ja eben auch für M+ Junkies eine gute und schnelle Itemquelle, andererseits ist es schlicht im Vergleich unfair.
Die Tiefen wurden eingeführt, damit man neben Raids und M+ eine anspruchsvoll Alternative für Solo Spieler und ggf. kleine „Grüppchen“ hat. Deswegen liegen diese neben Dungeons und neben Raids in der GSK. Tiefen sind nicht als untergeordneter Content (wie zB HC Dungeons) gedacht und zu betrachten.
Der Loot in Tiefen ist zudem bereits dadurch in der Menge eingeschränkt, dass lediglich bei vorhanden sein von Schlüsseln (bekommt man realistisch betrachtet maximal 8~10 pro Woche) in großzügigen Tiefen oder halt durch die eher selten droppenden Karten überhaupt relevante Items gelootet werden können.
Weiter ist der Loot halt auch in seinem Itemlevel im Vergleich mit M+ eher beschränkt.
Ich bin im Übrigen zwar noch nicht in aktuellen M+ Runs gewesen, aber während in der GSK, sprich für ein Item die Woche, durch Tiefen Items vergleichbar mit M+7 rauskommt, bringen die Tiefen selbst zu 90% nur Items vergleichbar mit M+5, was denke ich nicht schwieriger für die Gruppe ist als die Tiefe für den Solo-Spieler. Und ja, die Karten bringen Items, welche vergleichbar mit M+7 sind, aber aus denen bekommt man halt noch weit weniger Loot als aus den regulären Kisten der großzügigen Tiefen und mitunter bekommt man davon auch mal garkeine in einer Woche.
Oh und von den Marken zum Aufrüsten der Items, fangen wir hier lieber garnicht erst an.
Das ist der Punkt hinter Tiefen. Davon abgesehen hat die Gruppensuche erstmal nichts direkt mit dem Schwierigkeitsgrad einer Instanz zu tun.
Dafür eine maximale Anzahl an Toden.
Welche nicht die Zielgruppe für Tiefen sind.
Unfair wäre es Solo-Content Loot noch weiter einzuschränken, weil man da nicht in einer Gruppe spielt. Und man kann Solo-Content eben nicht zu 100% an M+ Schwierigkeiten ran bringen, einfach weil man das Solo machen können muss.
Leute wie du wären echt erst zufrieden wenn alles andere ausser M+ zu tode generft werden würde.
„Keiner darf Gear bekommen! Nur wir Elite M+ Spieler“!
Zum glück gibt es diese „freeloot Tiefen“ wo man nicht mit anderen zusammen spielen muss.
Mich wundert es nicht dass viele Soloinhalte haben wollen.
Zum Glück haben wir die ja jetzt bekommen.