Die Tore von Ahn'Qiraj öffnen sich in WoW Classic

sicher nicht.
War nur ein gut gemeinter Hinweis.

Die Inhalte zu Ahn’Qiraj werden am 29. Juli mit der wöchentlichen Zurücksetzung von Schlachtzugsinstanzen für alle Realms dieser Region freigeschaltet.

Wie muss ich mir das konkret vorstellen? Von früher kenne ich die Patches so, dass die mit der Serverwartung nachts eingespielt wurden und man beim nächsten Einloggen gepatcht hat. Nun ist aber Raidreset m. W. 9:00 Uhr, also deutlich nach jeglichen Wartungszeiten.

Ist der Patch nur serverseitig, sodass Punkt 9 plötzlich die NPCs (z. B. T0,5 oder War Effort) erscheinen und die Loottables entsprechender Mobs in Echtzeit aktualisiert werden? Oder muss ich kurz nach 9 mal kurz das Spiel neu starten um einen Clientpatch zu laden?

Es wird wahrscheinlich so sein, dass sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen wurden, alles bereits aktiv sein wird, was die NPCs und Loot-Tabels angeht. Möglicherweise wird die Abgabe der Items für AQ sowie die Szepterquest aber erst um Punkt 9 freigeschalten. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, es ist gut möglich, dass nach dem Server Neustart bereits alles verfügbar sein wird.

Ich hoffe so sehr das sie heimlich die mats geändert haben und alle von neu an farmen müssen. Das wäre ein feeling von damals. Wenn viele Server jetzt schon ihre mats haben ist das event quasi schon gelaufen und nichts besonderes mehr, dann können sie den Raid auch gleich direkt öffnen

5 Likes

hoffe ich zwar insgeheim auch, aber: welches feeling? Damals war es auch so, die top gilden auf dem server haben fast alles alleine gesammelt, die meisten 0815 spieler haben sich so gut wie gar nicht beteiligt und/oder das event sogar verpasst. also kp was du mit feeling meinst

1 Like

So ist es. Hab es damals verpasst und werde es auch dieses mal verpassen :smiley: … da bin ich mir zu 99% sicher. Daher juckt es mich auch nicht wer sammelt und abgibt. Irgendwann ist auf und gut ist.

Das Feeling, dass enststeht, wenn man nicht schon vorher weiß, was benötigt wird und davon schon Tausende Stacks Monate vor dem Patsch gesammelt wurde.

Das unterschätzen viele. Ja natürlich kennen wir AQ und auch Naxx schon.

Aber wär halt irgend wie cooler gewesen.
Na ja … dann hehts halt schnell und nach spätestens 2 bis 3 wochen ist das Thema auch durch.

Vielleicht hilft das ja, das TBC dann schneller kommt.

1 Like

und mit neuen mats würde es länger dauern ? sicher nicht… so viele mats gibts auch nicht in diesem spiel ^^

Ich glaube kaum, dass jemand 60.000 alternativ Mats bunkert. Also ja, es würde definitiv länger dauern.

Die „bekannten“ Mats sammeln die Spieler doch schon seit Wochen/Monaten.

2 Likes

Weißt du wie lustig das wäre plötzlich Black Lotus abgeben zu müssen ?

Und natürlich im 20er Stack …

1 Like

2.000 Black Lotus
5.000 Core Leather
5.000 Dark Iron Bar
10.000 Arcane Crystals
15.000 Elemental Earth
20.000 Plaguebloom

Edit: 500 Elementium Bar :scream:

:smiling_imp:

3 Likes

Dann explodieren aber die Preise für Black Lotus wieder exorbitant !
Der Praktikant der so was macht bekommt eine Woche Schrankdienst.

Eher 35000 Bergsilberdistel.

:innocent:

Dann hätten wir aber alle genug Zeit für die Questline! :smiling_imp:
Niemand drückt gerne einfach so nen Lotus in einen Vendor für einen „Dankeschön“-Dialog. Und das gleich im Dutzend.

2 Likes

Mein aq feeling damals war , dass ich on kam und die tore plötzlich offen waren.
Ich denke so wird es dieses mal auch sein, weil ich hab immer noch einen Vollzeitjob. Genau wie damals.

1 Like

Als auf Blackhand damals die Tore aufgingen war ich auf Arbeit. Aber meine Kollegen die auf der anderen schicht waren haben es mir lang und breit erzählt wie toll und einmalig das war…
Watt für D.recksäcke :joy:

Das Sammeln bzw. allgemeine Öffnen hat sich damals über 1-3 Monate gezogen.
Wenn du davon nichts mitbekommen hast damals lag das eher nicht daran, dass du nen Vollzeitjob hattest, sondern daran, dass du mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen bist.

3 Likes

seh ich auch so, wenn alle so denken, haben wir erst zu Weihnachten AQ offen…

denk dran, farm schonmal die 100g. du weist…

Phh alles viel zu leicht, wie wäre es mit Mondstoff!

Perfekte Deviatschuppen und natürlich Teufelssaurierleder!