Die Tore von Ahn'Qiraj öffnen sich in WoW Classic

Ich verpasse das eh weil ich einer beruflichen Tätigkeit nachgehe :smiley: … Das Event wird garantiert nicht nach Feierabend stattfinden sondern schnellst möglich und wenns dumm läuft mitten in der Nacht. Aber dann ist das halt so.

und deswegen spielt es keine Rolle ob das Event gut läuft oder nicht?

Ehrlich gesagt keine Ahnung auf was dein Kommentar abzielt. Die meisten Spieler sind erwerbstätig und schaffen es dennoch ab und zu zuraiden oder an einem community event teilzunehmen…

Das Event wird mit sicherheit auf den meisten Server getimt weil sicherlich möglichst viele Gilden die doch sehr anspruchsvolle questline vorher soweit fertigstellen wollen das sie das legendary mount abgreifen können.
1-2 Spieler wie in Vanilla werden das nicht pro Server sein.
Die Wahrscheinlichkeit das es an einem WE oder zur Primetime stattfindet ist durchaus gegeben.

Keine Ahnung ob die Tore überhaupt in der zweiten ID aufgehen. Der farm aufwand ist schon enorm.

Gab nach dem Stresstest vor etwas mehr als einer Woche ein blaues Feedback zum Thema „AQ Eröffnungsevent“ im US Forum:

OK Boomer…
Zum Glück spielst du Pala und hast dir hoffentlich Bubble + Ruhestein gebindet

cheers stinki Mensch

1 Like

Danke dir.

Der Fluch der Megaserver.

Ein megalag/dc freies Event ist nicht zu erwarten einfach Aufgrund der Masse der Spieler.

Schade das sie dafür bis heute keine Lösung gefunden haben.

Nur #Geisterserver :frowning:

Ist es eigentlich notwendig die Materialabgabe zu beenden, bevor man den Gong schlagen kann/das Event startet?
Mit einem erneuten Schließen zum Patch 3.0.2 konnten wohl einige es auch ohne die Materialabgabe starten, daher die Frage.
Kleine Server, die eigentlich mit Mats farmen beschäftigt sind, müssten somit fürchten, dass irgendwer einfach vorbeitranst und den Gong schlägt…

Ich wäre für Transfer-Sperren über die Zeit

1 Like

Genau so ist es.

Das war ein Bug und nicht beabsichtigt.

Nein, nicht bevor die Matsammelaktion abgeschlossen ist.

klar, dass war mein erstes Makro :heart_eyes:

1 Like

im verlinkten Beitrag hat ein Spieler einige technische Mittel aufgelistet die sich positiv auf die spielbarkeit auswirken bei solchen ausnahmesituationen.

große private WoW Server standen vor den gleichen Problemen und haben teils sehr gute Lösungen erarbeitet.

Einfach schade das Blizzard da nicht so in dem Umfang mitzieht.

Zum Glück wurde hier auf Allianz und Hordenseite schon alles organisiert. Ist halt schon Panne für dich/euch, wenn man über Heartstriker herziehen will und es nix bringt. :smile:

Ich bin auf Heartstriker.
Ziehe auch nicht darüber her.

Also schon Panne wenn man jemanden bloßstellen will aber es vergurkt.

Bis jetzt weiß niemand was von all den organisierten Sachen von denen jeder immer spricht.

Dann würd ich mal die Augen etwas weiter aufmachen. Auf dem HS DC gibt’s nen extra aq Channel für gildenleader und deren offi‘s.

Geplant Istform an Öffnung spätestens zur 2. ID auf HS

Wenn man sowas weiß, ist es schön. Wenn man glaubt es besser zu wissen wie unserer Troll Kumpel hier und dann daneben liegt dann sieht das natürlich nicht so geil für ihn aus :smiley:

1 Like

yo das weis ich auch.
„Geplant“ ist viel, aber nichts fixes.
Bis jetzt ist nicht bekannt ob eine Allianzgilde bereits alle Horde Ressourcen gesammelt hat.

Das ist so grenzdebil, ich bin einfach sprachlos.
Ist sinnlos mit einem Luci Flüchtling zu kommunizieren, wie so oft.

Was heißt denn hier spätestens?
Ist die 2te ID nicht frühstens?

Und dein Kommentar hat welchen Sinn? :sweat_smile:

Gar keinen da hast du Recht. ich wollte ihm als Genugtuung noch irgendwas um die Ohren hauen :wink:

1 Like

und sein

ist natürlich in Ordnung oder was?