Die Warteschlangen sind Leer

Also ich bin ja jemand der gerne Nachts oder auch mal morgens die Warteschlangen abklappert für Beschäftigung. Aber ich muss erschreckend feststellen so 1 Uhr bis 9 Uhr geht verdammt wenig mehr auf. Selbst Epic BG warte ich jetzt grad dreifach edit vierfach so lang als Wartezeit angegeben.
Mein Fazit: Der „Warteschlange Content“ sei es jetzt BG, Epic, Solo, Arena also pvp allgemein oder eben LFR kommt meiner meinung nach mit seinem Reiz gespielt zu werden zu kurz.
Wie kann man diesen Content also wieder aufstocken ohne leute die keine lust haben in die pflicht zu nehmen?
Ich kann mir nicht vorstellen das wir bereits so wenig spieler sind. Eher ist es die Unatraktivität des Contents. Also wie würdet ihr da das interesse wieder steigern?

2 Likes

Diverse Aktivitäten streichen. Klingt erstmal doof, aber dadurch bringst du einen recht kleinen spieler pool wieder zusammen. Im PVE würd ich auch gern nur noch 2 Schwierigkeitsgrade sehen.

Die da wären?
Streichst du LFR, entfernst du für viele den Story-Content.

NHC? Ein Großteil der Spielerschaft ist skilltechnisch in dem Bereich angesiedel.

HC? Gutes Mittelmaß zwischen normalen und „high End“ Spieler, ohne den Bereich entfernst du auch nicht wenige Spieler gänzlich aus dem Spiel.

Mythic? Dann tötest du das Raiden/das ganze Spiel für einen Großteil derjenigen, die HC in Woche oder Woche 2 clearen.

Mythic auf Flex kannst du nicht bringen, irgendeine feste Spielergröße brauchst du, um gescheites Balancing zu bringen.
Andernfalls hast du das alte 10 vs 25 „Problem“, wo Boss X in einem Modus Free und im anderen eine absolute Wand ist.

6 Likes

Ich hab sogar mit „Nuddenbeutel“ (TM eines anderen Forenmitglieds; Name vergessen)
gestern 30min gewartet.

Und jedes verdammte mal lande ich in einer von beiden DOTI Inis.

1 Like

Ja bei mir pausiert wow auch gerade was Aktivität angeht.
Mit Myth+ werde ich bei den wenigen und kurzen Inis einfach nicht warm, jeder run ist gleich :yawning_face: irgendwie lahm und nach myth+ 15 war die Motivation dann auch komplett weg. Das equip nutzt mir erstmal nichts, außer eben für noch mehr myth+

Wollte dann PvP machen , dass macht ja immer Bock, aber keine Chance mit 3 Schicht Arbeit. Es geht überhaupt nichts auf :pleading_face:
Also erstmal zur Seite legen und damit müssen die anderen noch länger warten , sry :pray:

Ging mir vorgestern in der LFR Warteschlange auch so - nach über 30 min als Heiler trotz Beutel nicht reingekommen. Hab dann auch abgebrochen, weil es schon so spät war.

2 Likes

Nein.
Aber LFR zu Flex machen. 10-25 Spieler. Da ist Balancing eh weniger so hart.

Es ist sogar schon so, dass du am Mittwoch auf den LFR teilweise 30-40 Minuten warten musst.
Das war vor ungefähr zwei Monaten noch nicht so.
Das dürfte zum einen daran liegen, dass leider immer weniger Menschen WoW spielen, zum anderen, aber natürlich auch ganz stark an dem Punkt, an dem wir gerade in der Saison sind.
Mit neuen Inhalten wird das hoffentlich wieder besser werden.

3 Likes

Nur ist es eben inzwischen schon „später in der saison“. Viele motiviert eben doch der loot, das ausrüsten. Das ist für die allermeisten inzwischen „durch“. Du willst die Spieler „motivieren“ länger zu spielen? Dann müsstest du den loot runterdrehen… wäre sicherlich sehr populär :wink:
Auch im PVP ist das eine der stärksten Motivationen. Dazu kommt dort das sich vieles Richtung solo queue verschoben hat.

Ich weiß nicht, ich Spiel schon relativ lange, daher mag mich meine Erinnerung trügen.

Per se fand ich nhc und hc mehr als ausreichend.

Wegnehmen möchte ich niemand was, ich seh einfach sowohl im pvp als auch pve zuviele modi, auf die sich die Spieler splitten.

Ist dann der Sommer da, Ende eines tiers/Saison ist genau das Problem.

Was lfr angeht, ich hab das Gefühl der wird nur genutzt um afk etwas gear abzustauben. Kam mir zumindest gestern vor als ich da für den beutel getankt hab.

Wink fragte ja wie wir uns eine Lösung vorstellen. Due Reduzierung der modi wäre meine.

Will da niemand auf den schlips treten

Nur ist das was früher hc war jetzt mythic und das was früher NHC war ist jetzt hc. Mich würde es nicht stören wenn wir da hin zurück gehen, weil mir der lfr am allerwertesten vorbei geht. Aber das Problem ist doch aktuell eher, dass lfr als Story mode mit dem loot den er dropt an diesem Punkt der Season fast völlig irrelevant geworden ist, Vorallem seit es auch noch die 441er liottokens für flightstones gibt.

Zumal der te von queue-content mitten in der Nacht redet und Überraschung… Da schlafen auch die meisten irgendwie…

Ist mir schon bewusst. Früher gings aber auch klar und ich empfand auch die tier Sprünge zahlen technisch angenehmer

Ändert nix dran dass wir hier über Queue content zwischen 1 Uhr und 9 Uhr reden… Wo kaum jemand spielt.

Und dann ist es halt auch noch der absolut niedrigste content von den Belohnungen her… Da geht man halt nur rein wenn man transmog Farmen will oder wirklich noch diesen niedrigen loot braucht. Meine Chars gehen da ist einmal rein für die Questreihe und danach mach ich lieber keys. Selbst 2er sind angenehmer als LFR mmn.

1 Like

Das macht die Warteschlange im LFR aber noch schlimmer.
Aktuell hast du 2-5-18, ergo 1 Tank je ~12,5 Spieler.
Wenn der Raid Flex-Artig aufgeht (zumal die Queue dafür, denke ich, schwer umzusetzen wäre, weil irgendwann immer ein DD rausgeworfen wird) und du da mit 2-2-6 stehst, hast du einen Tank je 5 Spieler und bräuchtest somit mehr als doppelt so viele Tanks wie aktuell.

Das einzige, was sich nicht groß ändern würde, wären die Heiler, aber auch da sehe ich Probleme, wenn die realtive Anzahl der Heiler gleich, aber die Anzahl der Tanks verdoppelt werden würde.
Irgendwann wartest du dann immer auf Tanks, anstatt wie aktuell auf Heiler.

Habe ich so auch nicht aufgefasst, aber irgendwo hat jeder Modus schon seine Berechtigung.
Vor dem LFR haben viele Spieler den Raid nie von innen gesehen, und das alte Normal war ca. so schwer wie das aktuelle HC (zumindest mal wieder in dieser Season), womit Spieler, die zu gut für LFR, aber spielerisch zu schwach für Normal waren nichts zu tun hatten.

Bei der Anzahl der PvP Modi gehe ich mit, da ist es wirklich ziemlich viel, vor allem mit den Brawls, aber im PvE brauchst du eine gewisse Fächerung, um allen etwas zu bieten.
Andererseits haben auch die Modi im PvP alle eine Daseinsberechtigung, wenngleich normale Random und Epic BGs, meiner Meinung nach, auch wieder zusammen gelegt werden könnten.

2 Likes

Ich geb dir recht, aber wink ist ja eher pvp spieler wenn ich mich nivht täusche.

Sollte es noch so sein wie vor 3-4? Jahren (seit dem fass ich pvp in retail nicht mehr an) hast du aber nicht viele Möglichkeiten.

Als nicht Gladiator, oder unter 3k mmr war es mir nicht möglich eine Gruppe zu finden die nur etwas just 4 fun gambeln will.

Vom gewerteten fang ich gar nicht erst an.

Ich habe heute auch meinen Main endgültig komplett (außer Handschuhe wg. Setbonus) mit Mitteln des lfr auf 476 aufgerüstet. 2 Bosse habe ich heute noch lfr gemacht, weil ich nächsten Mittwoch noch ein Traumwappen des Wyrms brauche, um das Fyralat-Trinket auf 476 aufzuwerten. Aber nun ist Feierabend mit meiner letzten Warteschlange, dem lfr. Der lfr ist schon seeeeehr attraktiv, schließlich kann ich damit meine Chars auf fast hc-Niveau ausrüsten. Was will man da noch attraktiver machen? WoW, und damit alle Warteschlangen, werden erstmal eine zeit lang ohne mich auskommen müssen. Nur im Forum gucke ich weiterhin vorbei, um weiterhin gegen das sterbenslangweilige DF zu stänkern. Aber Hauptsache man ist mit dem Drachenfliegen blitzschnell unterwegs. Ich werde mir noch alle Patches bis TWW genau ansehen, ob es etwas lohnenswertes zu tun gibt. Und der Handelsposten halt am 1. eines Monats. Ansonsten: Man sieht sich in Eorzea.

In einem Zustand wo der Content jetzt…3 Monate? 4 Monate? (ich weiß es gerade nicht genau) alt ist gehen in der Woche zwischen 1 und 9 Uhr morgens keine Queues auf für größtenteils rein deutschsprachigen(ausser Epic BG`s und Solo Queue) - und damit sehr begrenzten Spielerpool. Jetzt erzähl Sachen! ^^

Wobei ich das mit Solo Queue nicht bestätigen kann. Wenn ich Werktags bis 3 Uhr spiele kriege ich 1-2 Queues pro Stunde als DPS. Wenn ich frei habe und bis 6 oder 7 mache kann es sogar sein dass ich quasi instant invites gegen 5 oder 6 Uhr bekomme. Das skaliert bei mir meist mit irgendwelchen Franzosen die gerne heilen möchten ^^
Vielleicht liegts an deinem Rating - ich denke im richtig hohen oder eher niedrigem Bereich ist halt weniger los in den Randzeiten. Bei meinen 1600-1900 geht es eigentlich fast immer auf
Epic BG`s hören auf aufzugehen wenn die Premades feierabend machen. Ist traurig…kann man sich nicht mehr abfarmen lassen. Zumindest zwischen 2 und 4 ist da meist sehr mau ja

Naja bgs sind wie nhc Dungeons, speziell seit es solo shuffle gibt. Die sind halt sehr unattraktiv, speziell wenn du deine Grundausrüstung fürs PvP zusammen hast.

Im PVP gehen halt nur noch wenige BGs auf weil die kaum noch wer spielt. Die Belohnungen in anderen Bereichen sind halt deutlich besser und die solo queue hat dem gewerteten PVP einfach den Schrecken genommen.
Ich spiele auch oft noch zwischen 1 und 2 Uhr solo queue und habe dann als DD so 10 Minuten Wartezeit.

wegen den abschaffen von modis

ich gehe nur lfr.

ich kann jetzt nur für mich sprechen!
der lfr kann von mir aus auf npc begleiter gemacht werden, damit ich die story sehen kann und statt tsets eben das mog dazu. wenn ihr versteht. das ist der einzige grund wieso ich da hin gehe. der mog vom set und die story.
spreche wie gesagt nur für mich, wieso andere da rein gehn, kann ich nicht beantworten.
also wenn abschaffen dann siehe oben.

wenn es jetzt schon so wäre würde ich wohl mit meinen 411 (?) er klamotten rumrennen die nur das aussehen der sets haben, würde mir also keinen vorteil verschaffen, aber ich wär glücklich :smiley:

2 Likes