Die Warteschlangen sind Leer

Das mag ja alles sein, aber ich wundere mich immer, wenn eine Rolle angeboten wird, wie kann es sein, dass man dann 30min+ in der Warteschlange ist? Ich hab das ein bisschen beobachtet, es haben ab Minute 10 eigentlich nur noch 2 Tanks gefehlt, für die wurde aber zu keiner Zeit der Beutel angeboten.

Ich glaube, da könnte man deutlich nachbessern, wenn diese Beute/Rollenfunktion besser klappen würde und es vielleicht noch etwas bessere Belohnungen geben würde.

1 Like

ja kann auch am Rating liegen. Solo Shuffle würd ich auch noch als das betiteln was am schnellsten für nen Schlaflosen Solo spieler wie mich aufgeht.

Aber ich finde halt auch den lfr erschrecken. da konnte man Nachts noch gut ne beschäftigung finden wenn auch mit wipes zu rechnen war. Aber jetzt geht halt nix mehr so schnell auf und ich frag mich halt ob es dem Content gut geht oder ob man da nachbessern muss.
Allein wegen den Sockeln aus der Vault wär ja schon nen anreiz schnell die bosse abzuklappern im LFR.

Ich mach mir auch weniger sorgen um den zustand 1 bis 9 uhr da rechne ich schon damit das ich ewig sitze wenn was aufgeht. Aber die uhr dreht sich weiter. Was ich wenn dann vormittags wegfällt oder ganze (hintere) Wochentage. Wir hatten mal den Zustand das man mittwochs den lfr abklappern MUSSTE weil spätestens nach Freitag kaum mehr gespielt wurd und bosse nicht mehr geschafft wurden. Da würd ich ungern zurück.
Ich will halt beschäftigung und nicht ewig in der Warteschlange sitzen und auch erfolgreich sein. Da befürchte ich wenn Season 4 noch etwas auf sich warten lässt, dass wir da noch einbrechen.

Wir sind jetzt wie weit 3+ Monate nach Release von amirdassil?? Natürlich geht irgendwann unter der Woche nachts um 2 nicht mehr so viel auf.

Der LFR Content ist genau der Zuschauermodus den er sein will. Bis Raza wiederkommt ist hier nichts zu schwer meiner Meinung nach und man kann so ziemlich alles ignorieren. Das Ding ist halt dass man das gleiche Itemlevel auch open World bekommt. Und nach 12 ID`s haben die meisten vlt auch einfach das was sie wollen und dann werden die Randzeiten weniger bespielt. Ich find auch manchmal nachts um 3 keine Gruppe mehr für den Worldboss mit mehr als 5 Leuten ^^

Weiß nicht wieviele wirklich LFR gehen damit sie sich nen Sockel aus der Vault holen können. Das kommt mir arg nieschig vor ^^ - also Casualspieler die LFR/Open World Gear farmen und das dann mit Sockeln minmaxen wollen - nachts um 4 ^^

Das verstehe ich. Auch ein Grund warum ich bis zu dieser Season LFR gemieden habe(eigentlich DER Grund). Aber hey die Raids sind aufgegangen sonst könnter da ja nicht wipen ^^. Mein Eindruck ist aber dass du die ganze Woche LFR spielen kannst(zu normaleren Zeiten) und entweder du hast Glück mit der Gruppe oder eben nicht…manchmal sind 2-3 brecher DPS dabei oder Leute die dennoch mit 440er Gear 100k DPS machen(was ja auch völlig okay ist) und eben weniger die mit 450 nur 15k DPS machen(und ich frage mich wie…selbst wenn ich mir nebenher nen Kaffee hole machen meine Chars mehr Schaden)

Ich würde die Erwartungen an s4 schonmal bissl runterschrauben. Im Prinzip ist da kein neuer Content zu erwarten. Nur nochmal im Schnelldurchlauf alles DF mäßige von S1-S3. Selbst wenn Blizz was neues einfügt…wird vermutlich net der burner sein wenn ich mir so die letzten Events anschaue die als Content rauskamen. Muss man halt mögen.

Also auch als PVPler habe ich die Sockel schon Wochen zusammen, dass dauert als LFR Spieler sicher nicht länger. Auch die braucht eben längst keiner mehr.
Der LFR wird eben wegen den gear gespielt und das haben auch die meisten LFR Spieler schon lange zusammen.

Ja gut vielleicht bin ich wirklich spät dran. Aber grad jetzt würd ich mich für laufende Warteschlangen content freuen. Ruf ist gefarmt, m+ interessiert nicht und raiden ja fehlen mir dir kontakte und die lust. Und da ist dann ärgerlich wenn nicht mal nen Epic BG aufgeht ><

Kann ich verstehen ist aber imho die Folge des Vorgehens beim Ende von borrowed power und „Slotmachine loot“. Beides wurde eingestellt die lootmenge aber eigentlich kaum angepasst. Am Anfang der Saison brauchte ich so ca. 8 Wochen und war equippt. Früher waren es eben mal ca. 17 Wochen (WoD bei ähnlichem PVP System).
Dazu kommt im PVP eben… solo queue ist erheblich effektiver als normale BGs. Die dürften erst in TWW mit den gewerteten solo BGs wieder stärker besucht werden.

Also hatte vorhin als DD keine Probleme, angezeigt war „halbe Stunde“, ich war nichma 10 Minuten in der Warteschlange und hab alle vier Teile quasi an einem Stück durchgezogen, ich konnte sogar nur durch Glück zwischendrin auf den Frozen Throne. ^^

Am Ende der ID ist halt kaum noch wer übrig und durch die tolle Würfelloot-Änderung gehen viele gar nicht mehr rein, weil sie ja so gut wie keine Chance auf Transmog haben (wer hätts gedacht… wurde nur mehrfach erwähnt…)

Der Tipp ist, dass du früher anmelden musst. ^^’
Und klar, die große Masse der Spieler muss halt schlafen um solche Uhrzeiten… wenn dann Urlaubszeit anfängt (bei uns beginnend z.B. mit Ostern und dann kontinuierlich bis Ende September x_x wird wieder Planungshorror!) wird das auch nochmal etwas anders.

LG
Klavy

Zu keinem Zeitpunkt vorher hatte ich so lange Warteschlangen im PvP.
Es war immer eine Alternative um sich zu beschäftigen, besonders auf Allianz Seite , als Hordler war es ja immer etwas länger.
Aktuell ist es das erste mal , wo es so extrem ist, daher gehe ich eher weniger davon aus, dass es etwas damit zu tun hat wann der letzte Patch kam.
Hier sind ganz andere Dinge die Gründe. Ich hoffe sie werden eine Lösung finden es wieder attraktiver zu machen

Welchen Modus meinst du jetzt speziell?
Du hast ja im Vergleich zu mir noch keine 250000k+ hk und keine 100 Siege in allen Schlachtfeldern, was daraus resultiert dass ich einige 1000 queues mehr als du hinter mir habe.

So viel schlimmer ist es jetzt nicht als dass man von Dramatik sprechen könnte.
Und nen Montag Nacht um 02:30 Uhr ist da nicht repräsentativ

Ich denke dass die meisten Menschen nicht so eine Toleranz gegenüber Wartezeiten haben wie Leute die Khan, Battlemaster oder ähnliche Erfolge erspielt haben
Auch wenn ich sie noch Jahre früher „in den besseren Zeiten“ (lul ^^) erspielt habe

Für dich und mich sind 100 wins auch nur 200 bg`s die etwa 10 Min invitezeit haben bei etwa 10-15 Minuten Spielzeit (roundabout gerundet und pauschalisiert)
Für die meisten liest es sich: Waaaaaaas? Ich soll 2 Minuten oder länger warten? Das muss verbessert werden!

Hätte ich immer nur 2 Minuten warten müssen in den letzten 18 Jahren dann wäre es schön gewesen :joy:

Daher die Frage welchen Bereich er jetzt meint, unrated random, arena, Blitz, solo…um da ein wenig über etwaige Ursachen diskutieren zu können

Vieles gab es damals halt auch net :sweat_smile:

Vorallem gab es damals BG Wochenenden. Ich fand die immer schön. „Dieses WE Strand der Uralten non stop…alle spielen es weil es nen Bonus gibt“. Ich finds schade dass das weg ist. Aber vermutlich würde heute nichts mehr aufgehen weil es nur Deutschintern wäre ^^

Muss man sich eigentlich mal vorstellen. Früher waren die BG`s nur auf den Server (und später Serverpool) begrenzt…da haben immer die gleichen gegeneinander gespielt und dennoch waren die Invitezeiten im Rahmen
Heute spielst du Brawls Deutschlandweit und es geht nichts auf weil es einfach keinen juckt

2 Likes

Weil das eben neben Arena die einzige Chance war an PVP equip zu kommen. Heute aber gibt es Alternativen und außerdem hat man das gear viel schneller zusammen.
Kein Wunder, dass dann die Spielerzahlen in random BGs eben runtergehen nach den paar Tagen in denen Anfang der Saison jeder Ehre braucht.

Es wäre aber top wenn da ein wenig gemacht würde zb wirklich mal bg Wochen a la kriege 100% mehr Ehre.
Würde paar Leute evtl mehr motivieren und auch noch den Weg zu 500 erleichtern…
Jetzt mal ganz aus meiner egoistischen Perspektive :grinning:

Oder die sprachbarrieren einfach aufheben und ganz Europa zusammen werfen, wie in den epics.

2 Likes

Ja das stimmt natürlich - aaaaaber:
Viele haben damals auch einfach für die Erfolge gespielt. Die mit denen ich random nachts gequeued wurde um Warsong Ehrfürchtig zu farmen brauchten sicher kein Gear mehr.

Ich hab mich vor nen paar Wochen am WE mal hingesetzt und bissl Küste und remake des Pandaria BG`s gespielt(allerdings von einem englischen Server aus) - wegen den fehlenden Erfolgen
Wartezeiten wie erwartet irgendwo zwischen 5-15 Minuten. Winchance etwa 50/50 gefühlt. Wobei die Statistik schon eher auf nen plus für Ally ausgeht(also eigentlich hab ich nur gegen Premades verloren wenn wir verloren haben ^^)
Aber na ja…hat auch seinen Grund dass ich aus dem Deutschen Pool rüber bin - da sind einfach mehr Spieler und die Chance zu spielen ist höher

Wozu mehr Ehre? Die meisten interessiert die nicht mehr nachdem sie das Ehregear zusammen haben was meist nichtmal eine Woche dauert. Danach geht es sehr vielen eben nur noch um die Eroberungspunkte. Da aber ist die solo queue eben zig mal besser für.

Da war ich immer gegen, dürfte aber inzwischen die bessere Lösung sein. Gerade wenn in TWW ja noch die gewerteten solo BGs kommen.

Für die allgemeinen Ehrelevel Farmer.
Das ist allerdings so unattraktiv dass das kaum jemand mehr ordentlich macht.
Der Weg zum honor Level 500 ist so abstrakt weit weg wenn man nicht darkshore abused hat, ashran multibox monatelang prisoner befreit hat oder mit 50 chars die oribos 8000 weekly gemacht hat (mal überspitzt dargestellt)…

So könnte, man natürlich diese Leute zusätzlich abholen. Ehre für Gear interessiert da niemanden und mich BGs auch nicht mehr wirklich da es Jahre dauert wenn man nicht 24/7 6 Monate BGs machen möchte

2 Likes

Sehe das wie Strandtyp
Ehre ist darum uninteressant weil die Progression der Ehrestufen(und die damit verbundenen Rewards) viel zu schlecht skalieren
Ottonormalspieler braucht vermutlich ne woche oder 2 um eine Ehrenstufe über Stufe 40?(ich glaub da is der Anstieg auf 8k pro Stufe) zu erlangen
Wenn man eh nur 1k Ehre kriegen kann interessieren Belohnungen nicht die dann hochgerechnet vierstellige Stundenanzahl benötigen

Um sich mit Ehre zu equippen braucht man auch nur 5-6h. Das ist richtig. Ich bin mir sicher mehr Leute würden Ehre grinden für TMog(es gibt soviele coole alte PvP Sets und Waffen) und Ehrenstufen wenn es lohnenswerter wäre
Und dann würden sie sich vlt auch mal wieder mit den BG`s beschäftigen und den Erfolgen
Ich bin mir sicher dass nicht der Großteil der Spieler Battlemaster durch hat ^^

Nur ist die Frage wieviel Prozent Dinge wie Achivements überhaupt interessieren? Imho relativ wenige. Aber das sieht wohl jeder anders entsprechen seiner Spielweise. BGs wurden halt lange gespielt weil sie für Solo Spieler die beste Möglichkeit waren im PVP an Equipment zu kommen. Das hat sich jetzt eben verschoben.
Was bleibt sind die Ehrestufen für Titel und ähnliches. Viele die das reizt haben aber diese Ehrestufen schon gemacht als sie damals rauskamen und BGs noch viel mehr gespielt wurden.
Früher reizten mich auch noch Dinge wie die alten PVP Titel, der 250k Titel u.ä. Aber inzwischen nicht mehr… man lernt irgendwann das sie nichts besonderes bleiben und zur Massenware werden damit auch ja „jeder“ es schaffen kann. Das beendete bei mir die Motivation da noch Zeit reinzustecken.