Die Wotlk Community hat fertig!

Ab sofort bin ich fertig Wotlk Classic und der dazugehörigen Community. Schon zuvor war mir bewusst, dass die Qualität der Community seit Einführung des LFG-Tools abgenommen hat. Jedoch habe ich nicht erwartet, dass Dinge wie Gearscore und Warcraftlogs derart überhand nehmen würden.

Es ist gerade einmal die wöchentliche Naxx, und man wird nach dem eigenen Gearscore gefragt – für NAXX! Ein Schlachtzug, der bereits über ein Jahr alt ist. Alles muss perfekt optimiert sein. Wenn ein DD mal etwas unterdurchschnittlich performt, folgt sofort eine Aufforderung zum Rauswurf mit einem „Sh!t DPS“.

:partying_face:Herzlichen Glückwunsch an diese Community, wirklich beeindruckend, wie weit ihr es gebracht habt! Natürlich weiß ich, dass nicht alle so sind, und es gibt immer noch Spieler, die gerne helfen. Aber das, was ich in den letzten Wochen erlebt habe, ist einfach nur abstoßend.

Nebenbei wird auf unserem Server bereits ein Gearscore von 5,4k für normale ICC-Raids verlangt, was man nicht erreichen kann, es sei denn, man nimmt an ICC teil oder hat zuvor schon PDOK hc gemacht. Doch wehe, du hattest eine dreimonatige Pause, weil im echten Leben viel los war. Dann bist du plötzlich der Spieler mit niedrigem Gearscore und ohne Erfahrung, nur weil es nicht in den Warcraftlogs steht, obwohl du den Raid vor 12 JAHREN SCHON ABSOLVIERT HAST!!! Manche, die das fordern, haben wahrscheinlich gerade erst gelernt, wie man auf die Toilette geht.

Liebe Leute, alles Gute! Wotlk ist jetzt sowieso vorbei, Cata werde ich nicht einmal mit der Kneifzange anrühren. Ich warte jetzt auf SOD. Und vergesst nicht, immer nach dem Gearscore und der Erfahrung zu fragen! :wink: :ok_hand:

(GS:5,3k)

30 Likes

Ja True, das wovor wir die Leute gewarnt haben ist eingetreten genau wie damals. ich habe die letzte zeit sehr intensiv gespielt und das überwiegend in Dungeons und ca 90% der Dungeons war eine reine Katastrophe. Es macht zunehmend weniger Spaß sich mit Leuten zusammen zutun weil soviele aus der Reihe tanzen das es besser ist einfach das Spiel zu beenden und etwas erfreulicheres zu machen wie z.b. brennend vom Hochhaus zu springen.

9 Likes

Schade, ich habe viel positivere Erfahrungen gemacht und finde Cata interessant. Naja hoffentlich findest du bei SoD deinen Spaß.

2 Likes

hust hust mach halt selber die raids auf.
ich hab noch keinen weekly raid gesehen der auf gs geachtet hat und 5.4k gs ist wenig das kannst du ohne icc mit daily hc/weekly marken archa und den Gamma dingern machen

Darf ich dein Gold haben… :pleading_face:

mein 4k schami macht im tool eine gruppe auf „10er weekly boss only“ lade einen tag einen heiler und rest dds ein ohne auf etwas zu achten gruppe ist voll boss stirbt ende.
nur weil manche sich zu fein dafür sind ist es nicht unfair weil andere vorstellungen haben.

und du meinst es ist schlauer erst gar nicht gear vor icc zu sammeln und lieber im forum zu weinen? ich verstehe halt nicht was hier dann das ziel ist, erwartet ihr das alle anderen sich für euch anpassen?

Ich nutze den SNG channel nur über addons und filter das unwichtige raus. und ja ich habe noch nie für die raidquest einen gs anspruch gesehen da ich einfach selbst den raid aufmache und in 2min ne volle gruppe habe

ich ging halt bei deinen

davon aus das du auch das gearen vor icc meinst wenn es nur für die weekly war dann war der rest wirklich nicht für dich : )

jo, wie wärs mit selber gruppe bauen? mach ich auch wie kelandi und man hat die weekly in 2 min direkt voll. in der zeit wo du den heulthread hier geschrieben hast, hättest du 3x die weekly bauen können. aber lieber über andere weinen statt selber mal was zu machen, nix neues.

5,4 gs lässt sich auch ohne icc erreichen. einfach gamma items und crafting für sich nutzen. ooooder wieder was aufmachen.

Das ist komplett in ordnung für mich wenn du mir nicht glaubst ich kenne dich nicht, aber versucht du gerade mit selbstlikes deine meinung zu pushen?

Was hat es mit Heulthread zu tun, wenn ich meine Meinung äußere? Du bist wirklich das perfekte Beispiel für diese passive aggressive Community, die mich so abstößt.

7 Likes

Einer weniger der den Raid sabotiert und sich dann hier aufregt. :smiling_face_with_three_hearts:

ich verstehe nicht ganz warum du dich so krass aufregst darüber. gab idioten schon in 2004 und das wird immer so sein. war ne doofe gruppe für dich also drüber stehen und next try. oder einfach selber seine wunschgruppe bauen. ist wirklich nicht schwer.

Ja, ich wollte sehen ob das immer noch geht ^^

Sehe ich auch so, aber jeder hat wohl andere Erwartungen idk.

Nett von dir, aber ich bin wirklich durch mit WotLK. Wie du bereits im Forum sehen kannst, sind sogar hier einige seltsame Leute unterwegs. Außerdem ich kenne das alles ja schon von WotLK und habe alles schon 2008-2009 gesehen. Ein Nostalgie-Kick reicht mir, und dann ist es genug. Mit Cata bin ich sowieso raus, und wie bereits erwähnt, freue ich mich auf SOD, um einfach mal etwas Neues zu erleben.
SOD HYPE :rocket: :rocket:

2 Likes

Einer weniger der heult :wave:

Man sieht sich dann in SoD zum nächsten heul thread.

Du behauptest wie passiv aggressiv doch die Community ist und greifst selber jeden an? Du bist ein teil des Problems nicht die anderen.

1 Like

Problem bleibt dass diese Leute auch sod spielen werden. Dieses Rumgehetze und try harding kriegste nicht raus

5 Likes

Leider traurig aber war ist mir eben auch passiert nach länger pause nach p2 wollte ich heute wieder einsteigen 5,3k gs hab für pdok 25 hc eine gruppe gesucht wurde mehrfach abgelehnt wegen min 5,4k gs und 5/5 logs pflicht, einfach nur traurig und lächerlich wie es neueinsteigern und wiederkehren einfach unschmackhaft gemacht wird überhaupt noch weiter zu spielen wie willst du an logs kommen wenn dich keiner mit nimmt, Und was machen die, die aus welchen Grund auch immer später angefangen haben oder ne längere Pause gemacht haben oder mussten?
Die kommen dann hat einfach in überhaupt keinen Raid mehr mit oder wie?
GS is einfach unnötig genauso wie dieser Erfolg Check, weil wer in keinen Raid rein kommt hat logischer Weise auch kein clear Erfolg.
Nix anderes als systematisches ausschließen von Spielern die nicht auf der ersten Welle mitgeschwommen sind/ werden !
Und wenn wir mal ehrlich sind is der Schwierigkeitsgrad von WotLK und auch TCC so pillepalle, dass solche „Methoden“ einfach nur überflüssig sind. Der content ist uhr alt selbst wenn man denn schreibt man kennt denn content von früher wird mann ablehnt

7 Likes

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Lass mich eine Anekdote teilen, die mir während des ICC-Patches passiert ist.

Es wurden Leute für ICC 25 gesucht, und der Co-Leader hat mich eingeladen, weil meine Klasse und mein Gearscore passten – alles schien perfekt! Als ich in ICC angekommen bin, habe ich dort weitere 20 MINUTEN gewartet, bis der gesamte Raid voll war. Dann kam der Moment, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Der Raidleiter nimmt mich ins Target, und nach 5 Minuten werde ich ohne ein Wort gekickt. Verwirrt habe ich ihn angeschrieben, um herauszufinden, warum ich einfach rausgeworfen wurde, besonders weil mein Gearscore gepasst hat. Seine Antwort: „Du kannst deine Klasse nicht spielen, laut Warcraftlogs!“ :rofl:
Seit dem Release von WotLK Classic spiele ich, und so etwas ist mir noch nie passiert. Zweitens kann in den Warcraftlogs nichts stehen, da ich in Phase 2 den Server wechseln musste.
Nein, im Ernst, ich fühlte mich natürlich wie der Übeltäter, so wie es hier im Forum dargestellt wird. Ich hätte mich wahrscheinlich selbst rauswerfen sollen.

1 Like

und wie lief dann der raid den du selbst organisiert hast ? also den ohne mindest gs und vorherige xp voraussetzung mit ziel 5/5 und am besten noch 50 tl ?

oder bist du dann einem dervielen 10er pdok runs oder 4/5 runs die niedrigere gs voraussezungen haben gejoint ? wie lief es da ? oder die vielen nhc runs die gezielt asngepriesen werden ?

oder ist man sich zu fein eine stufe weiter unten wieder einzusteigen um erstmal estwas zu sehen und erfahrung gear aufzubauen ?