Ab sofort bin ich fertig Wotlk Classic und der dazugehörigen Community. Schon zuvor war mir bewusst, dass die Qualität der Community seit Einführung des LFG-Tools abgenommen hat. Jedoch habe ich nicht erwartet, dass Dinge wie Gearscore und Warcraftlogs derart überhand nehmen würden.
Es ist gerade einmal die wöchentliche Naxx, und man wird nach dem eigenen Gearscore gefragt – für NAXX! Ein Schlachtzug, der bereits über ein Jahr alt ist. Alles muss perfekt optimiert sein. Wenn ein DD mal etwas unterdurchschnittlich performt, folgt sofort eine Aufforderung zum Rauswurf mit einem „Sh!t DPS“.
Herzlichen Glückwunsch an diese Community, wirklich beeindruckend, wie weit ihr es gebracht habt! Natürlich weiß ich, dass nicht alle so sind, und es gibt immer noch Spieler, die gerne helfen. Aber das, was ich in den letzten Wochen erlebt habe, ist einfach nur abstoßend.
Nebenbei wird auf unserem Server bereits ein Gearscore von 5,4k für normale ICC-Raids verlangt, was man nicht erreichen kann, es sei denn, man nimmt an ICC teil oder hat zuvor schon PDOK hc gemacht. Doch wehe, du hattest eine dreimonatige Pause, weil im echten Leben viel los war. Dann bist du plötzlich der Spieler mit niedrigem Gearscore und ohne Erfahrung, nur weil es nicht in den Warcraftlogs steht, obwohl du den Raid vor 12 JAHREN SCHON ABSOLVIERT HAST!!! Manche, die das fordern, haben wahrscheinlich gerade erst gelernt, wie man auf die Toilette geht.
Liebe Leute, alles Gute! Wotlk ist jetzt sowieso vorbei, Cata werde ich nicht einmal mit der Kneifzange anrühren. Ich warte jetzt auf SOD. Und vergesst nicht, immer nach dem Gearscore und der Erfahrung zu fragen!
(GS:5,3k)