die ich dir schon lange beantwortet habe…
Zur Kenntnis genommen und mit Kopfschütteln bewertet
Nö. Von mir sehen sie keinen Cent.
Es wurden und werden bereits MILLARDEN an Steuergeldern in die Ukraine gepumpt - wo ist das Geld abgeblieben? Offenbar nicht bei der Bevölkerung, wenn solche Spendenaktionen ‚notwendig‘ erscheinen.
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, gerade die normale Bevölkerung um NOCH mehr Geld zu betteln. Als würden Inflation, verdoppelte Strompreise usw. nicht schon genug Geld aus den Taschen ziehen. Wo waren die Spendenaufrufe bei den anderen Katastrophen und Kriege auf der Welt?
Diese Aktion erscheint mir eher wie ein billiger PR-Stunt, um die ganzen schlechten Neuigkeiten der letzten Zeit abzufedern. Man nutzt quasi einen KRIEG, um sich selbst besser dazustellen und man nutzt den guten Willen der Menschen aus.
Zwei Pets, um sich ein gutes Gewissen zu erkaufen, moderner Ablaßhandel. Bloß keine Aktionen, die wirklich was bewirken, die die Kriege der Welt beenden - denn das ist ja mit echten Anstrengungen verbunden und gibt keine lustigen, fluffigen Pixel.
Aber wenn es die Leute ruhig schlafen läßt, bitteschön.
es sind 2 PETS für unterstützungen der opfer im krieg…
kommt mal runter von dieser weltverschwörungstheorien
btw gekauft
Bluecheck Ukraine
übersetzt …
Bluecheck Ukraine
Oben ist ein Foto der Lemberger Philharmonie zu sehen. Die Musiker proben inmitten von humanitären Hilfsgütern. Sie haben ihren Konzertsaal in ein Hilfszentrum und sich selbst in eine humanitäre Notfallorganisation verwandelt. Das ist die Art von Gruppen, die BlueCheck unterstützt - bodenständig, innovativ und motiviert. Und ukrainisch.
BlueCheck Ukraine identifiziert und prüft ukrainische Nichtregierungsorganisationen und Hilfsinitiativen, die an der Front des russischen Krieges gegen die Ukraine lebensrettende und andere kritische humanitäre Arbeit leisten, und stellt ihnen schnell finanzielle Unterstützung zur Verfügung. Sie haben die Nähe, die Ortskenntnis und den Zugang, um den Bedürftigen zu helfen. Aber sie brauchen Hilfe.
Eine kürzlich durchgeführte Untersuchung von Humanitarian Outcomes, die vom britischen Humanitarian Innovation Hub finanziert wurde, kam zu dem Schluss, dass von den mehr als 2,6 Mrd. USD, die seit Februar für humanitäre Maßnahmen in der Ukraine gespendet wurden, nur 6,4 Mio. USD (0,24 %) an lokale Organisationen gingen, die praktisch die gesamte Hilfe im Land leisteten.BlueCheck wurde im März 2022 ins Leben gerufen. Wir sind ein Kollektiv von Experten für humanitäre Krisenhilfe, Unternehmern und Filmemachern mit jahrzehntelanger Erfahrung im Umgang mit den Bedürfnissen der von Konflikten betroffenen Bevölkerung und der Dokumentation von Solidaritätsbewegungen, die sich gegen Unterdrückung wehren. Unsere ehrenamtlichen Partner Ropes and Gray und Integrity Risk International sorgen für eine unabhängige Überwachung der Sorgfaltspflicht.
Seit März hat BlueCheck mehrere Organisationen ausfindig gemacht, überprüft und finanziert, die sofortige finanzielle Unterstützung benötigen, um ihre Arbeit fortzusetzen. Und wir sammeln weiterhin Geld, um die Hilfe vor Ort zu unterstützen. Helfen Sie uns, ihnen zu helfen.
und
Der BlueCheck-Vorteil
Die russische Invasion in der Ukraine bringt weiterhin unermessliches Leid mit sich. Der Krieg wird täglich brutaler und nimmt wenig Rücksicht auf die von den Kämpfen eingeschlossene Zivilbevölkerung. Internationale Hilfsorganisationen haben Schwierigkeiten, die am stärksten betroffenen Teile des Landes zu erreichen, und wurden in einigen Fällen selbst zur Zielscheibe. Viele von ihnen sind nur am Rande des Krieges tätig und könnten gezwungen sein, ihr Personal zu evakuieren und ihre Tätigkeit einzuschränken, wenn sich die Sicherheitslage weiter verschlechtert.
Das ukrainische Volk wartet nicht darauf, dass die Außenwelt ihm hilft. Unter Einsatz ihres eigenen Lebens evakuieren sie Zivilisten aus Gebieten, die unter starkem russischem Bombardement stehen, organisieren die Verteilung von Lebensmitteln, Medikamenten und anderen lebensnotwendigen Gütern an eingeschlossene und vertriebene Menschen und betreiben 24-Stunden-Hotlines für die psychische Betreuung traumatisierter Ukrainer sowie verschiedene andere Hilfsmaßnahmen. Sie haben sich von Musikern zu humanitären Helfern, von Akademikern zu Kriegspädagogen und von Sozialarbeitern zu Notfallseelsorgern gewandelt.
Im Gegensatz zu den großen internationalen Hilfsorganisationen, die über enorme Ressourcen und eine große Medienpräsenz verfügen, arbeiten diese lokalen Gruppen relativ im Verborgenen und strapazieren die wertvollen Ressourcen bis zum Äußersten. Jede dieser ukrainisch geführten und von der Basis ausgehenden Nothilfe-Solidaritätsbemühungen erfordert sofortige Unterstützung von Gebern außerhalb des Landes. BlueCheck wurde genau zu dem Zweck gegründet, seine Tätigkeit aufrechtzuerhalten und auszubauen.
Dein Beitrag ist so das paradebeispiel warum Bildung wichtig und notwendig ist heutzutage
Politik ist nicht so meins, ich will lieber spielen und Spaß haben, entschuldigt bitte, wenn ich zu naive Fragen gestellt habe.
Habt einen schönen Abend.
Wenn du Geld ‚spenden‘ willst, bitteschön. Laß anderen aber auch ihre Meinung, wenn sie es nicht wollen und komm nicht mit so plumpen Beleidigungen.
also wolltest du nix anderes als rumtrollen gut zu wissen.
- Du willst hier Aktionen, die Kriege beenden?
Wie naiv bist du eigentlich? - Du willst hier Aktionen, die Kriege beenden?
Warum schüttest du dann hier erneut Öl in Feuer für Foren-PvP?
Dann erzähl doch mal, wie du benötigte Güter und Finanzen direkt vor Ort bringen willst.
Wie soll das bei den katastrophalen Zuständen denn bitte funktionieren - außer über Verteilerknoten.
Ist letztendlich doch ähnlich wie beim Internet und z.B. WoW.
Oder hast du eine Standleitung direkt nach Anaheim? ^^
gn8
WTF ? Ich bin Jude … ich glaube ich kenne die Vergangangenheit meiner Familie besser als du … oder willst du sagen, das hat damals alles garnicht so angefangen wies grad wieder läuft? weisst es wohl besser warst da? nein? hab ich mir gedacht ^^
Und falls es einfach am Leseverständniss harperte, ich meinte so manchen Stuss, der hier abgelassen wurde und nicht die Spendenaktion … obviously -.-
wie ein toller beitrag so böse abdriften kann
manche antworten hier sind schon echt fragwürdig
Du hast recht, es ist wirklich naiv von mir zu glauben, hier Aktionen gegen Kriege zu forden, oder zu erwarten, wenn solche Anstrengungen nicht einmal in der echten Welt gemacht werden. Bisher sehe ich immer nur ‚mehr Waffen!!11‘.
Und ich schütte Öl ins Feuer? Weil ich meine Ablehnung gegen solche nichts bewirkenden Aktionen zum Ausdruck bringe? Dann sind sie aber leicht zu reizen.
Aber gut, Du hast recht. Hier im Forum werden wir die Probleme der Welt nicht lösen. Tun solche Spendenaktionen leider auch nicht. Die Millarden haben nichts erreicht, da werden die Gelder der Aktion bestimmt das Ruder rumreißen. Leider hat mich die Erfahrung der letzten Jahrzehnte zynisch werden lassen, so daß ich kaum noch an das ‚Gute‘ im Menschen glaube.
Wenn Du glaubst, es hilft, freut es mich für Dich. Ich sehe das nunmal anders.
Humanitäre Spenden sind weniger dafür da, Kriege zu entscheiden.
Sie sind vielmehr dafür da, die entstandene Not der Betroffenen zu lindern.
Danke für eure Unterstützung von BlueCheck und den Menschen in der Ukraine.
Wenn ihr nun noch intensiver gegen die toxischen und verschwörerischen Kommentare auf euren Plattformen vorgehen könntet wäre das ebenso wünschenswert und würde sicher von vielen begrüßt werden. Das ist nämlich mittlerweile der Grund, wieso diese von vielen gemieden werden, wie sich hier auch abermals bestätigt.
Möge die Sonne steigen.
kein cent für Waffen
Warum bin ich kein bisschen überrascht, dass grad mal ne Handvoll Leute ihre politische Linie klar aufzeigen während sie sich über Politisierung des Spiels beschweren? Und sich dann natürlich über Dutzende Posts hinweg die Likes zuschieben.
Schade, dass es beide Haustiere nicht für Classic und Normal gibt.
Die sind echt ne Seuche mittlerweile…
Btw… ich find das ne nette Aktion
Uns wenn man mal annimmt das ca. 1 Mio. Spieler weltweit das Pet kaufen… kommt da schon gut was zusammen
Abgesehen davon, dass Blizzard in der Vergangenheit bereits vieler solcher Charity-Aktionen hinter sich gebracht hat und das bei der Gehirnakrobatik mancher Leute irgendwie zwischendrin verlorengegangen zu sein scheint…
Was ist so schwer daran, einfach nicht zu spenden? Geldbeutel zulassen, weitergehen. Bei manchen Leuten frage ich mich manchmal, wie dauerhaft hoch der Blutdruck sein muss.