Ich umgehe das nicht, sondern lehne es kategorisch ab. Es ist keine politische Diskussion, sondern humanitäre Hilfe, wie die vorherigen Charity-Aktionen auch alle. Du hast nicht Recht, sondern lediglich eine andere Ansicht, die du als Fakt ansiehst. Du sagst, du stellst „nirgendwo einen Fakt dar“, aber gleichermaßen sagst du in exakt demselben Satz, dass du Recht hättest und es jeder wüsste. Ein beispielhafter Widerspruch, der seinesgleichen sucht. Das ist lächerlich.
Klar, wer kennt sie nicht, die Hauptzielgruppe von WoW, „8-15 Jahre“.
Muss ja eine gute Schule gewesen sein, wenn Krieg nie thematisiert wurde.
Könnte an unterschiedlichen Schulen, in unterschiedlichen Bundesländern liegen?
Wir waren sehr viele Kinder mit Eltern bei der Bundeswehr, die im Auslandseinsatz waren.
Stimmt es wurden nur Kerzen für die Kriegsgräberfürsorge in der Grundschule verkauft
Schlechte Geschichtslehrer Tagesthemen waren damals auch normal mit den Eltern zu schauen. Oder wurden teils auch in der Schule besprochen. Da kam auch oft genug Krieg etc. vor.
Die Welt ist grausam und bösartig
Tut hier nur nichts zur Sache aber ist so klar das einfach nur provoziert wird.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Es ist nicht das Weltgeschehen der Erwachsenen. Es ist das Weltgeschehen. Kinder kann man nicht davor abschirmen, sie kriegen das so oder so mit, wenn man sie nicht ohne Fernseher, Zeitung oder soziale Kontakte abschirmt. Aufklärung, Kommunikation und Information ist wichtig. Kinder brauchen das, dass man über die Realität mit ihnen transparent und altersgerecht spricht. Sie leben Seite an Seite mit Erwachsenen in der Welt, nicht in einer kleinen Bubble mit Spielzeugautos und Peppa Wutz.
Was passiert, wenn essenzielle Bildung über das Weltgeschehen nicht getätigt wird und man sich angehende Erwachsene ihre Informationen dann von dubiosen Internetplattformen holen lässt in Eigenregie, wird hier in diesem Thread grandios zur Schau gestellt.
Wer austeilen kann, kann auch einstecken. Net schmollen.
Ich meine beide Opferseiten , denn auch in Russland gibt es Kriegswaisen und den Grenzgebieten. Aber euch sind die Waisen doch egal , es geht darum auf welcher Seite man ist. Nur darum geht es.
Wieso sollte ich austeilen , das macht ihr wunderbar selbst. Du kannst nicht sachlich bleiben Nilann und wenn die meisten Experten gerade kein Plan haben wie man den Konflikt lösen kann , wieso sollte man dann Kinder belasten ?
Und das weißt du woher das es egal sei?
So lange der Mensch, Hass, Neid, Gier etc. empfindet wird es leider immer wieder Kriege geben.
Man kann nur versuchen diese so schnell wie möglich zu beenden.
Vielleicht können wir die Welt auch besser machen, wenn wir die Aktion von Blizzard liken, teilen, Geld ausgeben und dann zum Retter werden? Solche Aktionen haben IMMER geholfen, ohne sarkastisch zu klingen, oh ja!