Nicht zwingend. Das nennt man Dunning-Krueger Effekt und ein gutes Anzeichen dafür ist wenn man für alles Ausreden sucht.
In anderen Spielen drückt sich das gerne in “Ich verliere immer weil meine Teammates so schlecht sind!” Aus.
Nicht zwingend. Das nennt man Dunning-Krueger Effekt und ein gutes Anzeichen dafür ist wenn man für alles Ausreden sucht.
In anderen Spielen drückt sich das gerne in “Ich verliere immer weil meine Teammates so schlecht sind!” Aus.
^^ naja, ich erwische mich auch manchmal dabei, fehler bei anderen zu suchen, anstatt darüber nachzudenken, was ich tun kann, damit es besser wird. entweder man wird wach oder wachgerüttelt, oder eben nicht. bei manchen dauert es länger und müssen mehrmals aufs gesicht fallen oder sie sind flexibel und haben einsicht und ändern es sofort und fallen somit nicht mehrmals aufs gesicht.
ich denk, es ist normal einen einfacheren weg zu suchen, erstmal
Definitiv. Der Effekt ist ja auch nicht zwingend als Beleidigung gedacht sondern beschreib einen evolutionären Effekt, den alle Menschen zwecks Selbtschutz besitzen.
Zu wissen das es ihn gibt hilft aber ungemein um mal einen Schritt zurück zu gehen und sich selber zu reflektieren - und sich zu verbessern!
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.