Die Zukunft von Geya'rah

Von allen verbündeten Völkern, war die Rekrutierung von den Mag’har und ihrer Anführerin (neben den Leerenelfen) am billigsten hingeklatscht. Nun haben wir aber gesehen, dass Umbric ziemlich viel Screentime bekommt, während Geya’rah praktisch nicht existent ist. Glaubt ihr, dass sie in der Zukunft und in anderen Erweiterungen es schafft eine bestimmte Rolle zu spielen oder wird sie wie Lorte die Stehlampe enden?

1 Like

Wirkt auf mich ziemlich wie ein weiblicher Garrosh nur ohne Manabomben Abwurf und Sha Juice Infusion. Bzw ein Zaela Klon. Mit viel Pech wird sie ebenfalls als raid trash mob verheizt, was ich natürlich nicht hoffe. Aber am besten ist es Blizzard lässt den Charakter in Ruhe, damit die ohnehin immer dünner werdende Orc Besetzung nicht noch weiter schrumpft.

Ich hoffe es inständig. Je mehr dieser ganze AU-Schwachsinn ins Rampenlicht gerückt wird, desto mehr schadet es meiner Meinung nach der Gesamtstory.
Als wären die leeren Elfen nicht schon genug zu verdauen.

5 Likes

Ich weiß nicht, ob ich ihr eine Charakterentwicklung oder Ignoranz wünsche. Die Mag’har sind zwar an sich schon ein Witz, aber lohnt es sich ihre Anführerin hervorzuheben? Entweder werden aie gepusht oder werden noch eim größerer Witz als sie es jetzt schon sind.

Was ist an der Story ein Witz? Dass jeder Lichtwirker mit dem Kick in die richtige Richtung fehlgeleitet werden kann ist doch nichts Neues(Siehe Scarlets), dann sind die Maghar halt Flüchtlinge. Sowas macht immer symphatisch Wir haben durchaus schlimmeres bei der Horde als diese Genossen.

Deswegen. Lieber Charakterentwickling als Verheizung. Sowohl sie, als auch einige der Hochberg Tauren brauchen etwas mehr Screentime in den nächsten Abschnitten der Kriegskampagne. Genauso wie die leerenelfen.

1 Like

Wie gesagt, die Rekrutierung war billig hingeklatscht, wobei ich dabei nicht auf spezifische Dinge eingehe. Du spielst es einfach und hast so 'nen Nachgeschmack der gerade zu nach “billig” schmeckt. Bei den Dunkeleisenzwergen war es weniger schlimm, da sie bereits irgendwie zur Allianz gehörten, aber den Typen der Ragnaros beschwören und ihm dienen wollte aus irgend einem unbekannten Grund fand ich auch lächerlich.

1 Like

Der Umstand, dass die aufrecht gehenden, braunhäutigen Orcs - eine der Hauptforderungen der Spielerschaft seit Jahren - in einer der meistgehassten WoW-Expansions wurzeln und die lächerliche Story selbiger damit noch fortführen. Man hätte WoD und diesen schlechten Witz von einer (Eisernen) Horde einfach totschweigen sollen. Himmel, wir haben Mag’har in der Scherbenwelt getroffen, es wäre kein großer Aufwand gewesen, denen Modellupdates zu geben und sie als unkorrumpierte Orcs der Gegenwart ein Bündnis mit der Horde eingehen zu lassen.

Stattdessen wärmt man WoD wieder auf, gibt Yrel (nach all ihrer Entwicklung!) und ihren Draenei eine völlig unvorhergesehene Charakterentgleisung, damit nicht nur die Leere fies aussieht und gönnt “Draenor is free!” im Rekrutierungsszenario noch einen epischen Helden-Abgang, um die anderen zu retten.

Weiß du noch, wie sich Spieler in BC darüber aufgeregt haben, dass Draenei ins Spiel kamen? Behufte Aliens mit einem Raumschiff? Nun haben wir fanatische behufte Aliens aus einem Paralleluniversum - und ich würde fast darauf wetten, dass dieses Cringefest in AU-Draenor in künftigen Storylines nochmal aufgearbeitet wird und wir ein Wiedersehen mit Yrel spendiert bekommen.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber findest du, dass Gey’arah und die Figuren aus einem Alternate Universe, das die bisherige Lore total ausgehebelt hat, würdige Protagonisten sind, von denen man mehr hören möchte?

8 Likes

Dranosh und Garrosh sind beide hinüber, bleibt Jorin Totauge als Anführer für Outland Orcs übrig. Zudem AU Draenor mehr Vielfälgtigkeit bieten. Ich stimme ja zu, dass WoD ein lore Reinfall war, aber die Itention mit so vielen Optionen für die Maghar ist doch erstmal gut und richtig.

Nachtrag: Die Eiserne Horde Technologie wurde auch direkt mitgebracht, etwas was unsere normalen Maghar niemals hatten. Und in einem Faction War addon ist jeder Vorteil wichtig. Orcs in Armee an der Zahl, extra große Geschütze und mit deutlich mehr Charakteren(Kaz die Kreischende aus Gorgrond war auch dabei) als Outland Orcs hatten. Das sind viele Argumente gegen die eigentlichen Maghar wie sie in TBC eingeführt wurden.

3 Likes

Oder… ein NEUER Orc? :scream:

Als WoD rauskam, war BC 7 Jahre alt. Würden sie heute BC machen, hättest du garantiert auch mehr Vielfalt und Liebe zum Detail - es wäre ein kleines, optisches Update gewesen.
Die Mag’har an sich find ich optisch top - ich spiele selbst einen - nur die Herkunftsstory ist ein bitterer Beigeschmack. Sollte ich meinen Char jemals im RP spielen, wird er sicher nicht aus einer unlogischen lichtverseuchten alternativen Realität kommen, sondern aus der Scherbenwelt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Das machen ja die Meisten aus meinem Umfeld. Da ich aber Schwarzfels mit ganzer Seele sein mag, ist mein eigener aus dem AU Draenor. Das macht die Erklärung wieder leichter.

1 Like

Aus den Interviews ist ersichtlich, dass Maghar Orcs erst für 8.1.5 geplant waren und spontan vorverlegt worden, ich würde nicht allzubald mit großartiger Story über sie rechnen

Die “Eiserne Horde”-Technologie hat sich Garrosh sicher nicht allein ausgedacht, zumal sie auf unserer basieren dürfte. Und selbst wenn - was der orcische Donald Trump sich ausdenkt, fällt ein paar Goblins sicher im Schlaf ein.
Die Technologie könnte auch einfach “unsere” Horde von der Eisernen kopiert haben, was aber irgendwie paradox wäre. :thinking:

Inwiefern ist
“Ich bin ein Mag’har und Nachfahre der Eisernen Horde aus einer alternativen Realität Eures Draenors, das von lichtfanatischen Draenei beherrscht wird und ein Flüchtling, der der weiblichen Version des Orcs, den Ihr Go’el nennt, durch ein Zeitportal des Bronzenen Drachenschwarms, welcher all das einfach so mitmachte, in Eure Welt folgte!”

einfacher als

“Ich bin ein Mag’har aus der Scherbenwelt, dem früheren Draenor, meine Eltern gehörten einst zum stolzen Blackrock-Clan.”

?

1 Like

Es macht auch deutlich mehr Sinn Zandalari und Kul Tiraner gleichzeitig einzuführen. Maghar als gegenpol zu Kul TIras wäre merkwürdig gewesen.

1 Like

Weil nach allem was wir wissen, die Outland Maghar allesamt nur braun sind/waren. Und zahlenmässig auf Garadar beschränkt sind. AU Draenor orcs haben dieses Problem nicht.

1 Like

Wieso? Warcraft: Orcs & Humans
BfA - New Orcs & New Humans.
Passt doch.

Was daran liegen dürfte, dass BC eben recht alt ist und sie die Clans nicht wirklich unterschiedlich dargestellt haben. Wie gesagt, heute würde BC auch anders aussehen.

Ich bleibe dabei: Je weniger WoD, desto besser.

2 Likes

Aber jetzt haben wir doch Botani im Brachland und Gronns, Ogron & mehr Oger!

1 Like

Wow. Danke.
Jetzt hab ich Angst, dass Oger, sollten sie je spielbar werden, auch aus DraAUnur kommen könnten. :face_vomiting:

Erstere könnten dazu genutzt werden das Brachland wieder fruchtbar zu machen. Damit wären sämtliche Ressourcen(Nahrung und Wasser und Holz) Probleme von Orcs und Tauren mit einem Schlag gelöst.

Wer braucht schon gorianische Sklaven? Gibt doch die Brackenwall und Feralas Oger die, genau wie die Dunkeleisen bei der Allianz, breits ohnehin zur Horde gehören.

1 Like

Genau deswegen hat Aggramar die Vorfahren der Orks erschaffen um solche zu bekämpfen…

Schade, dass es keine Arakkoa wurden.

Ja, aber die sind nicht so präsent wie die WoD-Oger! Außerdem müssen wir doch WoD melken, damit alle sehen, was für eine knorke Erweiterung das war!!!^^^1111einseinself xDDD

:expressionless:

4 Likes