Als erstes möchte ich mich vorstellen, ich bin Nomok und spiele seit 2007 World of Warcraft.
Dieses Spiel ist für mich Liebe und Hass, Vergangenheit und Zukunft, so viele schöne Sachen und auch so viel schreckliche habe ich seit meiner Karriere in WoW erlebt.
Ich bin besorgt aber auch glücklich wenn ich in die Zukunft dieses Spiels sehe, das mich über ein Jahrzehnt begleitet hat, diese Welt voller Magie, voller Herz und Liebe, die erschaffen wurde von wunderbaren Menschen, aber auch so Negativ belastet wurde von einigen Personen die unsere Welt zu einem Profitorientierten Azeroth gemacht haben.
Ich sage ganz bewusst UNSERE Welt, den wir alle Leben tag täglich in Azeroth und ich möchte nicht das dieser Traum, zu einem Alptraum wird.
Das hier ist mein Fangeständnis, meine Liebesbotschaft und meine Vision!
Seit Legion das übrigens Großartig war, habe ich eine Pause eingelegt. Battle for Azeroth habe ich immer etwas sporadisch gespielt aber war nie wirklich sonderlich aktiv, eben so wie jetzt zu Shadowlands nur zu Anfang, bis jetzt vor kurzem als die alte Liebe wieder vor der Tür stand.
Teilweise hat sich so viel getan das ich als Jahrelanger Spieler total den Überblick verloren habe was einige Mechaniken, Erfahrungen und Spielweisen betrifft.
Man findet zwar den Anschluß, nur irgendwie fühlt es sich nicht richtig an.
Mein erster Punkt auf meiner Liste ist die Levelerfahrung, für mich ist das ein einziger Platzhalter, ich muss mir das wirklich einreden den wenn ich daran denke nie wieder den Kral der Klingenhauer oder Stratholme zu sehen… stimmt mich sehr traurig.
Viel mehr wäre doch eine Fortlaufende Kampagne Interessant die einem alle Geschenisse der letzten Jahre beibringt als Neueinsteiger.
Ich finde den neuen Leveleinstieg sehr Interessant und genau da müsste man ansetzen und die Geschichte weitererzählen, als normaler Bürger Azeroths der nach dem Fall des Lichkönigs, nach der Entdeckung Pandarias und nicht gegen den Kataklysmus gekämpft hat durchzustarten.
Eine Reise die einem alle Geschichtspunkte der fantastischen Abenteuer auf Azeroth näher bringt, quer durch alle vergangenen Welten, ohne das Gefühl zu bekommen das man Arbeitet, keine überladenen Questlogs oder Questgeber die einem mit 5+ Quests erschlagen. Eine entspannte Geschichte, mit Cutscenes, eine Einzelspielerkampagne!
Ich finde auch den Ansatz sehr gut der in den Schattenlanden eingeführt wurde, das Legacy System. Es wäre doch sehr schön wenn man dieses Legacy System auch hier hätte. Nur das man alle Gebiete zur Verfügung hat, Weltquests und kleinere Geschichtsstränge z.b im Brachland, Sholozarbecken oder in den westlichen Pestländern!
Und wenn wir hier schon angekommen sind, der Kataklysmus ist seit 12 Jahren vorbei, mein persönlicher Wunsch, repariert die zerstörten Gebiete, Baut einen Damm in Tausend Nadeln und schüttet den Graben im Brachland wieder auf!
Ein Rework der alten Welt, zusammen mit einer neuen Levelerfahrung die unseren alten Content huldigt und ihm die Ehre erweißt die ihm zusteht, zusammen mit einem Legacy System, Azeroth weit, für die alten Hasen die in ihre Lieblingsgebiete wollen.
Ebenso wären Classic Zeitwanderungsdungeons schön, keine Themenwochenenden mehr, sondern wöchentlich die Möglichkeit Zeitwanderung zu gehen mit einem durchgemischten Pool an Instanzen, sowie ein LFR Raid aus einer zufälligen Erweiterung ohne Ilvl Minimum mit Scaling für die schwächeren.
Mehr Möglichkeiten, mehr Abwechslung, mehr Spaß!
Mehr Immersion! Mehr Authentizität!
Dunklere Nächte (ohne Trank), Sandstürme in Tanaris, knisterndes Kaminfeuer in Sturmwind, Blitz und Donner im Schlingdorntal, sanfter Regen in Mulgore und brennende Bäume im Eschenwald.
Man muss sich wieder hineinfühlen, genau wie in die ikonischen Gegner Illidan, Arthas, Ragnaros und Garrosh Höllschrei!
Was World of Warcraft jetzt braucht, ist Liebe und Zuneigung, es braucht Ehre für alle die dieses Spiel so groß gemacht haben, die ihr Herzblut und ihre fantastischen Ideen gebracht haben.
Wir brauchen keine Wow Marke, keine teureren Abos oder ähnliches.
Wir brauchen unser Azeroth zurück!
Und ein besonderes Dankeschön geht an alle Entwickler da draußen, die ihre Vision von einem Azeroth wie es sein sollte nie aufgegeben haben, die sich gegen die Geldhungrige Führungsriege aufgelegt haben und ihr Herz für unsere Sache gegeben haben!
DANKE! <3