So… Ich hab ein paar berufe hochgezogen, damit ich etwas gold verdienen kann.
Wenn ich meine dienste poste und angeschrieben werde, kommt entweder kein Auftrag oder ein Auftrag bei dem ich meine ganze Konzentration aufbrauchen müsste mit 100 gold TG …
Wie ist es denn bei euch ? Ich fühl mich teilweise echt veräppelt … Was verlangt ihr für zb 590/606 also ich MUSS schon für ilvl 590 Konzentration aufwenden… Wüsste nicht wie es ohne Konzentration auf 590 kommen soll
und dann noch t1 mats und dann rang 5 wollen ja die leute sind knausrig:P
würde da jenachdem was es ist so min 5k sagen, „schwieriger“ Krams halt mehr. auch halt darum das du aktuell vermutlich in richtung x spezialisiert bist.
wenn die leute halt nicht wollen, dann sollen sies sich selbst bauen ^^
TG=Taschengeld kannst du NIE verlangen. Es ist immer freiwillig. Da zu sagen die Leute sind knauserig kommt schon ein bißchen arrogant herüber.
TWW ist noch ganz am Anfang und klar kaufen die Spieler nicht jetzt am Anfang alles was es gibt. Wir werden noch einige Itemsteigerungen haben und viele warten erstmal ab wie es läuft.
taschengeld mag jetzt vielleicht der falsche begriff sein, aber nachvollziehen kann ichs schon…
hab einiges reingesteckt, mir ne rang5 schusswaffe bauen zu können. wenn mich jetzt irgendwer von außerhalb fragen würde, ob ich für 100g meine konzentration für 4 tage wegballere, würd ich auch nur schmunzeln…
Das macht wenig Sinn. Klar kommen noch mehr Seasons, aber niemand, der überhaupt Ausrüstung kauft, wartet die komplette Season ab, nur weil die nächste die Level danach noch mehr steigen werden…
Typischerweise ist der Beginn einer Season immer der beste Moment zum Gold machen. Das Angebot wird nur jede Woche steigen und die Nachfrage jede Woche sinken…
Ich hab als Schmied bis Dienstag für max 5k genommen bei T2 missive.
Heute für die neue Höchststufe 15k, das kann ich auch nur noch bei 4-5 Items, dafür habe ich auch locker 500k in den Beruf gesteckt.
Ist aber auch so, dass einige nur auf Einfallsreichtum hoffen bei 590 oder 603, die dürften dafür jetzt das Problem haben, dass die 6-8 Items auf 603 kriegen und nicht die nächsten Max-Stufen.
Ja die Berufe sind echt verkompliziert worden. Sie sollten interessant werden, sind aber teilweise erschreckend verschachtelt. Für die die ihre Berufe aktiv betreiben um damit Gold zu verdienen ist es auch immer ein Risiko. Finde ich ein Abnehmer oder nicht? Lohnt es sich noch so kurz vor der neuen Season oder nicht. All diese Fragen kommen auf.
Ich finde keinen Abnehmer und wenn wollen sie einen verarschen, macht keinen Spaß. I mean… 100 g gold und dann nicht mal t3 Mats bieten wollen und hoffen, dass man dumm ist…
Der Begriff TG für Trinkgeld stört mich schon ewig.
Das würde ja bedeuten, dass ich mein Produkt gratis anbiete, wenn ich nur TG bekomme.
Ich möchte erstmal einen korrekten Lohn für meine Arbeit, sprich
Einen Gegenwert für die Mats ( aktueller AH Preis
Eine Aufwandsentschädigung für die Zeit, die ich für meinen Kunden brauche oder auch Arbeitslohn
und letztlich eine Vergütung für die Zeit und Kosten meiner Ausbildung ( geschätzt anteilig )
Wenn jemand darüber hinaus noch Trinkgeld geben möchte, dann darf er das, muss er aber nicht.
Aber ja, ich weiß, dass ein Spiel wie WOW da anders funktioniert, weil man eben davon keine Lebenshaltungskosten bestreiten muss.
Ich wollte nur mal sagen, dass der Begriff TG sich für mich in eine Richtung entwickelt hat, die mich schon lange stört.
ist auch eher ne Provision. ich hab letzte woche für 590er-teile 2-5k genommen. Wem das zu teuer ist, der kann ja schauen wie weit er kommt wenn er versucht damit Lederer zu skillen.
Zu erwarten, dass der Crafter dir einfach alles für 100g herstellt… DAS ist arrogant.
An der Stelle ist es eben wie im echten Leben: Bettler können nicht wählerisch sein.
@topic
An sich ganz simpel. Wenn jemand eine persönliche Workorder erstellt und alle Mats mitbringt in entsprechender Qualität ist mir das egal.
Bekomme ich eine Workorder wo Mats fehlen und genügend Bezahlung ist dabei wird sie erledigt (meisten Mats habe ich eh da).
Bekomme ich eine Workorder ohne Mats und ohne kompensierende Bezahlung wird mit entsprechender Nachricht abgelehnt.
Versuchs eventuell explizit reinzuschreiben in deinen Handelschat-Post dass du Rang 3 Mats benötigst. Das klappt bei mir relativ gut und theoretisch kannst du für deine Konzentration auch gutes Gold verlangen.
Wegen TG: Auf meinen Server Eredar bietet zurzeit jeder seine Dienste für „freiwilliges TG“ an und deshalb mache ich das auch, aber ich bekomme dennoch für die 606er Waffen meistens 5-15k.
Ich bearbeite meistens auch keine Public Order für 100g (ausser ich hab zu viele Aufladungen, dann hoffe ich einfach auf einen ressourcefulness procc^^)
jo entweder das oder wenns n firstcraft ist. Da die Öffis ja in DF irgendwann auf 4 limitiert wurden mit einer Aufladung pro Tag sind diese teils einfach zu wertvoll. Aber auch da gilt: Als Auftragsteller ist es Lotto was du bekommst. Denn JEDER der das Rezept hat kann den Auftrag erfüllen.
Ich habe mal aufgeschnappt, daß „TG“ ursprünglich für trade gold stand (oder noch steht).
Ansonsten sehe ich es genauso. Ich arbeite nicht für Trinkgeld für Fremde, sondern nur gegen angemessene Bezahlung. Und die steht im Verhältnis zum Aufwand für mich und den allgemeinen Möglichkeiten der Goldbeschaffung. Ich übe die Berufe lieber nur für mich als Zuschußgeschäft aus als meine Fähigkeiten jedem hinterherzuwerfen. Wer meint, es sei nur ein Klick, kann gern die paar Klicks selbst ausführen, um den entscheidenden Klick dann für sich machen zu können.
P.S.:
Dieser Unsinn wird nicht dadurch besser, daß Du ihn ständig wiederholst.