Dienstleitung hin oder her, gebt denen einen eigenen Channel

Und wenn es kein boostspam geben was würdest du dann im 2er machen?

Früher hatte man da Fragen gestellt,sich geholfen. Man hat abends sich „unterhalten“. Also dieser soziale Aspekt ,das Miteinander war noch da: die Möglichkeit den 2er zu nutzen wenn man wollte war noch gegeben.

Also alles wo für er nicht gedacht ist ok

4 Likes

Und weil man immer etwas missbräuchlich genutzt hat soll es auch weiterhin so passieren.
Ich fand den smalltalk der City Helden die sonst nix gerissen haben außer blabla immer als extrem störend

Deine Sicht der Dinge! Und hat nichts mit den Thema zu tun.

Sehr wohl denn smalltalk gehört nicht in den /2

2 Likes

Dafür war er gedacht.Um Handel zu betreiben. Um sich auszutauschen. Nur selbst Handel ist heut nicht mehr möglich wegen der scrollenden Werbeflut.

Der hat schon immer dazu gehört und ist nicht verboten. Aber darum geht es nicht. Mich erschrickt der Wandel. Nach 5 Monaten Pause komm ich OG rein und der 2er scrollt nur so voller Boostwerbung.
Das kann doch nicht im Interesse aller sein oder?

Dafür ist er auch weiterhin gedacht und jetzt rate mal was boosts sind. Ein Handel mit einer Dienstleistung. Also wird er genutzt wofür er gedacht ist.

Dafür war er nie gedacht. Es ist ein Handelschat und kein Smalltalkchat.

Doch, genau der ist verboten im /2. Schon immer übrigens.

Das da Handel durchläuft? Schau bitte nochmal wie der Channel heißt. Bitte.

1 Like

Keine Ahnung ich beachte den 2 nirgendwo. Bin aber auch in der Welt unterwegs und Spiel nicht Chat sheriff

2 Likes

Tu ich auch nicht.Bin gerade levelmässig in SL unterwegs. Aber es ist schon sehr sehr „kurios“ wie es zugenommen hat.

Hach ja…

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie deutsch Du bist, crittest Du mit ner 14.

gähn Immer das Selbe Geblubber hier.
Mal im Ernst: man bricht sich echt keinen Zacken aus der Krone, wenn Karl-Heinz mal im /2 nach Hilfe fragt und man ihm antwortet. Was ist so dramatisch daran?
Direkt wieder mit dem „Such dir Freunde oder ne Gilde. Noob!“ Hammer schwingen. Super! :clap:
Oder fühlt man sich selbst zu elitär und mag den unwissenden, noobigen Pleb nur mit Verachtung strafen und ihm sofort das Regelwerk um die Ohren hauen? Weil geht ja far nicht! Wir sind die deutsche Com, hier gibt es Regeln! :point_up:
Ihr seid mal wieder das beste Beispiel für die vielzitierte „toxische Com.“

6 Likes

Wie level man denn in og durch chat beobachten :grinning:

Aber ja spam gehört da nicht hin.
Und mit was will man aktuell sonst handeln? Das berufe System mit bop Rezepten oder Daily CD Rezepten ist vorbei.
Für alles andere gibt’s das Auktionshaus

Lass es doch einfach bleiben bitte. Hier geht es nicht darum was erlaubt oder verboten ist. Hier geht es eher darum wie es sich verändert hat.

Du schreibst mir aus den Herzen,danke.

Schön meinen Beitrag falsch zitiert um Stimmung zu machen.

Evtl bevor du mit Schaum vorm Mund was hier rein rotzt kurz durchatmen vorher

3 Likes

Nö und ich helfe auch wenn ich es lese, aber wenn die Leute sich drüber beschweren das das gepostet würd was darein gehört kann man auch erwähnen das er nicht für andere Sachen da ist.

JA richtig erstmal unterstellen wenn man selbst bestimmt keinen Finger rührt für andere

Na dann behaupte doch aber nicht, dass der Chat für irgendwas gedacht ist, was nicht wahr ist.
Du bist traurig, dass du im /2 nicht mehr die Möglichkeit für offtopic hast? Was wäre wenn da im Sekundentakt Angebote durchlaufen würden auf die Art „verkaufe Xyz“? Würdest du dich auch aufregen.

1 Like

Aber… den smalltalk kann man noch im /1 machen, oder?
Also letztes mal als ich nacheschaut hab, war das ein separater channel?

Ich hab meine Fragen immer im /1 gestellt. Passt.

Du solltest aus eigener Erfahrung wissen, dass Fragen im Forum selten schnell beantwortet werden.
Wenn man abends ingame ist, ist am naheliegendsten, im Spiel selbst kurz zu fragen.
Da bekommt man in der Regel schnell ne Antwort.
Hier wartet man mal Stunden…
Und was ist da jetzt „falsch zitiert?“
Du haust hier „das ist aber verboooten!i!11i!“ raus. Also, was ist jetzt daran falsch? :thinking:
Witzigerweise erzählst Du nen Post später, Du ignorierst den /2.
Also sorry, mehr deutsch geht da halt echt nicht.
Das hat nichts mit Stimmungsmache zu tun.

Glashaus =/= Steine.
Bist ja nicht besser. Oder weshalb unterstellst Du mir jetzt, ich sei Egoist? :man_shrugging:

1 Like