Dienstleitung hin oder her, gebt denen einen eigenen Channel

Das trifft auf Das blizzguthaben zu hätte gerne mal einen beweis dafür

Nope zb Wenn du Kunden für ein Modeunternehmen wirbst und dafür Guthaben bzw Gutscheine bekommst (Auch wenn die Zweckgebunden sind) musst du diese bei der Steuer angeben wenn es mehr als 700€ sind.

Woher weiß das dieser hier, hab die Steuererklärung für nen Influencer mit gemacht der hatte 3000€ in Gutscheinen zu Hause gehabt. Entweder er gibt die aus innerhalb des Steuerjahres oder zahlt Steuern drauf.

Frage welche Möglichkeiten gibt es.

A) Du lädst das Guthaben auf von deinem Geld.
Keine Probleme.

B) du hast dein Ingame Währung (Dienstleistung Gold erarbeiten) zu € mit anderen Spieler getauscht. Das ist der Handel somit ist eine Steuer fällig.

Deshalb maximum von 250€ und 3 Battlenet Accounts. Wenn du mehr besitzen würdest gebe es Probleme.

das ist eine provision…
geldwerter vorteil ist wenn du was zum lohn vom chef dazu bekommst, was aber keinen geldwert hat, wie z.b. das überlassen einen betriebswagens.
bitte informieren

wo ? es fließt kein geld? wo ist das steuerbar XD just btw auf gutscheinen ist keine steuer das ist einfach ein währungswechsel, da entsteht kein geld :smiley:

das der finanzminister noch nicht darauf gekommen ist spielgold zu versteuern, der muss echt dämlich sein ,vingette For finanzminister.

Soll ich es verkompliziert bzw Beamtendeutsch mäßig erklären?

was willst du mich erklären, deine aussagen, sind alle faktisch sowas von falsch XD
da lässt dich deinen beamtendeutsch auch nicht recht haben.

Der Beamte im Finanzamt lacht einen aus, macht sich noch einen Kaffee und beömmelt sich bei seinen Kollegen darüber, wenn man dort anruft und sagt „Hallo, ich spiele da ein Fantasy-Spiel und ich glaube, dass der Gold gegen Euro tauscht! Sein Name ist Cerae, stellt mal eine Anfrage bei Activision Blizzard“. Der Beamte wird wahrscheinlich nicht mal Tschüss sagen, sondern einfach auflegen.

1 Like

und wenn cerae clever ist stellt er nen anzeige wegen falscher verdächtigung und bekommt sogar noch geld von demjenigen XD

Nö es sind Einnahmen die indirekt generiert werden. Wenn der Betrag überschritten wird, müssen die Einnahmen genauso steuerlich angeben werden. Wer es nicht macht, hat AK

Keine Ahnung was ihr habt, auf meinem deutschen Konto kommt doch gar kein Geld rein? Wo ist da bitte das Problem :slight_smile:

es währen einnahmen wenn geld generiert werden würde ist aber nicht der fall. GOLD IST NICHT STEUERBAR, bekommen das in deinen kopf rein. ich weiß nicht wer dir den blödsinn in den kopf gepflanzt sind es fließen keine geld mittel…

das die liebe priesterin das nicht checkt XD

um etwas zu versteuern müsste ich geld oder Forderungen haben.

Verstehe die Aufregung nicht, woher soll denn das Geld kommen? Welches Gold? Mein Account ist recht arm, mehr als den hier hab ich auch gar nicht :slight_smile: Wird Blizzard bestätigen mein Name taucht nur einmal auf.

Wie soll das denn funktionieren? :wink:

Gold zu € über Token ist die Einnahme wenn es auf dem Bnet bleibt und wenn man mehr als 700€ innerhalb 1 Jahres einnimmt.

Man ich muss sogar meine Einnahmen bzw Guthaben bei Adobe Stocks angeben.

Bleibt euren Boostern treu, heult aber nicht rum wenn immer mehr normale Spieler abhauen zu neuen Welten.

ich habe immer noch kein geld auf meinem konto :thinking:

kannst sadly nur 250 drauf haben, fall erledigt. allein schon deshalb

Einschränkungen

Battle.net-Guthaben kann nicht

ruf gern das finanzamt an der lacht dich aus kann ich dir jetzt schon sagen XD

1 Like

Kannst 3 Accounts besitzen huch 750€.

Wenn du Dienstleistungsmässig Gold scheffelst und das zu € machst, ist es steuerlich relevant wenn du über 700€ innerhalb eines Jahres kommst.

Sry aber wenn das Finanzamt mitbekommt und der/diejenige es nicht angegeben hat wars das.

Das mit dem Guthaben hab ich schon oben erklärt, das ist irrelevant ob es Zweckgebunden ist oder nicht.

wie oft noch. das kannst du nicht… ich hab sogar den support artikel gelinkt XD

1 Like

Du kannst es zu Zweckgebundenes Guthaben machen ja oder nein.

Ja somit steuerrechtliche Relevanz. Frag mal beim Finanzamt nach.

1 Like

du willst also die marke doppelbesteuern??? :smiley: einmal als einnahme für blizz und einmal beim spieler? BLIZZARD HAT BEREITS DIE STEUER FÜR DIE MARKE ABGEFÜHRT. sie verkaufen die nen mehrzweck gutschein der keine feste verwendung hat, kannst guthaben davon holen ingame staff oder nen spiel es hat keinen festgelegten zweck.

Mach du doch und zeig dann hier die beweis mails