Diese Season ist zu einfach

Erster Tag der Season einfach durch normal Raid durchlaufen und fast alles innerhalb von einer Stunde oneshotten, dann HC weiter und es fühlt sich nicht viel schwieriger an.

M+ erste Woche 20er keys problemlos timen und direkt in der ersten Woche KSM bekommen, zweite Woche KSH, AOTC und alle Dungeon Portale.

Was soll ich jetzt noch machen? Außer CE gibt’s nichts mehr. Das war viel zu einfach diese Season.

1 Like

Abo pausieren?

Was erwartet man jetzt für eine Antwort wenn man 2 ids hart reingrindet?

9 Likes

Genau die Antwort, welche ich auch gegeben hätte. :smiley:

Dann renn jetz halt 30 er ? is doch so einfach …

2 Likes

Also 2/9 M - so leicht wohl doch nicht.

NHC mit Highend Ilvl zu gehen ist auch keine kunst, war es noch nie.

HC ist der NHC von früher, demnach völlig ok getuned.

Ich sehe du hast noch keine Keys auf 30, eventuell doch nicht so leicht?

Du bist alleine 13x Atal gelaufen, so viel haben die meisten noch nicht mal insgesamt,
spiel halt einen Alt oder geh an die Luft? :slight_smile:

6 Likes

Oh da sucht aber jemand verzweifelt nach Aufmerksamkeit …

3 Likes

Muss sagen, diese Season kommt mir auch weit einfacher vor als die letzten 2 in DF. Habe mir generell auch einen schwierigeren Seasonstart erwartet, da der ilvl-Sprung höher ausfiel als bei all anderen Patches seit DF und die -11 Keylevel.

Es sind auch bereits in der 2. ID fast 3% aller M+ geloggten Spieler auf Rio alle Keys auf +20 gelaufen, so schnell habe ich das auch noch nie gesehen.
Trotzdem: Es sind immer noch „nur“ 3% - und im Raid auch „nur“ ~16% aller geloggten Gilden/Gruppen die AotC haben. Im Verhältnis zu allen aktiven Spielern (nicht vergessen all die Spieler die weder auf Rio noch auf Wowprogress getracked sind) immer noch sehr wenig.

Sehe das wie die anderen, spiel halt nen Twink oder geh es gemütlicher an. WoW besteht aus mehr als „fix 20er Portale und AotC holen“.
Wenn das allerdings dein einziges Ziel ist, dann GZ. Kannst jetzt dein Abo kündigen und warten bis nächstes Jahr TWW released wird. Sparst somit Geld, ist doch fine.

3 Likes

In WoW gibt es aber doch keine allgemeingültigen Ziele. Die Ziele setzt sich jeder selbst. Wenn dein Ziel HC clear / KSH war und du das jetzt viel schneller als erwartet geschafft hast, dann waren dein selbst gesteckten Ziele einfach zu niedrig. Das hat dann nichts damit zutun, dass das Spiel zu leicht war.
Du musst nur deine Ziele anpassen und schon wird das Spiel schwerer.
Ein Vorschlag als Ziel für die nächste Season in den ersten 14 Tage: Mythic Clear und Score von 3,3k - haben andere auch geschafft also ist es möglich. Schwupps die Ziele zu erreichen ist schon wieder nicht so einfach und das Spiel schwerer :wink:

3 Likes

Gemeinhin ist nhc kein Problem für Gilden mit gutem Gear und CE Ambitionen. War es auch noch nie und wird es auch nie sein.

Oder du könntest Keys hochpushen. Im Moment werden 27er getimed, da sehe ich dich nicht. Oder pvp. Oder Erfolge. Oder Collectibles sammeln. Oder twinken. Es gibt ja nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

1 Like

Wenn ich so drüber nachdenke wie man +20er Keys spielt und dabei geht das Gear noch bis +480 hoch würde ich schon behaupten das sie den +30 Itemlevel Anstieg ziemlich massiv unterschätzt haben

1 Like

Ich würde mir auch wünschen, dass die 20 im M+ anspruchsvoller wäre.
Natürlich kann man auch weiter pushen, und es macht auch Spaß, aber die Karotte vor der Nase wird insbesondere diese Season leider zu früh gefressen. 2-4 Keystufen fehlen hier gefühlt von der Schwierigkeit, und zwar in allen Dungeons.

Der 0,1% Titel ist keine alternative, da es spielerbasiert ist und deshalb einfach mit skaliert.

1 Like

Pause bis Season 4. Siehs positiv, sparst ne Menge geld und hast Zeit für andere Dinge.

Ein Ziel könnte eine Verbesserung deiner Logs sein :wink:

2 Likes

Eine Möglichkeit ist es auch, einfach arbeiten gehen. Da bist den ganzen Tag beschäftigt und hast content ohne Ende :slight_smile:

4 Likes

Theoretisch gibts z.B. als Ziele im Spiel selber sowas wie Keystone Explorer , Keystone Master/Hero usw. dazu dann das Äquivalent im Raid mit AOTC und CE.

Das wars dann ja praktisch mit direkten Belohnungen vom Spiel selber. Außer halt noch die Portale und den 0,1% Erfolg, der aber permanentes Spielen erfordert und halt sehr unwahrscheinlich ist, dass man den erreicht.

Also wenn man halt jetzt wirklich nur für die Ingame-Erfolge spielen würde.

Ja, aber trotzdem setzt man sich seine persönlichen Ziele selbst wenn man nur nach Ingame-Erfolgen spielt. In dem Beispiel setzt man sein Ziel auf die M+ / Raid -Erfolge und lässt alle anderen außenvor. Hier gilt das gleich, will man es schwerer muss man höhere Ziele stecken und bspw. alle Erfolge machen wollen.

Insgesamt ist halt mein Punkt der: ich bin der Meinung jeder kann selbst entscheiden wie schwer das spiel für einen ist. D.h. für mich, dass das spiel nie zu einfach sein kann. Man spielt dann einfach im falschen Content. Das ganz gilt so lang bis man bei Echo spielt oder bspw. MDI Sieger ist. Für alle drunter gibt es schweren Content.

1 Like

öhm ??? geh doch + 30!?! oder war dir das rtwf zu einfach??? erkläre dich…

Keine Ahnung was er für logs hat, aber für gute logs Brauch man idr. ne gute Gilde und loot luck.

90+ gibt’s idr. nur wenn die Killtime und Co stimmt.

Prinzipiell hat der TE nicht Unrecht. Die Dungeons höherer Stufe fühlen sich einfacher an, als letzte Saison und man kommt in kürzerer Zeit schneller voran.

Dass es allerdings noch genügend zu tun gibt, steht außer Frage, aber warum muss man dann mit Aussagen daherkommen, wo die +30er sind. Nur weil es leichter ist, als in der vergangenen Saison, heißt das doch nicht, dass es leicht ist.

Ganz Unrecht hat er nicht. Der NHC Raid ist echt nicht so schwer. Ich gehe ja öfters bei Streamern mitraiden und da sind die Raids ja meistens aus Randoms. ein paar feste sind halt dabei. Wir waren jetzt letzten Samstag raiden und 8/9 liegen. Ich war ganz erstaunt wie gut das gelaufen ist. Es war echt nicht so schwer. Wenn ich nicht los gemusst hätte bei Fyrak, hätte ich den warscheinlich auch noch gelegt. Das sah beim Abberus Raid ganz anders aus. Genug zu tun gibt es allerdings noch für mich.