Dieser Beitrag kann gelöscht werden.
Ich glaube nicht, dass man Worldbosse groß als „Wettbewerb“ verstehen kann. Es geht schlichtweg darum zu seltsamen Zeiten genug Leute mit Interesse an Worldbossen online zu bekommen - das bekommen die Grauen Schwerter eben gerade am besten auf dem Server hin.
Daraus aber eine Diskussion um „Egoismus“ oder „RP Events“ zu machen ist völlig albern. Bosse töten und Loot sammeln ist nunmal PVE Spielinhalt von Classic. Und ich wette KEINE Gilde würde sich hinstellen und freiwillig öfters auf nen Worldboss-Loot verzichten. Und wenn die eine Gilde nun verzichten würde, dann kannst du dir sicher sein, dass die nächste schon hintendran steht, die soetwas nicht machen würde. Womit der 08/15 Abendspieler immer noch nix von den Bossen sieht. Das ist halt nunmal Classic WoW.
Auf Celebras gibt es bei den Worldbossen schon eine Luxussituation. Auf anderen Servern sind Gilden - entgegen der Spielregeln von Classic - aktiv dabei in den Kampf einzugreifen die Killversuche von anderen zu sabotieren. Hier stehen die Bosse ja sogar ein paar Stunden.
Der Ansatz gildenübergreifend auf Hordenseite loszuziehen ist doch erstmal sehr sinnvoll und vielleicht sogar vielversprechend. Darauf würde ich mich eher konzentrieren als hier sinnlose Dikussionen zu führen.
Ich glaube auch nicht, dass man viel damit erreicht, dass man andere zu Buhleuten macht. Das ist einfach nur Frustablassen über etwas, wofür keiner der Allianzraids etwas kann.
Ich sehe keinen plausiblen Grund im Rollenspiel, warum die Allianzler ausgerechnet den Hordlern den roten Teppich ausrollen sollten, ohne dass diese sich so etwas in nachvollziehbarer Weise im RP erspielt haben.
Und dem RP war es noch nie zuträglich, seine Mitspieler OOC mies zu machen.
Das wäre für mich schon gut genug Mexi!
Ich fürchte der Thread hier ist so wie er momentan verläuft wenig dazu geeignet interessierte Spieler anzuwerben. Er hilft aber sehr dabei, dass ich mich wieder mal sehr alt fühle.
Ich würde es mal so sagen: wer hier ausschließlich mit PVE-Ambitionen auf Hordenseite transferiert, hat halt einen Fehler gemacht. Wir sind wenige und tatsächlich immer noch Gott sei Dank zum großen Teil RPler. Ernsthaft daran zu denken, Weltbosse regelmäßig oder überhaupt mal zu töten, ist auf Hordenseite bei der Unterzahl nunmal utopisch und sehr zufallsabhängig.
Das hätte man aber wissen können, wenn man sich vorher informiert hätte und muss der Allianz dafür dann nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Roflmao lolol.
schiebt Raindancer in seinem Rollstuhl Richtung Azuregos
Man könnte evtl. auch etwas freundlicher sein, dann klappts auch mit den Mitspielern egal ob eigene oder gegnerische Fraktion.
Aber gute Werbung gemacht!
bin dabei als heiler oder dd - such dir was aus. kann derzeit mit +377 addheal auflaufen. als dd komm ich auf deutlich weniger
Die Idee finde ich durchaus charmant.
Alleine, mir gefällt Deine Wortwahl und Argumentationslinie im weiteren Verlauf des Themas wenig. Auch die Tendenz zu beleidigenden und abwertenden Äußerungen lässt mich skeptisch bleiben.
Im übrigen ist „Jedem das Seine“ in Deutschland nicht ohne Grund suspekt.
„Suum cuique“, zumal in der platonischen Fassung (Lesart), wäre angebrachter.
Doch keine Lust mehr auf Weltenbosse?
Ich denke das hat damit nix zu tun, und das weißt du auch!
Jede andere Gruppe braucht sicher zum Start 20-30 Spieler um die Weltbosse zu Töten… ihr geht da mit nicht mal 15 Spielern hin und haut die um. Ist ganz klar, das niemand anderes den Weltboss bekommt. Man bekommt nun mal nicht vor Abends die Menge an Spielern zusammen, die man bräuchte.
Und da ihr, die ‚Grauen Schwerter‘ 24/7 Scoutet, Hexer zum Porten da stehen habt, 5 min nach Spawn da seit, ist doch ganz klar, das wirklich niemand anderes den Weltboss sieht.
Und ja, mir ist klar das Azuregos gestern Vormittag etwas länger rum lief… aber wie bereits gesagt, um 8 Uhr morgens bekommt keine Truppe 30 Spieler zusammen.
@kommandantin Wie lange wollt ihr die Worldbosse noch machen? haben nicht inzwischen alle Spieler das Gear von den Bossen? oder macht ihr es, damit niemand anderes das Gear haben kann? ist doch extrem schade, wenn das schöne Gear nur gedisst wird, findest nicht?
Huhu,
noch werfen die Weltenbosse einiges für unsere Spieler ab, das ist noch kein Selbstzweck geworden die zu töten. Bevor es dazu kommt werden wir uns auf andere Dinge konzentrieren, keine Sorge.
Ich will den Mythos nicht zerstören, aber 24/7 scouten wir nicht. Allerdings versuchen wir relativ zeitnah am Boss zu stehen wenn er mal da ist. Bisher relativ erfolgreich.
Natürlich nicht 24/7 - Da er ein Spawn Timer hat, aber in den 1-2 Tagen wo er Spawnen kann, steht ihr immer da
Dann bin ich mal gespannt, Ich hoffe die Horde bekommt mal ihre Möglichkeit.
Schade, das es nicht mal auf ein so kleinen Server die Möglichkeit besteht, sich abzusprechen. Wären die ‚Grauen Schwerter‘ hier nie gelandet, wäre es sicher gegangen. Dann hoffen wir mal, das die bald auch all ihre Twinks Equipt haben.
Viel Erfolg allen weiterhin!
Ich vermute man kann die Bemühungen/Leistung anderer auf verschiedene Arten bewerten. Gleiches gilt für die eigene Verantwortung und Bemühung.
Edit: Die Grauen Schwerter sind hier nicht nur „gelandet“ sondern waren von der ersten Minute der Server-Eröffnung mit dabei.
Edit2: Will heißen, wir sind hier nicht um auf einem RP Server das PVE zu dominieren, sondern um sowohl aus dem RP als auch dem PVE das maximale rauszuholen, und das geht, wie der Zufall so will, auf einem RP-PVE Server halt ideal.
Meine Hoffnung war auch dass ein wenig mehr los sein würde - allerdings mag ich den beschaulichen kleinen Celebras Realm mittlerweile sogar gern, und kann mich mit langsamen Wachstum anfreunden.