Momentan tötet ihr Azuregos ja mit ca. 15 Leuten. Wenn ihr da z.B. jeden dritten Raid auffüllen würdet, dann gehört euch immer noch ein Großteil des Loots. Oder alle paar Spawns haltet ihr euch eben mal zurück und lasst anderen den Vortritt.
Ich weiß, dass es dazu keine moralische Verpflichtung gibt, sondern es völlig legitim ist, wenn ihr euch den Azuregos Spawn selber erkämpft. Aber auch die Grauen Schwerter werden z.B. die AQ Tore später nicht alleine aufbekommen. Und solang ihr eben das totale Monopol darauf habt, seid ihr eben in der Situation, dass ihr ein bißchen gestalten könnt.
Dank dir für den Input, ich werd das bedenken. Mir gefällt es gut, dass du nicht versuchst zu moralisieren - der Punkt mit dem Serverwachstum könnte ultimativ kein schlechter sein.
Epischer Spruch!
Mit was für Spielern willst du das auf Hordeseite machen?
2 Likes
siehst du dann, wenns soweit ist.
1 Like
So lange lebe ich höchstwahrscheinlich nicht mehr.
1 Like
Auf Hordeseite sehe ich weniger das Problem in der Spieleranzahl. Da gibt es genug motivierte Spieler. Aktuell wird sehr viel über die FL gemacht und das ist organisatorisch sehr aufwendig und für „mal eben schnell“ wenig dienlich. Es gibt erste Ansätze einfachere und schnellere Wege der Absprache auf die Beine zu stellen, deshalb bin ich optimistisch was die Weltbosse angeht.
Was die „Grauen Schwerter“ angeht. Ich habe noch nie bewusst einen von den Mitgliedern gesehen. Wie es scheint, können sie aus einem größeren Spielerpool schöpfen und habe eine entsprechende Organisation mitgebracht.
Hier gilt es aus meiner Sicht, erstmal an die eigene Nase fassen, weiter fleissig eigene Strukturen aufbauen und Spieler mobilisieren und nicht auf anderen herum zu hacken. die wir eh bald entspannt in die Tasche stecken werden, beim Wettstreit um die Weltbosse.
5 Likes
könnte man ja überlegen ob man nicht für den Server ne Battlenet Louge einrichtet mit verschieden Unterchannel für Horde und Allianz und entsprechenden für Gruppensuche, Rp, Allgemeines etc
finde die eigentlich ganz nett gemacht, und hätte halt den vorteil man würde Gruppensuche lesen auch wenn Diablo oder StarCraft spielt
1 Like
Ich kann an der Stelle Discord sehr empfehlen. Ohne Discord wären die Grauen Schwerter nicht mal ansatzweise so gut organisiert, uns hat es wirklich sehr geholfen.
Discord lässt sich ausgezeichnet moderieren, strukturieren und bietet mit den angebotenen kostenlosen Bots schöne Werkzeuge für Terminplanung und dergleichen.
Wenn gewünscht kann ich gerne mit meiner Erfahrung im Umgang/Aufbau von Discord unter die Arme greifen wenn sich jemand auf Hordenseite dafür interessiert sowas zu starten und zu leiten.
Celebras-Horden-Discord ; )
Edit: Und es ist kostenlos, für alle Beteiligten.
3 Likes
Taz Dingo Celebrasianer,
als Mitglied des Raid-Bündnisses von Weltenbrand und Sca Nehjo, bitte ich den negativen Grundton dieser Debatte von Seiten der Horde zu entschuldigen.
Wir haben Ambitionen die Weltbosse anzugehen. Das wird aber noch eine Zeit dauern. Ob wir es zeitlich schaffen das Rennen für uns zu entscheiden, steht auf einem anderen Blatt. Wir sind kooperative Gilden und treten in diesem Wettstreit nur in fairer Weise auf.
Zur Klarstellung: Der Threaderöffner ist nicht mehr Teil der Bündnisses. Daher vermutlich die Schließungsaufforderung.
Einen schönen Tag an alle. Und natürlich: Für die Horde!
11 Likes
Danke dir für die Klarstellung, Entschuldigung wird wertgeschätzt, ist aber unnötig in dem Fall.
Alles bestens, viel Erfolg euch!
Lust schon, aber kein Bock das ganze zu organisieren. Wir hatten auch schon ein gut gefülltest Discord. Was sich aber leider nicht geändert hat, das die Leute trotzdem nicht on oder bereit sind. Egal ob der Discord voll ist oder nicht. Wenn ein Worldboss erscheint ist einfach niemand da.
Warum soll ich Bosse scouten, wenn eh kein Spieler am Start ist.
Der Zweite Grund ist, dass sich bei mir so ein starker Groll gegen diesen toten Server entwickelt hat, dass ich nichtmal mehr Lust habe überhaupt mit irgentjemanden oder überhaupt was zu machen. Für Inis sucht man ewigkeiten. Ranken ist die Zeitverschwendung des Jahrhunderts, weil die meisten Leute die oben in der Rangliste sind, botten oder komplett kein RL haben(nahezu 24/7 im av) und man auf einem vollen Server, 3 mal soviel RP für die selbe Ehre bekommt als hier, mit einem 100mann starken pvp Pool. Mit 300k lande ich auch meinem alten server locker in Br13. hier reichts für 10 xD. und die ausbeute sind 30% rangfortschritt, während es über 150% aufn alten server sind.
Ich sammel eigentlich nur noch Lotus auf Celebras und mache PvP und Raids mit einem Twink auf meinem vorherigen Server, bis ich wieder zurücktransen kann.
Von den 5 lvl 60 Randoms die online sind hat auch nie jemand Interesse and Bossen und bis die im RP Style zum Boss maschiert sind ist Weihnachten.
Der einzige Trost ist wohl, das nach dem Trans auf meinen alten server in 2 Monaten, wohl der der reichste aufn Server sein werde, da 1 Lotus dort 100g bringt und ich jetzt schon 150 Stück in knapp einer Woche gesammelt habe.
Aber wieso bist du überhaupt auf einen RP-Server getranst? Dass es hier so ist, sollte nun echt keine Überraschung mehr sein…
2 Likes
Hey Blake,
als Unbeteiligter bei der Weltboss Geschichte möchte ich hier mal 2 Sachen droppen.
-
Zum Thema Weltbosse: Auf einem gefüllten Server hast du meist 1-2 Gilden die WIRKLICH nonstop scouten und Massen mobilisieren können, die jenseits der Grauen Schwerter liegen. Im Grunde genommen sind Azu und Kazzak hier „Low Hanging Fruits“, viel Spaß beim Organisieren und Zusammenhalten einer Truppe auf einem sehr vollen Server.
-
Zum Thema PvP : Entweder bist du am Trollen oder sehr uninformiert. Freundlicher Verweis an die Bracketzahlen von ausgeglichenen Servern wie Venoxis. Da kannst du mit deinen 300k dann auftrumpfen.
Viel Spaß in 2 Monaten mit deinem Gold, ich hoffe du findest eine Gilde, die zu dir passt.
Hi Lupux na du,
-
Ja auf auf dem alten Server sind eine Horde und eine Alli GIlde, die sich die bosse hinundherschieben. Aber das juckt mich dann nicht mehr, weil ich mir die Items einfach von den Gilden kaufen werde. Die Organisieren die Gruppen dann für mich, weil ich die Moneten habe xDD
-
Diese Erfahrungswerte sind von einem Server den ich kenne verglichen mit Celebras. Deine Argumente, ganz egal welche du bezüglich dem ranken bringst, sind absolut nutzlos. Das was ich darüber geschrieben habe sind Fakten, ganz einfach
Danke für die netten Worte. Eine Gilde auf meinem alten Server hatte ich schon die ganze Zeit und die habe ich immernoch.
Hi Jenzara.
Meine Reallife Freunde haben mit WoW aufgehört und der alte Server war mir zu voll. Also bin ich einfach aus einer Laune, hierher getranst ohne mir überhaupt Gedanken zu machen. Beim nächsten mal mache ich mir wohl mehr Gedanken xD. Ich hab auch einfach überhaupt kein Bock auf RP. Mein Fehler war einfach das ich hergetranst bin ohne mich auch nur ein kleines bisschen zu informieren.
1 Like
Ja gut, Fehler… dann wünsche ich gutes Durchhaltevermögen bis zum Rücktransfer
2 Likes
Also hier bekommt man definitiv mehr RP als auf anderen Servern und es gibt ganz viele ehrenvolle Charaktere. Und wenn Du die Ironie hier nicht verstehst, fragt sich warum du auf einen RP-Server gekommen bist - ah, uninformiert. Hinweis: RP bedeutet in diesem Zusammenhang nicht: RanglistenPlatz wird automatisch vergeben.
Eine Anmerkung am Rande… im RP sind wir eine Söldnergilde. Vielleicht kommt ja der ein oder die andere auf eine Idee, wie sie oder er in den Genuss eines WB-Kills kommen, sogar wenn man in der Engine zur Horde gehört.
Der TE hat sich die Mühe gemacht seine Posts zu löschen.
Vom alten Kahn hält er wohl wenig. Schade eigl.
Aber ich hatte wohl den richtigen Riecher.
die idee war gut. die durchführung mässig. aber wir können die idee aufgreifen und was vernünftiges draus machen.
3 Likes
Hey Reo,
du sagst ich bin nicht mehr Teil des Bündnisses? Ich war nie ein Teil des Bündnisses. Ich habe an einem TestRaid von euch letzte Woche teilgenommen und euch nur ein bisschen getrollt.
Anschließend wurde ich gebeten aus der Gilde auszutreten. Das habe ich dann auch getan. Schade wegen den netten Leuten, aus Weltenbrand(ihr seid der Hammer), aber kann man nix machen. Der Server ist für mich sowieso gestorben
Mal abgesehen von der katastrophalen und egoistischen Lootverteilung(Vetternwirtschaft der Raidleitung), der fehlenden Despell Einteilung, habt ihr nichtmal eine Debuffeinteilung(Mana-/Schadensverschwendung des Jahrhunderts).
Da hab ich schon direkt das große Brechen bekommen. Ihr habt DDs am start, die sehr guten schaden machen für ihre Ausrüstung und würdet ihr diese von mir genannten Sachen optimieren, würdet ihr MC und Ony höchstwarscheinlich in 2 Stunden machen, anstatt es auf 2 Raidtage aufzuteilen. Aber ihr macht es nicht. Ihr killt auch keine Worldbosse, obwohl euch diese vor die Füße gelegt werden. Mehr Potential kann man garnicht verschwenden.
Zu diesem Bündniss wollte ich nie gehören und dieser Thread hatte nichts mit dem Bündniss und den Gilden darin zu tun.
Die Worldbosstruppe bestand aus allen Leuten dieses Servers. Nicht einer von Sca Nehjo war dabei, deswegen verstehe ich auch nicht warum du dich hier überhaupt rechtfertigst.
Ich finde es aber richtig geil das jeder von euch meine Behauptung abgekauft hat, dass ich wirklich Zakerino’s Twink bin xDDD Darüber muss ich heute noch lache xD. Gestern hat mich einer von euch angeschrieben: Hey du bist doch Zakerinos Twink!! Bist ja Elementarlederer, kannst mir Balg der Wildnis bauen? Ich habe Mats xDDD